Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
The oW Offline



Beiträge: 2.320

03.06.2004 19:30
Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

Hallo Leute,

hat jemand im Forum die große Gepäckbrücke von H & B ohne Kofferträger an seiner W verbaut?
Können die beiden Beifahrerhaltegriffe bei der Montage der Brücke an der W verbleiben?
Im Handel und auch in der Homepage von Hepco-Becker gibts hierzu leider keine klaren Antworten. Die beiden Griffe haben sich als Rangier- und Aufbockhilfe bei mir bestens bewährt und ich möchte sie nur ungern abschrauben.


Theo W


thUMP Offline




Beiträge: 1.390

03.06.2004 20:59
#2 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

weiss nur, dass sie in verbindung mit koffertraegern dranbleiben.


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

03.06.2004 22:08
#3 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

wie soll ich das verstehen?? grosse gepäckbrücke ohne kofferträger. schreibs doch bitte genauer was du machen willst. mit fragenden grüssen BRUNO.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.06.2004 01:05
#4 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

bleiben drann - hier zusätzlich noch mit den packtaschenbügeln von louis




es postete : euer Guru

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

04.06.2004 13:39
#5 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

Sorry, Guru,

aber bist du dir sicher, daß die Gepäckbrücke auf der W im Bild von Hepco & Becker ist??

Also meine Five-Stars-Brücke sieht genau so aus wie die auf dem Bild ....

Meines Wissens hat die H&B-Brücke noch nen kleinen senkrechten Bügel, den die Five-Stars nicht hat.

:o)

Martin

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.06.2004 13:55
#6 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

mir war so als ob das die H&B wäre ... aber wetten würde ich nicht



es postete : euer Guru

dieter-w Offline



Beiträge: 311

04.06.2004 14:39
#7 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

Ich habe die gleiche Konfiguration:

five-Star-Gepäckbrücke (wie auf dem Bild) und Packtaschenbügel
von Louise.

Die Haltegriffe sind dann nicht mehr zu benutzen. Ich habe sie weggelassen. Damit bleibt auch mehr an Gewindegängen für die oberen Schrauben der Stoßdämpfer.

Die Gepäckbrücke bietet für den Beifahrer sogar eine bessere Haltemöglichkeit als die
Griffe. Auch Rangieren und Aufbocken ist kein Problem.

Beim letzten TÜV wurde nichts bemängelt

Ich suche für die Gepäckbrücke noch einen kleinen Koffer (nicht so Ungetüme wie die üblichen Top-Case es sind). Hat jemand einen Tipp?

mfg
Dieter

P.S.: Der Thread gehört ja wohl besser in dir Rubrik TECHNIK. Kein Wunder wenn es dort langsam einsam wird.

DiSt Offline



Beiträge: 237

04.06.2004 15:07
#8 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

In Antwort auf:
Ich suche für die Gepäckbrücke noch einen kleinen Koffer (nicht so Ungetüme wie die üblichen Top-Case es sind). Hat jemand einen Tipp?/quote]

Ich hab das kleine (24 Liter glaub ich) topcase von Shad (POLO Eigenmarke) drauf (nicht auf der H&B Brücke, sondern auf dem Original Kawa Träger, hat aber ne Universal-Adapterplatte mit bei), hab ich aber auf der aktuellen Polo-Seite nicht mehr gefunden. Guxtu hier:

http://www.stoll-kusterdingen.de/W650/Pic01.jpg
und hier:
http://www.stoll-kusterdingen.de/W650/Pic03.jpg
(jeweils die ganz linke ist meine)
-Dieter

dieter-w Offline



Beiträge: 311

04.06.2004 19:28
#9 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

Hallo,

das ist mir alles viel zu gross.. so 2 bis 5 liter inhalt.. an mehr dachte ich nicht, damit man eben Platz hat für Ersatzbirnen, Flickzeug etc. ....

mfg
Dieter

DiSt Offline



Beiträge: 237

04.06.2004 19:46
#10 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

In Antwort auf:
das ist mir alles viel zu gross.. so 2 bis 5 liter inhalt..

na dann.. Touratech Hecktasche Enduro 1 (5 Liter)
http://www.touratech.de/shop/de/dept_682.html
-Dieter

The oW Offline



Beiträge: 2.320

04.06.2004 19:46
#11 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

In Antwort auf:
an Bruno:


Hepco-Becker bietet für die W zwei Gepäckbrücken an. Eine kleine, die nicht zur Aufnahme eines TCs verwendet werden kann, und eine große zur Aufnahme eines (größeren) TCs und größeren Lasten. (Laut Homepage von H & B)
Die große Brücke hat ein erhöhtes Querrohr, welches direkt hinter der Sitzbank der besten meiner Sozias ihrem Popometer mitteilt: wenn Du jetzt noch weiterrutschst, dann... Ihr fehlt derzeit dieses gewisse Gefühl der Sicherheit an ihrem verlängerten Rückgrat. Außerdem wird das TC unbedingt gebraucht wenn meine Beste mitfährt. Irgendwohin muß der ganze Krempel doch gepackt werden, als da wären: ach, das ist doch nicht interessant für Euch.



In Antwort auf:
an Jörg

danke für die Abbildung, aber ich glaube auch nicht, daß diese Brücke aus der Schmiede von H & B kommt. Wenn alle Stricke reißen hole ich mir die komplette Einheit von H & B und montiere sie so, wie Du es schon beschrieben hast.


Theo
mit dankbaren Grüßen vom Rhein


dieter-w Offline



Beiträge: 311

04.06.2004 20:46
#12 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

> na dann.. Touratech Hecktasche Enduro 1 (5 Liter)
> http://www.touratech.de/shop/de/dept_682.html

JA, sowas als Hardcase... abschliessbar... das waers!


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

04.06.2004 20:47
#13 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

so jetzt is alles klar. die brücke auf dem bild ist nicht von hepco. die grosse hepcobrücke sieht so ähnlich aus hat aber noch den von dir beschriebenen bügel fürs popometer dran.bei der grossen brücke können die haltegriffe dran bleiben, brauchst du aber nicht mehr.die kostet 130,00 euronen. die kleine brücke ist nur mit extrahalteplatte für kleine topcases geeignet, bei der grossen passen natürlich auch welche mit platte drauf. die kleine kostet 118,00 kröten . ich habe eine einmal angebaute grosse brücke mit haltebügel angeschraubt. wenn morgen die fotos klappen werde ich sie dir mal einsetzen. also mit besten getragenen gepäckgrüssen BRUNO.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

04.06.2004 21:22
#14 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

In Antwort auf:
.. wenn morgen die fotos klappen werde ich sie dir mal einsetzen.

Danke Bruno, das ist sehr nett von Dir. Meine Frage hast Du ja schon beantwortet.

Theo

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

04.06.2004 21:31
#15 RE:Hepco & Becker Gepäckbrücke Antworten

Siehste Theo: auf BRUNO ist Verlass !
Und wenn Du erst mal seine formidabelen Thüringer Rost-Bratwürste bei der gleichnamigen Tour (eventuell nach einer dort gemachten 12.000er Inspektion )
geniessen darfst, dann weisst Du auch, warum wir IHN so lieben.

PAULLE,
der Bratwurst-Fan.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal die Bettchen !
--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
«« Ebay Wirths
LSL-Lenker »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz