Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
AHaase ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2004 15:04
motortuning w650 Antworten

hallo,
wer hat erfahrungen und tipps fürs motorentuning der w650?
danke
andreas

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

08.06.2004 17:05
#2 RE:motortuning w650 Antworten

wer noch vor dem kauf an tuning den sollte sich überlegen ob er nicht doch ein anders Motorrad sucht - was legales gibt es nicht

ein aufbohren auf 733 ccm mit ca. 60 PS ist schon mal gemacht worden (zx9r kolben) - aber wie schon gesagt komplett TÜVlos



es postete : euer Guru

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

08.06.2004 17:58
#3 RE:motortuning w650 Antworten

Mit nem Abgasgutachten, einer Leistungsmessung,
bekommt man das ganze auch evtl. Eingetragen.

Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Megges Offline



Beiträge: 1.757

08.06.2004 18:54
#4 RE:motortuning w650 Antworten

Da vermutlich bei der nächsten HU der Hubraum nicht ausgeliddert wird, könnte ich auf ne Eintragung pfffeifen.
Hab aber leider keine ZZRY9 Kolben.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

AHaase ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2004 20:47
#5 RE:motortuning w650 Antworten

danke für den tipp.
weil ich mich kenne, erkundige ich mich schon vor dem kauf. ein wenig mehr (~20%) leistung könnten es schon sein, vor allem wenn man sich an moped kennt. und ich möchte das moped ja nicht gleich wieder verkaufen.
übrigens: in den 80ern fand ich die XS650 super. hier gab es alles mögliche fürs motorentuning. daher hat es mich gewundert, dass "bei w650.de" ausser vergaserdüsen nichts zu finden war.
gruß
ahaase

mappen Offline




Beiträge: 14.853

08.06.2004 21:49
#6 frag, den horst... Antworten

tach


...oder auch snare 5 genannt, der hats drinn in seiner!

gas

markus

wer hackbraten im wirtshaus bestellt, hat das vertrauen zu den menschen noch nicht verloren.

thUMP Offline




Beiträge: 1.384

08.06.2004 22:11
#7 RE:motortuning w650 Antworten

In Antwort auf:
vor allem wenn man sich an moped kennt

was ist darunter zu verstehen?
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

windi Offline




Beiträge: 2.269

08.06.2004 22:36
#8 ein wenig mehr (~20%) leistung Antworten

...bauste du dir ne 14/39 übersetzung an, denkste direkt, du hast 18% mehr, fehlen also nur noch 2%, die schaffste mit ner anderen bedüsung und mehr luftzufuhr...

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

09.06.2004 08:03
#9 RE:ein wenig mehr (~20%) leistung Antworten

ist schon erstaunlich wie unterschiedlich schnell man mit den ganzen Serien Ws fahren kann
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

AHaase ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2004 08:04
#10 RE:motortuning w650 Antworten

vor allem wenn man sich an moped kennt ....

war ein schreibfehler, sollte heißen:
vor allem wenn man sein neues moped dann kennt...

gruß
andreas

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

09.06.2004 08:08
#11 RE:motortuning w650 Antworten

genau wenn man es kennt,
weiss man das 50PS genug sind
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

09.06.2004 08:29
#12 RE:motortuning w650 Antworten

dort wo die W am meisten spass macht sind 50 PS manchmal schon fast zuviel ...
zum schnell geradeaus fahren gibt es bessere Motorräder - auch wenn man der W 75PS einhauchen würde



es postete : euer Guru

snare5 Offline




Beiträge: 833

09.06.2004 09:46
#13 Du bist doch aus Ludwigsburg, Antworten

wie wäre es mit nächstem Mittwoch (16.06.) abends im Solitude-Turm zum Sch-W-aben-Treff - da könnten wir die Sache direkt besprechen ..........
Keep on rockin
Horst

AHaase ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2004 12:52
#14 RE:Du bist doch aus Ludwigsburg, Antworten

hallo horst,
super. ich kann allerdings erst relativ spät: ca. 21 uhr. bist du dann noch an der solitude?
ansonsten können wir uns ja auch mal an der "platte" (löwenstein) treffen. dort fahr ich ganz gerne hin.
woher weißt du eigentlich dass ich aus lb komme? habe ich das irgendwo angegeben??
gruß
andreas

snare5 Offline




Beiträge: 833

09.06.2004 13:23
#15 ja ...... Antworten

bin um 21 Uhr sicher noch da (ist das spät????), das Du aus LuBurg kommst, hab' ich Deinem Posting zu Deiner Frage nach den Schwachstellen der W entnommen. Platte wäre auch o.k., klappt aber an diesem Wochenende bei mir nicht, deshalb dachte ich, Solitude ist früher .............
Keep on rockin
Horst

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz