Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.587 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.06.2004 17:46
#31 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
füssen dazustoßen und mich irgendwo nach dem timmelsjoch wieder verabschieden...

Kannst Du gerne machen, ist allerdings ein Montag. Bis dahin ist ja auch noch a bisserl Zeit

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.06.2004 18:29
#32 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

hmm, da hab ich vielleicht mit etwas glück noch urlaub...



If it's stupid but works, it isn't stupid.

12erf Offline




Beiträge: 313

28.06.2004 21:31
#33 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

Liebe Leute,

ich bin auch wieder gut in Hamburg gelandet, und zwar heute gegen 16:30.

Habe von So auf Mo in HBN Station gemacht, Montag bin ich dann nett über Landstraßen bis nach Seesen gebrezelt, anschließend auf der A7 nach HH gestumpft.

Habe den Angriff einer Mühlstädter Mörderhummel überlebt (beißen die eigentlich, oder stechen die schon?)und nur einen (1!) Schauer auf der Rückfahrt gehabt.

Von hier aus also nochmals herzliche Grüße an alle Beteiligten, Dank an die Organisatoren, Entschuldigung für den Parkplatzraub am bayerischen Meer, Selberschuld für die Nichtdagewesenen......

Gruß
12erf

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.06.2004 21:50
#34 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
Mörderhummel ... (beißen die eigentlich, oder stechen die schon?)

Nee, weder noch. Die haben kleine Knüppel unterm linken Flügel und schlagen unerwartet damit zu.

In Antwort auf:
Parkplatzraub am bayerischen Meer, Selberschuld für die Nichtdagewesenen.....


Wahrscheinlich war ich garnicht dabei.

Auf jeden Fall ist's schön, dass auch Du gut nach Hause gekommen bist.
Also: Keinerlei Ausfälle, weder technischer noch 'medizinischer' Natur.

(Hat uns natürlich besonders geehrt, einen aus der fernen HH da gehabt zu haben)

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.06.2004 22:20
#35 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

daran kann man sehen, daß zB für huebi trutz, auch kein problem sein sollte, in den alpen mal reinzuchecken.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

truwi Online




Beiträge: 2.541

29.06.2004 11:29
#36 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

recht hast du keule, zumahl nach diesen bildern.
ich arbeite dran


tonup grüße sagt

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

29.06.2004 15:12
#37 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
450 km mit 8 Motorrädern in ca. 10 Std.


Wie verschieden doch Mopedfahren sein kann. Also ich bin mit 250 km. Alpenetappen und einigen Fotopausen an schönen Plätzen gut bedient. Gerade das schätze ich am Motorradfahren, daß man am (schmalen) Straßenrand mal anhalten kann um zu gucken und Eindrücke zu sammeln, ohne dabei den übrigen Verkehr groß zu behindern. Und Zeit für Jausen und Panoramablicke habe ich dabei massenweise.

Für Euch Südstaatler sind die Alpen ja nichts besonderes. Ihr könnt sie den ganzen Sommer über bereisen. Für mich Flachländler steht hierbei mehr das genußvolle Motorradtouren an erster Stelle. In die Alpen komme ich höchstens zweimal jährlich. Das koste ich dann aber aus. Touren plane ich mit dem DENZEL Alpenstraßenführer, in dem werden auch kleinste Sträßchen erwähnt und bewertet, damit weiß man meistens was auf einen zukommt. Manchmal leider auch nicht, wenn kurz vor der Tour bei einem Unwetter wieder mal eine Straße den Berg runterrutschte und auf den Schildern irgendwas italienisches steht, was natürlich auch keiner der Mitfahrer lesen kann.

Bis zu dem Zeitpunkt als Keule seinen Fahrplan vorstellte war ich ja noch am Überlegen. Einheimische kennen ja Wege und Straßen wo sonst kein Mensch hinkommt. Sehr verlockend. Aber eine 450 km. lange Alpentour an einem Tag? Nein, leider nix für mich, obwohl ich SR-Tom, Bleibie, Cucchi und Keule mal gerne getroffen hätte. Dazu die Aussicht auf zwei rustikale Abende mit Lagerfeuer, Zelten, geselligem Benzinreden ist ja auch nicht zu verachten.

Probierts doch nächstes Mal mit ner Tour von max. 300 km. und geringerem Tempo. Vielleicht kommen ja dann auch mehr Nord- und Mittelländler. Möglicherweise haben die nämlich die Befürchtung sie würden sich, ob ihrer mangelnden Bergerfahrung, bei Euch fahrtechnisch blamieren.


Tschüß, Theo


srtom Offline




Beiträge: 5.982

29.06.2004 15:29
#38 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
...nächstes Mal mit ner Tour von max. 300 km. und geringerem Tempo...

Steht schon auf dem Arbeitsplan für die nächste Aktion und wird dementsprechend
berücksichtigt werden.

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

29.06.2004 15:39
#39 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
und Ihr könnt den Jaufen, das Penser Joch und den Ritten noch mitnehmen:

WICHTIG: in genau dieser Reihenfolge befahren, denn das Penser Joch von Sterzing kommend - ein Gedicht !!!
Und das fast ohne Spitzkehren in der Auffahrt ( sind nur 2 Stück - glaube ich) den ganzen Pass bergauf nur mit dem Ar... lenken - das ist fahrerischer Hochgenuss
Und über den Ritten haben der Bleibi und ich uns ja schon vor Monaten mal ausgelassen.

Viel Spass


skoki d.e. vonne ahbeid

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2004 16:01
#40 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
Und das fast ohne Spitzkehren

Und der Keule kriegt immer einen ganz verklärten Blick, wenn er 'Tornante' hört.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

29.06.2004 17:31
#41 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
Bis zu dem Zeitpunkt als Keule seinen Fahrplan vorstellte war ich ja noch am Überlegen. Einheimische kennen ja Wege und Straßen wo sonst kein Mensch hinkommt. Sehr verlockend. Aber eine 450 km. lange Alpentour an einem Tag? Nein, leider nix für mich, obwohl ich SR-Tom, Bleibie, Cucchi und Keule mal gerne getroffen hätte.

also wir haben schon ein wenig spekuliert warum eigendlich ausser bruno und 12erf nicht von weiter gekommen sind, und das mit der weite und speed nicht jedermanns sache sind is klar.

deswegen würde ich vorschlagen bei genug teilnehmern, wie beim w-treff 2 grüppchen zu bilden. die einen könnten eine kleinere tour, die anderen halt weiter oder schneller wie auch immer machen. und halt kreuzungspunkte einbauen, kann ja auch spannend sein. wenn man sich gegenseitig erzählt wan und wo und warum man sich verfahren hat.

TIP: irgendwie hat der bleibi eine nase für entlegene winkel kommt mir vor.


aber andererseits muss ich auch sagen, ein wenig seid ihr selberschuld. braucht nur schreiben nö wir kommen aber nur wenn ihr eine kleinere tour macht. dann wird das auch passend gemacht für euch...

schweigen und wenns vorbei iss dann reden is halt auch nicht so zielführend. aber damit will ich keinem zu nahe treten.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

29.06.2004 17:48
#42 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
Und der Keule kriegt immer einen ganz verklärten Blick, wenn er 'Tornante' hört.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich mag sie ja auch, solange man sie noch im Zweiten durchfahren kann...
Wenn´s aber nur noch heisst: abbremsen, runter in den Ersten, Gas geben und sich nen Wolf schalten, dann find ich sie eher lästig als lustig.

Und das meinte ich mit dem Penserjoch - es lässt sich super durchfahren - immer mit Zug an der Kette


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

29.06.2004 17:52
#43 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

oiso des moch i a nit, i scholt nie in den ersten, nur wenns unbedigt sein muss, wenns geht fahr ich einen größeren bogen, die W zieht ja mit der 2ten auch noch gutt.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

29.06.2004 18:02
#44 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
die W zieht ja mit der 2ten auch noch gut.

Das meinte ich - dann macht´s auch noch Spass

es gibt aber einige Pässe, die haben so enge Spitzkehren, da macht´s halt keinen wirklichen Spaß mehr
Vor 2 Jahren 3 Wochen Südtirol, Österreich, Schweiz, frz. Seealpen. Alles in allem knapp 80 Pässe gefahren; frag mich jetzt also bitte nicht mehr nach Beispielen, welche so eng waren. Die meisten liessen sich auch noch im 2.ten fahren, aber nicht alle und genau diese nervten doch.
Und das Penserjoch hab ich schon seit meiner ersten Südtiroltour 1995 immer wieder aufm Zettel - es macht einfach Riesenspass von Norden aus da hoch zu kacheln


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2004 18:21
#45 RE:Bilder aus dem Süden Antworten

In Antwort auf:
Riesenspass von Norden aus da hoch zu kacheln

Hugh!
Und ebenso der Jaufen, der sogar von beiden Seiten.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz