Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

11.05.2004 08:21
Voprderrad Antworten

Hallo,
wenn ich das Vorderrad drehe, hab ich da so ein kratzendes, schrappendes Geräusch 1 x pro Umdrehung, von dem ich zunächst dachte, es käme von der Scheibenbremse. Ich hab mein ganze Familie zum Horchen rangeschickt, wir sind übereinstimmend der Meinung, dass es eher von der Achse kommt.
Was kann es sein, was tun?
Gruß
Bernd

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

11.05.2004 08:41
#2 RE:Voprderrad Antworten

Moin,kann eigentlich wirklich nur von der Bremscheibe kommen.Wenn`s vom Radlager käm, wäre es über den ganzen Radumfang beim drehen.Gruß WWolfgang

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

11.05.2004 08:46
#3 RE:Voprderrad Antworten

also ich habe das auch und von anderen w-fahrern, ist´s bestätigt worden, daß sie das auch haben. sollte normal sein. und ich glaube daß es die bremsscheibe.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

wolf Offline



Beiträge: 123

11.05.2004 08:53
#4 RE:Vorderrad Antworten

Hallo,

das läßt sich ja relativ einfach kontrollieren:

ganz vorsichtig die Bremsbeläge zurückdrücken, bis die Scheibe freigängig ist und dann probieren

..wichtig: Bremsbeläge und Scheibe nicht beschädigen oder verkratzen und am Besten oben den Deckel vom Ausgleichsbehälter entfernen und darauf achten, daß nix überläuft, eventuell vorher mit der Spritze was absaugen.

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.05.2004 10:57
#5 RE:Vorderrad Antworten

Vielleicht noch einfacher, zwei Schrauben lösen und den Bremssattel abnehmen! Da brauchste nichts zu saugen und zu kleckern. Und kanst auch nichts verkratzen.

Werner

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.05.2004 06:44
#6 RE:Vorderrad Antworten

Dank Euch für die Tipps! Ich werd berichten!
Gruß
Bernd

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.05.2004 06:25
#7 Ergebnis Antworten

Ergebnis: Es kommt tatsächlich von der Bremse. Da schleifen offensichtlich die Bremsklötzchen noch ein bißchen auf der Scheibe, ich kann allerdings nicht genau feststellen, wo. Oder können da noch andere Teile im Weg sein? Ich hab nirgendwo anders Schleifspuren gesehen.
Gruß
Bernd

der W Jörg Online




Beiträge: 29.381

13.05.2004 06:54
#8 RE:Ergebnis Antworten

das die Beläge ein klein wenig schleifen ist normal - also keine sorgen mehr machen, einfach fahren



es postete : euer Guru

wolf Offline



Beiträge: 123

13.05.2004 08:16
#9 RE:Ergebnis Antworten

...das liegt daran, daß die Scheibe nicht exakt rund läuft.

- Scheibe verzogen
- Scheibenaufnahme nicht exakt

solange das Rad nicht stehenbleibt oder extrem nur an einer Stelle streift-----> fahren

Gruß Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz