wenn's der Gleiche ist wie der den's vor kurzem schon mal gab, den haben 2 Bekannte von mir und sind sehr zufrieden. Ich habe immer noch den tomtom und alle die von tomtom zu navigon gewechselt haben sind hellauf begeistert. Allein das Display ist glaube ich einen Tick schlechter als das meines Ipaq's...was beim Betrieb mit dem Bike wenn die Sonne direkt draufscheint u.U. schlecht sein kann, habe ich aber noch nicht getestet.
Ich hab's zwar nur im Auto...weil ich immer noch nach alter Väter Sitte mit einer Landkarte navigiere, aber gerade beim Biken, wo hantieren mit Karten nicht ganz so opportun ist, wäre ein Navi nicht schlecht.
...aber wenn ich denke, wieviele nette Menschen ich nie kennen gelernt hätte, wenn ich nicht nach dem Weg gefragt hätte...
Grüße Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!
Bis ich so'n Ding verstanden habe und beherrsche,habe ich mich doch schon wieder verfahren... Was ich aber eigentlich fragen wollte:ist das denn wasserfest,also zum Outdoor-Betrieb brauchbar? Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)
..nein, meines Wissens nach keines der auf einem Handheld-basierenden Systeme, da müßtest Du dann bei Garmin nachschauen, die bieten meines Wissens nach auch "wassergeschützte" Modelle an.
Aber Peli, ich kann Dich beruhigen, die Dinger kannst auch Du bedienen!
Nur meine Meinung, nachdem ich über 1 Jahr mit so einem Teil im Auto unterwegs bin:
- von Hamburg nach München finde ich auch ohne so ein Teil - sinnvoll ist es wenn man öfters eine bestimmte Straße in einer unbekannten Stadt finden muß(für 2-3-Mal lohnt es sich nie, da hält man billiger bei einem Taxi und läßt es vorausfahren) - da Microsoft---> stürzt es auch gerne mal ab, man sollte in der Lage sein die software selbst wieder aufzuspielen...ist aber echt kein Hexenwerk
Fazit: nice to have but no must!
the difference between a man and a boy is the price of their toy!!!!!
Grüße Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!
Jo,so'n Ding brauche ich wahrscheinlich nicht.Vermutlich kann ich auf dem Display auch gar nix erkennen,wenn das so klein ist wie bei dem,welches sich mein Kollege vor einem Vierteljahr bei ALDI Nord für 499,- Euros gekauft hat.Da hat er dann tagelang mit einem Mikadostäbchen 'rumprogrammiert und eingestellt und war ganz begeistert - allerdings ist der auch freudiger Benutzer eines Fotohandys,mit dem man auch spielen kann.Ich brauch' sowas überhaupt nicht,das macht mich ramdösig! Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)
Ich glaube ich bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen (von wegen dem Spielzeug). Als Spielzeug zu teuer und als gerät auf dem Motorrad nicht stabil genug. Fürs Auto mags ja noch hinkommen, aber so ein tag wie Freitag hält wohl ein normales Handheld nicht schadlos aus.
Welches Gerät benutzt den Hum?
Gruss ein Spiesser
Übereinstimmung mit der Wirklichkeit wären rein zufällig aber von der sache her nicht vermeidbar
also ich habe auch nen palm, und falls ich irgendwo auf städtreisen bin, dann habe ich ihn heut in der innentasche. aber solange ich nicht bei dakar mitfahre, wo´s zeitkritisch ist, muss ichs nicht auf die w montieren. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf: Pocket PC mit integriertem Routenplaner
kommt bestimmt gut anner W. neo-klassiker mit GPS!
dagegen ist der W-integrierte stielbruch (digitaler km-zaehler) fast noch harmlos. aber man kann den 'fortschritt' ja vmtl. nicht aufhalten. - gruesse aus dem wilden sueden -