einige kennen mich noch vom W-Treffen 2002, ich bin der mit seinerzeit dem blauen W-Gespann. Nach einem einjährigen Ausflug zu Yamaha (Wildstar) suche ich nun wieder eine W 650, diesmal solo. Falls jemand in Norddeutschland eine W verkaufen will oder jemanden kennt, wär eine eMail an helge@riis-online.de nett.
Eine W hab ich mir in Quickborn angeguckt, da waren aber weil im Winter draussen unter Plane gestanden die Hinterradspeichen arg angerostet. Falls jemand ein gebrauchtes Hinterrad hat oder infos dazu, was neu einspeichen kosten würde, wär ich auch für einen Tipp dankbar.
Als Letztes wüsste ich gern, ob jemand ne W schon mal "tiefer gelegt" hat. Es soll von Kawa dafür einen Umbausatz geben, ich hab aber keine Ahnung woraus der besteht und was der kostet, bzw. ob es andere Möglichkeiten gibt. Mit meinen gerade 170 cm ist die W solo noch etwas zu hoch für mich.
jetzt hast Du Dir gerade den falschen Zeitpunkt für Deine Anfrage ausgesucht. Die Hauptexperten des W-Forums sind alle zum W-Treffen unterwegs nach Rotenburg.
Kürzlich am Kornsand fiel mir auf, daß Paules W ca. 5 cm. tiefer lag als die neue W von Hans-Peter. Hinten hat er andere Stoßdämpfer und vorne progressive Gabalfedern eingebaut.
Ich gehöre auch zu den zu kurz gekommenen mit meinen 168 cm., aber mir reicht die normale W aus. Vielleicht habe ich etwas weniger Rumpf- und etwas mehr Beinlänge als Du. Kann ja sein.
Hab Geduld. Nächste Woche gehts (hoffentlich) im Forum wieder rund.
In Schneverdingen bei ZTK müßte noch eine neue stehen. Auf jedenfall inserieren die noch fleißig. Gebraucht wüßte ich im Moment nicht. Aber ich achte mal drauf.
hallo ! wo ist dein prob ? (ernstgemeintfrag ! ...bin einsechzigkurz unterWegs) liegrü ! von conni
"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)
... bin auch 1.60 und komm mit der W gut klar. Was war denn für ne Sitzbank drauf ? ( die 04er ist etwas höher wie die alte) Generell macht die Sitzbank viel aus.
mit "tiefer gelegt" meinst Du sicher nur die Sitzhöhe und nicht das Mopped?? Sonst wärs ja ganz Essig mit der Schräglage. Paul hat wie viele vorne progressive Federn (z.B. Wilbers) die ändern nach meiner Einschätzung aber nix an der Höhe, hinten hat er Konis, auch da dürfte sich die Höhe nicht ändern.
Es gibt hier einige, die sich die Sitzbank haben abpolstern lassen. Da sind sicher 30 bis 40 mm drin. Von den Kawa-Tieferlegungssatz habe ich leider noch nichts gehört. Freundliche Grüße
Ganz ehrlich: ich glaube kaum, daß Waltraud 5cm tiefer liegt als andere W650. Vielleicht ab- und zu mal auf diversen Odenwald-Fahrten, da liegt sie aber eher 5 METER tiefer als der Rest ...
In Antwort auf:Paul hat wie viele vorne progressive Federn (z.B. Wilbers) die ändern nach meiner Einschätzung aber nix an der Höhe, hinten hat er Konis, auch da dürfte sich die Höhe nicht ändern.
Soweit ich weiß fährt Paule vorne noch mit den Original Federn. Ansonsten: d'accord.
Gruß der WWerner, der Gespann fahren nicht sein lassen kann und deshalb wahlweise unterwegs ist ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend
Hab noch mal Probe gesessen, müsste in der Tat gehen mit der Höhe, schaun wir mal.
Irgendwie sind die meisten W hier im Norden zur Zeit recht teuer, sind aber auch alles Händler. Schaun wir mal, was sich die nächsten Wochen so tut, bis zum nächsten Treffen ist es ja leider noch lange Zeit
In Antwort auf: Falsch. 20.8.2004 Thüringer Rostbratwursttour.
Auch Falsch !!!! 10./11. JULI, "ODENWÄLDER HANDKÄS-TOUR".
Der verleidede Reiser: PAULLE. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------