Hallo liebe Odenwald-Freunde und die, die es werden wollen.
Hiermit möchte ich Euch zur Anmeldung für die "ODENWÄLDER HANDKÄS-TOUR" auffordern. Diese wird, wie schon angekündigt, am 10. und 11. JULI stattfinden und am Samstag dem 10. Juli in Darmstadt-Eberstadt am Hein Gericke-Shop um 12 Uhr starten.
Als Unterkunft habe ich die "ALTDEUTSCHE BAUERNSCHÄNKE" im Ort Juhöhe ausgewählt. Dort sind 7 Doppelzimmer mit Dusche für uns reserviert, zum Teil sogar mit getrennten Betten, was manchem "Waldarbeiter" sicher gelegen kommt. Dieses ist eine einfachere Pension in einem 100 Jahre alten Haus, direkt auf der Passhöhe über Heppenheim. Der Preis pro Übernachtung beträgt 25.- Euro incl. Frühstück. Ein Biergarten sowie ein Parkplatz (für die Möppis) steht auch zur Verfügung. Es sollte demnach alles geregelt sein.
Und diejenigen unter Euch, die sich stark genug fühlen, über 600 echte Kurven in 2 Tagen hinter sich zu bringen, sind hiermit aufgerufen, sich dieser Herausforderung zu stellen. Ich freue mich auf jeden, der teilnimmt.
PAULLE, der Reise-Leider. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
Ja, bin definitiv dabei (wenn ich die Mutter aus dem Motor hab und keine neue reinfällt ). Stehe zwar nicht auf Handkäs, aber auf Odenwald und Tour, und wie sang schon Meat Loaf: "Two of three ain't bad..."
...entdeckte strasse von annweiler zum johanniskreuz empfehlen.... haste schon gut 100kurven wech gestern durch "zufall" dort abgebogen und boah ey.... wiederholenswert....
gas
markus noch immer ganz schawindelich
bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen
Wollte eben nämlich fast schon schreiben, dass es vorteilhafter wäre, dass "die, die wo kommen wollen posten sollten", statt derer die nicht kommen. Sonst würde der Thraed zu lang werden.
PAULLE, der sich auf alle "Odenwäldler" freut. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
bin gerne mit dabei. Nach der EFT vom letzten Jahr hab ich volles Vertrauen in Deine Reise-Leiter-Fähigkeiten. Und den Odenwald kenn ich noch gar nicht...
PS. Hoffentlich reichen die Zimmer... -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
So und hier nun schon mal zum "Warmmachen" die Wegbeschreibung des ersten Tages:
ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR (am 10./11. Juli 2004)
TOUR–ROUTE / Teil 1, Länge: 145 km, 304 Kurven (Samstag)
Abfahrt: ca. 13.oo Uhr in Darmstadt-Eberstadt (am Hein Gericke Shop/Reuterallee, in der Nähe der BAB-Abfahrt PFUNGSTADT)
> Umgehungsstrasse Richtung Mühltal (dann rechts ab) > zur Burg FRANKENSTEIN (dahinter nach links) > Nieder-Beerbach (dort scharf nach rechts) > Frankenhausen (dort nach rechts) > Neutsch (dort nach links) > Ernsthofen (dort nach rechts) > Brandau (dort nach links)
> NEUNKIRCHEN (mit kleiner Rast)
> Winterkasten (vor dem Ort nach links) > Laudenau > Klein-Gumpen
> REICHELSHEIM
> Pfaffen-Beerfurth > Gersprenz (dort scharf nach rechts) > die sogenannte "SPRENG" hinauf (traumhaft schöne Kurvenstrecke !!) > an der 2. Verteiler-Kreuzung scharf nach rechts > Ober-Mossau > Unter-Mossau > Hüttenthal (mit kurzem Stopp an der Geburts-Stätte des Handkäses !!) > dahinter nach links > Güttersbach > Olfen > Affolterbach (dort nach rechts) > Wahlen > Grasellenbach (dort dann KAFFEE-PAUSE im "Cafe Hügel") > dahinter an der sogenannten "Wegscheide" nach links > Weschnitz > Krumbach (dort nach rechts) > am sogenannten "Gumpener Kreuz" nach links
> LINDENFELS (davor: traumhafte Serpentinen !!!)
> Kolmbach (dahinter nach links) > Glattbach (dort nach rechts) > Seidenbuch (dort links durch den Wald) > Schlierbach (dort nach links) > Eulbach > Erlenbach > Linnenbach > Fahrenbach (dahinter an der Ampel nach rechts)
> RIMBACH (Geburts-Stätte des Gummi-Schutzes !)
> Mörlenbach (dort nach rechts) > Bonsweiher und > nach 12 sehr leckeren Kurven
> J U H Ö H E (Zielort)
> nach rechts zur Unterkunft > Ankunft: ca. 19.oo Uhr
Unterkunft: Pension - Cafe
"ALTDEUTSCHE BAUERNSTUBE"
Tel. 06252 – 704298
Alles "nachzulesen" in der FREIZEITKARTE (Marco Polo), Blatt 23, Rhein/Odenwald.
Gruss vom Leise-Reiter PAULLE.
-------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------