Ich haeng ja der Entwicklung in old Europe recht hinterher hier drueben und hab erst jetzt was vom 1000er Parallelwin von MZ mitbekommen. Abgesehen vom Design, an das mein Lieblingsedelstahlkettenschutz bestens dranpassen taet - tauchtse was?
MZ hat mit dem Motor kräftig ins Klo gegriffen. Ein Bekannter meinte dazu: Kalt unfahrbar und warm auch nicht besser... Ganz so schlimm ist es wohl nicht, aber von gleichmässiger Leistungsabgabe oder ruckfreiem Lauf bei niedrigen Drehzahlen ist der Motor noch weit entfernt. Fahrwerk soll gut sein, aber das ein 1000 ccm Twin so Drehzahlgierig ist und man laufend im Getriebe rühren muss, um Leistung zu kriegen... Sorry aber da hättense dann doch lieber noch zwei Zylinder angeflanscht! Und das Design... ist halt Geschmackssache. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass die Fuhre besser aussieht, wenn man sie zwei bis dreimal auf jede Seite geworfen hat
In Antwort auf: Was für ein UNFASSBAR ätzendes Design......................................
@ duck,
wo bleibt deine Sportlichkeit ? Ich bin mit der Marke MZ groß geworden ( konnte ich mir zu meinen Motorradfahreranfängen leider nicht aussuchen ) und fahre heute immer noch eine 31 jährige mit Spaß an der Freud. Ich bin froh, dass es in Deutschland nicht nur BMW als Moppedhersteller gibt. Ob sich die S1000 auf dem Markt bewährt, werden die Verkaufszahlen zeigen. Also bleib locker, über Geschmack lässt ja gerne streiten.
Aber das Ding, das sieht aus, als hätte das Herr Colani entworfen - allerdings schon in den 70er Jahren, so kantig ist díeses Alien. Vielleicht schmeißt Ihr einfach mal einen Blick life drauf, hab die Mistmöhre schon vor 1 (oder warns 2) Jahr/en auf der IMOT in München in life gesehen.
Vielleicht darf ich hier wieder (nur DESIGN-technisch!!) auf die Truxton von Triumpf verweisen, die auf den Photos scheisse aussieht und live supergut!!!
das hätt'ste wohl gerne nix da, ich hab das Teil vor 2 Jahren live in der MZ Schmiede in Zschopau gesehen, man konnte sie damals leider noch nicht probefahren und bis heut hab ich's immer noch nicht geschafft. Ich versuchs aber zum Emmenrausch. So, jetzt lass schießen wer will, ich zieh mir lieber meine Neuanschaffung aus USA rein, " Mile after Mile" von Martin Craig und genieße bei Rockin' at the Ace Cafe den Kampf im Forum.
In Antwort auf: ...sieht aus, als hätte das Herr Colani entworfen - allerdings schon in den 70er Jahren, so kantig ist díeses...
Ey,Duck:bei Colani ist alles irgenwie rund,das ist seine Philosophie.Ähnlich wie bei den Antroposophen (Rudi Steiner Gang),die auch darauf verweisen,das in der Natur nix grade oder gar rechtwinklig ist.Deswegen hat Colani ja in den 70-ern das kantige Design verrissen und ist nach Japan gegangen und hat dort großen Erfolg gehabt - siehe die dortigen Autos aus der Zeit.Später sahen die auf der ganzen Welt so aus.Auch alles andere von ihm sieht aus,als hätte es jahrelang am Strand in der Brandung gelegen.Finde ich persönlich gut,auch wenn er ansonsten 'ne Schraube locker hat.Aber so ist das nun mal!Klaus Kinski halte ich auch für einen genialen Schauspieler,aber in 'ner WG wollte ich mit dem auch nicht gelebt haben wollen (wat'n Satz ) !
Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)
Na, bei Colani ist nicht alles rund.... schau dir mal die neuen Diensthüte der Hamburger Schutzpolizeibeamten an... die Dinger sind so hässlich achteckig... Gott sei Dank behalten wir unsere runden weißen...
Im Übrigen stimme ich Duck zu... die Thruxton sieht im Prospekt bescheiden aus und im Original erstklassig... und fahren tut sie.... hmmmmmmmm
Und alles in allem darf man bei MZ eines nicht vergessen: 40 Jahre lang getestet auf den schlechtesten Straßen der Welt! Insofern ist es kein Wunder, dass das Fahrwerk gut ist.... wundert mich, dass sie keinen Zweitakter eingebaut haben......
ich würde die thruxton zu der W so vergleichen: fahr einen japanischen chopper und ne harley, beides sollten gleich sein, die harley hat heut mehr leben in sich.