Hallo,
möchte mir eine W650 zulegen.Gibt es etwas zu beachten,Z.B.ab welchem Bj.Reifen,Laufleistung,Reparaturanfälligkeit und zu guter letzt die Kohle die man max.locker machen muss.
Hoffe auf Antwort.
Im voraus schon mal Danke!
bei 99er baujahren musst du auf die hauptständeraufnahme achten, da diese bruchanfällig ist, ggf. den besitzer darauf ansprechen, bei manchen wurde der rahmen getauscht.
ebenfalls bei den 99ern stellen sich uhr und tageskilometerzähler manchmal zurück, meine (auch 99) hat aber keins von beidem.
auch das wurde in der regel aber nach bekanntwerden ausgetauscht.
die gefakten schellen am auspufftopf sind sehr rostnfällig, also nicht erschrecken.
bei den anderen baujahren weiß ich nix..., gibts aber glaub ich auch nix.
eine 99er mit um die 10.000 müsste um die 3000-3400 zu haben sein...
laufleistungen bis 50000 anscheinend null problem, wesentlich mehr hat glaub ich aber auch noch keine.
mal sehen was die andern noch so schreiben und was ich vergessen hab.
so long
marc
Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.
preis hängt natürlich immer vom zustand und laufleistung ab, das worauf zu achten ist hat marc schon beschrieben. bei einer 99er mit unter 8000 km kann es sein das die Probleme noch nicht aufgetreten sind, und die Garantie abgelaufen ist, bei Ws mit mehr KM sind die Probleme in der regel schon mal aufgetreten und dann auch auf garantie erledigt worden, bzw. diese Motorräder sind nicht betroffen (was übrigens weit häufiger vorkommt - es ist bei weitem nicht so das alle Ws schon Garantiereperaturen hinter sich haben)
ahja, nochwas, wenn du mit einer um die 10000 leben kannst, dann such gleich eine mit ca. 12000, bei der die 12er inspektion schon gemacht ist, daß ist nämlich die erste größere...
kost um die 200-250eur je nach händler und umfang...
die weiteren intervalle sind jeweils bei 6000 eine kleinere und alle 12000 eine größere. die 24er ist dann die erste richtig große mit schwingenlager fetten, gabelöl wechseln, bremsflüssigkeit wechseln usw.....
evtl. lässt sich mit diesem wissen der preis auch noch ein bischen drücken, fall die fällige insp. noch nicht gemacht wurde...
marc
Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.
ruf einfach mal von 9-12 und 13-18 uhr unter 03685703212 an. hab noch ne gebrauchte und n eneue stehen. mit besten grüssen BRUNO.kann dir auch alles wichtige erklären wan was war und wo du was beachten solltest.
Super Idee, dass du dir ne "W" zulegen willst. Warum nennst du dich eigentlich "Noch_MZ_Biker" ? Machs wie ich, fahr 2 mal Zweirädrig. Einmal mit der "W" Und aus weiterer Überzeugung auch ne gute alte (jetzt schon 31 jährige Emme). Lieber zwei Räder mehr, als eins platt...
In Antwort auf: Warum nennst du dich eigentlich "Noch_MZ_Biker" ?
Sicherlich wohnt ER noch in MAINZ und hat jetzt aber endgültig die Schnauze voll von den vielen Kneipen dort, dem bischöflichen Gehabe und vor Allem von der Fastnacht. Es könnte aber auch sein, dass es Ihm stinkt, dass der MEGGES Ihm dauernd mit seinem Schprinter über die Füsse fährt!
PAULLE, from Sunny South of Hessen, called Dossghaana . -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
Jetzt degradierst Du unsern Kardinal zum Bischof, dann verunstaltest Du unser goldisch Meenzer Fassenacht in "Fastnacht" und dann verschweigst Du auch noch, daß die Mainzer 05 gerade in die 1. Liga aufgestiegen ist. Und was heißt hier "viele Kneipe"? Versuch mal am Rosenmontag einen Platz in einer Mainzer Kneipe zu ergattern. Da überläßt Dir eher unser Guru einen Platz in seinem Bettchen, als daß Dir irgendeiner einen Platz an der Theke freimacht. Also gibts noch zu wenig Kneipe in Mainz.
Vorsicht Paul, sonst wandelst Du Dich langsam in den Hagen (ja der mit dem Kinski-Blick)
alles richtig was die anderen schreiben , mach Dir trotzdem keinen Kopf, meine ist Bj 99 und hat nie irgendetwas gehabt, kein Tacho ruecksetzen , kein Hauptstaender bruch, kein aussergewoehnlichen Rost etc. Das gibt es also auch. Am besten Du guckst Dir mal eine an.
emjey, Bdx rot Bj '99, 20 000 km und kein ein Problem, zweiter Satz Accolade, original Federn und Federbeine, original Kette und Kettenblatt, original Lackierung, nur Blinker Ruecklicht und Sitzbank geandert wegen der Optik halt . . tja das gibts auch . . .
Also nochmal "im Ernst" Noch MZ-Biker: Laufleistungen von weit über 50.000 km (ohne Probleme) werden in den nächsten Monaten und Jahren die Regel sein. Habe selbst zur Zeit 54.000 km runtergespult, innerhalb von etwas mehr als 4 Jahren und W-altraud läuft wie am ersten Tag. Nein: Sie läuft sogar besser als am ersten Tag !!!
Und wenn man BRUNO, unserem Schrauber-Meister aus dem Thüringer Wald, glauben darf (und das darf man absolut), dann hält der Motor eine Ewigkeit. Weil er so robust konstruiert ist. Einzig: man sollte die Finger weg lassen, von der Königs-Welle !!!
Der Rest ist nur noch die pure Freude am Fahren !
Also freu Dich auf Deine W, und ruf am besten BRUNO an, der kann Dir beim Kauf helfen.
Gruss PAULLE. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
Auch ich kann das vom Paule geschriebene nur unterstreichen. Bin jetzt schon bei 35500 und das bei Baujahr 2001.
Erwähnenswert vielleicht noch, dass die W absolut Vollgasfest ist. Sie hats mir bei meiner Rückfahrt von Rotenburg nach München wieder bewiesen. Die letzte Etappe mit Vollgas nach München - erreichte einen Stundenschnitt von sage und schreibe 150km/h!!!!!!!!!!!
Ruf Bruno an, der "betreut" auch mein Baby. ansonsten lass ich da nämlich niemanden mehr ran.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,waren sehr hilfreich! Ach ja,werde natürlich von mir hören lassen wenn ich in den Kreis der W-Fahrer eingestiegen bin! Danke! Mz rules..
lieggd doch uff de ebsche Seid........ und deswegen fährt der Pauli auch immer nur bis zum Kornsand und net drüwwer!!!! So jetzt wisst ihr dass. didi desmo
also zu die 99er, jetzt habe ich auch 21T, und meine hatte auch keine macken, 2 mal hat sich der kilometerzähler zurückgestellt, jedoch, das war schon ca 1 jahr her... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
07/2000 KM-Stand 42.500 Probleme: Scheiss Original Reifen und Federung bei bestimmten tiefen Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit - Vergaservereisung. Aber seit Alu-Schiebern vorbei. Sonst nix!!!