hat jemand im Forum die große Gepäckbrücke von H & B ohne Kofferträger an seiner W verbaut? Können die beiden Beifahrerhaltegriffe bei der Montage der Brücke an der W verbleiben? Im Handel und auch in der Homepage von Hepco-Becker gibts hierzu leider keine klaren Antworten. Die beiden Griffe haben sich als Rangier- und Aufbockhilfe bei mir bestens bewährt und ich möchte sie nur ungern abschrauben.
five-Star-Gepäckbrücke (wie auf dem Bild) und Packtaschenbügel von Louise.
Die Haltegriffe sind dann nicht mehr zu benutzen. Ich habe sie weggelassen. Damit bleibt auch mehr an Gewindegängen für die oberen Schrauben der Stoßdämpfer.
Die Gepäckbrücke bietet für den Beifahrer sogar eine bessere Haltemöglichkeit als die Griffe. Auch Rangieren und Aufbocken ist kein Problem.
Beim letzten TÜV wurde nichts bemängelt
Ich suche für die Gepäckbrücke noch einen kleinen Koffer (nicht so Ungetüme wie die üblichen Top-Case es sind). Hat jemand einen Tipp?
mfg Dieter
P.S.: Der Thread gehört ja wohl besser in dir Rubrik TECHNIK. Kein Wunder wenn es dort langsam einsam wird.
In Antwort auf:Ich suche für die Gepäckbrücke noch einen kleinen Koffer (nicht so Ungetüme wie die üblichen Top-Case es sind). Hat jemand einen Tipp?/quote]
Ich hab das kleine (24 Liter glaub ich) topcase von Shad (POLO Eigenmarke) drauf (nicht auf der H&B Brücke, sondern auf dem Original Kawa Träger, hat aber ne Universal-Adapterplatte mit bei), hab ich aber auf der aktuellen Polo-Seite nicht mehr gefunden. Guxtu hier:
Hepco-Becker bietet für die W zwei Gepäckbrücken an. Eine kleine, die nicht zur Aufnahme eines TCs verwendet werden kann, und eine große zur Aufnahme eines (größeren) TCs und größeren Lasten. (Laut Homepage von H & B) Die große Brücke hat ein erhöhtes Querrohr, welches direkt hinter der Sitzbank der besten meiner Sozias ihrem Popometer mitteilt: wenn Du jetzt noch weiterrutschst, dann... Ihr fehlt derzeit dieses gewisse Gefühl der Sicherheit an ihrem verlängerten Rückgrat. Außerdem wird das TC unbedingt gebraucht wenn meine Beste mitfährt. Irgendwohin muß der ganze Krempel doch gepackt werden, als da wären: ach, das ist doch nicht interessant für Euch.
In Antwort auf: an Jörg
danke für die Abbildung, aber ich glaube auch nicht, daß diese Brücke aus der Schmiede von H & B kommt. Wenn alle Stricke reißen hole ich mir die komplette Einheit von H & B und montiere sie so, wie Du es schon beschrieben hast.
so jetzt is alles klar. die brücke auf dem bild ist nicht von hepco. die grosse hepcobrücke sieht so ähnlich aus hat aber noch den von dir beschriebenen bügel fürs popometer dran.bei der grossen brücke können die haltegriffe dran bleiben, brauchst du aber nicht mehr.die kostet 130,00 euronen. die kleine brücke ist nur mit extrahalteplatte für kleine topcases geeignet, bei der grossen passen natürlich auch welche mit platte drauf. die kleine kostet 118,00 kröten . ich habe eine einmal angebaute grosse brücke mit haltebügel angeschraubt. wenn morgen die fotos klappen werde ich sie dir mal einsetzen. also mit besten getragenen gepäckgrüssen BRUNO.
Siehste Theo: auf BRUNO ist Verlass ! Und wenn Du erst mal seine formidabelen Thüringer Rost-Bratwürste bei der gleichnamigen Tour (eventuell nach einer dort gemachten 12.000er Inspektion ) geniessen darfst, dann weisst Du auch, warum wir IHN so lieben.
PAULLE, der Bratwurst-Fan. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------