Hab' wie gesagt seit kurzem eine originale '99 W, auch noch mit dem hohen Lenker. Hoch finde ich gar nich' schlecht, aber mit diesem Schubkarrenhalter (Kröpfung) komme ich einfach nicht zurecht. Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Scrambler-Lenker a`la Silverneck?
Tach greenhorn, den hatte ich auch ein paar Tage dran, den Hohen. Besorg dir den flachen Lenker, und gut ist´s. Alles was höher ist und breiter, bringt Gewackel in´s Fahrwerk.
... den lucas MCL 125 SC, oder einen von LSL oderoderoder... gibt ettliche die da zu empehlen sind... hab selber zur zeit nen schwarzen von LSL drauf, der mir optisch noch besser gefällt als nen chromteil, kröpfung genau wie all die anderen...
gas
markus der seinen "schubkarre" im keller lagert
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger
als W-Neuling würd ich einfach mal ein bißchen mit dem Originalen rumfahren um dann nochmal zu prüfen ob das wirklich "unfahrbar" ist. Bei allem was Du umbauen willst muß Du bedenken das Du längere Züge und Bremsschlauch hast. Die stehen dann bei kürzeren Lenkern irgendwo in die Landschaft, oder Du mußt da nochmal Hand anlegen. Ich komme mit meiner Schubkarre sehr gut zurecht und finde den Lenker auch optisch schöner als das Kastraten-Rohr der späteren Modelle.
N’ Abend und danke für die Kommentare. Hallo Kid, die Höhe und Breite passen mir schon, nur diese – für meinen Geschmack – viel zu stark gekröpften Lenkerenden vergraulen mir den Originalen. Hab’ jetzt leihweise die „gescramblete“ LSL - Version drauf. Die baut schon mächtig hoch und breit, da ist man bereit die Welt zu umarmen. :) Find ich eigentlich nicht übel, aber bei getriebenerer Fahrweise wirkt die Gute doch ein Stück nervöser. Beim Rangieren jedoch, beim verzwickten und nicht zu flotten Herumkurven und sowie beim Schieben (ging mir doch das erste Mal in meinem Bikerleben unterwegs der Sprit aus! Grummel ) läßt sie sich an dieser breiten Stange prima umme Ecke werfen. Nur die Optik: Sah es auf der Page von Silverneck doch ganz originell aus, bin ich mir in natura gar nicht mehr so sicher. Naja, mal abwarten … Bis denn dann
Lenker muß eh jeder seinen eigegen finden ... da helfen auch aussagen von anderen wenig weiter ... am besten setz man sich auf sein motorrad hällt di hände da hin wo man meint das sie hingehören und sucht sich den passenden lenker dazu ... immer daran denken der W lenker ist garkein echter zölliger lenker der tut nur so (siehe auch hier : Tipps und Tricks)
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
@dero Das hab ich mir auch schon gedacht, die Kröpfung iss schon arg. Jetzt würd mich doch mal dein Lenker interessieren. Hoch iss für mich auch das einzig Wahre, nur gerader sollte er sein. Wenn du mal in der Nähe des Westerwaldes bist, oder auf irgend n Treffen fährst, gib mir mal Bescheid. Würde gerne mal deine probefahren.
@U-W Klar kannste gerne haben. Aber ich glaube nicht, daß es mich in der nächsten Zeit so weit in den hohen Norden verschlägt. Meine Orientierung geht meist südwärts.
... Durch den breiten Hebel brauchst du ein sensibleres Händchen bei Tempo und Kampfposition heißt Ellbogen hoch wie auf 'ner Enduro. Gar nicht schlecht, wenn es einem liegt... gruß