Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Helge Offline




Beiträge: 11

20.05.2004 12:00
Suche W und Fragen Antworten

Hej Freunde,

einige kennen mich noch vom W-Treffen 2002, ich bin der mit seinerzeit dem blauen W-Gespann. Nach einem einjährigen Ausflug zu Yamaha (Wildstar) suche ich nun wieder eine W 650, diesmal solo. Falls jemand in Norddeutschland eine W verkaufen will oder jemanden kennt, wär eine eMail an helge@riis-online.de nett.

Eine W hab ich mir in Quickborn angeguckt, da waren aber weil im Winter draussen unter Plane gestanden die Hinterradspeichen arg angerostet. Falls jemand ein gebrauchtes Hinterrad hat oder infos dazu, was neu einspeichen kosten würde, wär ich auch für einen Tipp dankbar.

Als Letztes wüsste ich gern, ob jemand ne W schon mal "tiefer gelegt" hat. Es soll von Kawa dafür einen Umbausatz geben, ich hab aber keine Ahnung woraus der besteht und was der kostet, bzw. ob es andere Möglichkeiten gibt. Mit meinen gerade 170 cm ist die W solo noch etwas zu hoch für mich.

Liebe Grüße an alle die mich noch kennen

Helge (damals Cpt. Blauboot getauft )

The oW Offline



Beiträge: 2.320

20.05.2004 12:39
#2 RE:Suche W und Fragen Antworten


Au schade,

jetzt hast Du Dir gerade den falschen Zeitpunkt für Deine Anfrage ausgesucht. Die Hauptexperten des W-Forums sind alle zum W-Treffen unterwegs nach Rotenburg.

Kürzlich am Kornsand fiel mir auf, daß Paules W ca. 5 cm. tiefer lag als die neue W von Hans-Peter. Hinten hat er andere Stoßdämpfer und vorne progressive Gabalfedern eingebaut.

Ich gehöre auch zu den zu kurz gekommenen mit meinen 168 cm., aber mir reicht die normale W aus. Vielleicht habe ich etwas weniger Rumpf- und etwas mehr Beinlänge als Du. Kann ja sein.

Hab Geduld. Nächste Woche gehts (hoffentlich) im Forum wieder rund.


Theo



Helge Offline




Beiträge: 11

20.05.2004 16:04
#3 RE:Suche W und Fragen Antworten

Stimmt, das Treffen hab ich ganz vergessen. Da muss ich Paule dann ja mal anhauen, was er da gemacht hat.


Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

20.05.2004 20:24
#4 RE:Suche W und Fragen Antworten

Hallo Helge, wellcome back!!

In Schneverdingen bei ZTK müßte noch eine neue stehen. Auf jedenfall inserieren die noch fleißig. Gebraucht wüßte ich im Moment nicht. Aber ich achte mal drauf.

Gruß
Frank

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

20.05.2004 22:26
#5 @helge Antworten

hallo ! wo ist dein prob ? (ernstgemeintfrag ! ...bin einsechzigkurz unterWegs)
liegrü ! von conni



"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

20.05.2004 22:52
#6 RE:Suche W und Fragen Antworten

... bin auch 1.60 und komm mit der W gut klar.
Was war denn für ne Sitzbank drauf ? ( die 04er ist etwas höher wie die alte)
Generell macht die Sitzbank viel aus.


Bis denne, Ursuleyka

tom_s Offline




Beiträge: 6.002

20.05.2004 23:13
#7 RE:Suche W und Fragen Antworten

Hi Helge,

mit "tiefer gelegt" meinst Du sicher nur die Sitzhöhe und nicht das Mopped?? Sonst wärs ja ganz Essig mit der Schräglage. Paul hat wie viele vorne progressive Federn (z.B. Wilbers) die ändern nach meiner Einschätzung aber nix an der Höhe, hinten hat er Konis, auch da dürfte sich die Höhe nicht ändern.

Es gibt hier einige, die sich die Sitzbank haben abpolstern lassen. Da sind sicher 30 bis 40 mm drin. Von den Kawa-Tieferlegungssatz habe ich leider noch nichts gehört.
Freundliche Grüße

Thomas

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

21.05.2004 07:47
#8 RE:Suche W und Fragen Antworten

Ganz ehrlich: ich glaube kaum, daß Waltraud 5cm tiefer liegt als andere W650.
Vielleicht ab- und zu mal auf diversen Odenwald-Fahrten, da liegt sie aber eher 5 METER tiefer als der Rest ...

In Antwort auf:
Paul hat wie viele vorne progressive Federn (z.B. Wilbers) die ändern nach meiner Einschätzung aber nix an der Höhe, hinten hat er Konis, auch da dürfte sich die Höhe nicht ändern.

Soweit ich weiß fährt Paule vorne noch mit den Original Federn. Ansonsten: d'accord.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.05.2004 08:29
#9 RE:Suche W und Fragen Antworten

Hallo Helge,
kann mich noch an Dein Gespann erinnern, glaub ich hab Dich 2002 beim W-Treffen gesehen. wunderschön war das, das Gespann

Was der Paule in Rotenburg macht? Reise-leiden und Jugend-Warten!

Schöner Gruß vom Duck, der heute Mittag im strömenden Regen nach Rotenburg fahren wird

Duck Dunn

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

21.05.2004 22:54
#10 RE:Suche W und Fragen Antworten

Warum hast Du Dein Gespann abgegeben?

Gruß der WWerner, der Gespann fahren nicht sein lassen kann und deshalb wahlweise unterwegs ist
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

Helge Offline




Beiträge: 11

23.05.2004 20:01
#11 RE:Suche W und Fragen Antworten

> Warum hast Du Dein Gespann abgegeben?

Irgendwie musste ich mal wieder solo fahren ...

Hab noch mal Probe gesessen, müsste in der Tat gehen mit der Höhe, schaun wir mal.

Irgendwie sind die meisten W hier im Norden zur Zeit recht teuer, sind aber auch alles Händler. Schaun wir mal, was sich die nächsten Wochen so tut, bis zum nächsten Treffen ist es ja leider noch lange Zeit


der Underfrange Online



Beiträge: 12.425

23.05.2004 20:11
#12 RE:Suche W und Fragen Antworten

In Antwort auf:
bis zum nächsten Treffen ist es ja leider noch lange Zeit

Falsch.

20.8.2004

Thüringer Rostbratwursttour.

p.s.: Grüß Dich Helge, welcome back

Willi


hum Offline




Beiträge: 1.185

24.05.2004 08:06
#13 RE:Suche W und Fragen Antworten

Moin Helge,
welcome back

Aktuell weiss ich hier in OL nix.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.05.2004 08:44
#14 RE:Suche W und Fragen Antworten

In Antwort auf:
Falsch. 20.8.2004 Thüringer Rostbratwursttour.

Auch Falsch !!!!
10./11. JULI, "ODENWÄLDER HANDKÄS-TOUR".

Der verleidede Reiser:
PAULLE.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal die Bettchen !
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2004 08:48
#15 RE:Suche W und Fragen Antworten

Und wieder falsch:

25. - 27. Juni "The Southern Cross" - das Südstaaten Treffen!

Gruß

Ducky

P.S. wer traut sich runter???

Seiten 1 | 2
B.U.C.H. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz