Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 6.220 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

13.05.2004 08:17
#16 Auch net schlecht Antworten

hier sehen die Estrellas zum größten Teil sich ja sehr ähnlich.....
In Japan scheint es mehr Individualisten mit viel Kohle zu geben......
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2004 08:41
#17 RE:Auch net schlecht Antworten

Hallo Frank,
nicht nur mehr Individualismus, sondern auch keine so strengen TÜV-Bestimmungen, was das Anbauen von Teilen angeht.

Duck

P.S. die Japse haben eh eine hervorragende Rockabilly/Rockers/Hot Rod-Szene!!! Manchmal besser und "perfekter" (siehe unser W-650) als Ihre Vorbilder

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.05.2004 09:21
#18 RE:Auch net schlecht Antworten

ich schätze mal wenn hier die verkehrsdichte so hoch und die geschwidigkeitsbeschränkungen so wie in japan wären, würde es hier auch mehr leute geben die mehr geld in kleine motorräder stecken anstatt sich eine >150 PS rakete zuzulegen



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2004 09:24
#19 RE:Auch net schlecht Antworten

Ich hätte nix dagegen, ein Tempolimit von 130-140 auf Deutschen Autobahnen einzuführen, unter der Bedingung, dass die TÜV-Hürden leichter würden.

Aber wir leben nun mal in Bürokratie-Country; d.h. selbst wenn ein Tempolimit käme, würden die geltenden Vorschriften nicht gelockert.

Kennen wir doch von diversen Wahlversprechungen, oder?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.05.2004 09:33
#20 RE:Auch net schlecht Antworten

auch hier lässt sich trotz tüv eine ganze menge machen - wenn diese estrelle nicht zu laut ist wird sich sicher ein TÜVi finden der das alles einträgt ... ich weiß ja das du es am liebsten legal ganz laut haben möchtest - das geht auch schau die mal die technik der neuen Benelli TNT an ... was der schwachsinn soll kann ich nicht nachvollziehen - aber für brüllfetischisten sicher z.z. die erste wahl

für alle die es nicht wissen : die hat eine drosselklappe im auspuff die das motorrad akustisch (und auch leistungsmässig) einbremst. und in dem moment wo die testprozedur laut StVZO vorbei ist (also bei der drehzahl) geht die klappe auf und das ding kreischt wie blöde - höchst legal - wer immer schön in hohen drehzahl bereichen bleibt wir selten überhört werden



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2004 09:38
#21 RE:Auch net schlecht Antworten

hihihi, hab ich vorletztes Wochenende in Italien mal wieder gesehen, eine schöne alte Ironhead-Sporty, hinterm Einzelsitz ein verchromter Zughebel mit zwei Zügen zum Auspuff zum öffnen der Drosselklappen, hihihi, saugeil!!!! Aber hier halt wieder illegal.

Ich bin im übrigen mitnichten für brüll-laute Motorräder. Just for Show, und halt ein kleines bischen mehr als unsere W. Hier wünscht ich mir den goldenen Mittelweg.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.05.2004 10:16
#22 RE:Auch net schlecht Antworten

Problem bei der Estrella ist, das es hier nicht viel zu kaufen gibt. Muss alles importiert werden, oder Spezialanfertigung. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist dann halt eher schlecht...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2004 10:26
#23 RE:Auch net schlecht Antworten

......eher das "Hubraum-Verhältnis" ist schlecht warn Spaß, also nicht gleich wieder das A...Wort benutzen Dünnling.

Das find ich aber so genial an Franzosen, Italienern, Briten und auch Japsen, dasse viele Teile selber fertigen un net die Customteile kaufen und einfach hinschrauben.

Wenn man mal so auf Bikertreffen mit der Camera "lustwandelt" kann man viele einzigartige, selbsthergestellte Teile entdecken.
Mir macht sowas immer riesenspaß

Ducky

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.05.2004 10:26
#24 RE:Auch net schlecht Antworten

firlefanz! wenn mehr nachgefragt würde würde es auch mehr geben -
1. gibt es nicht viele estrellas in Deutschland und
2. haben mindestens 75 prozent der käufer nicht hauptsächlich eine ESTRELLA gekauft, sondern hauptsächlich ein billiges Motrrad (das dann auch ruhig hüpsch sein darf)



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.05.2004 10:32
#25 RE:Auch net schlecht Antworten

Was heißt hier Firlefanz?!
Natürlich liegst Du richtig mit der Begründung. Ändert aber nichts an der Sache, das es außer Universalteilen und Verschleißteilen praktisch nichts zu kaufen gibt. Der Zustand fördert allerderdings die Kreativität!
Ach ja, billig ist die Estrella eigentlich nicht. Preiswert ja, aber leider halt nicht billig. Ist ja schließlich eine Kawa und keine Daelim oder Hyosung oder Schifuzzi aus Korea...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.05.2004 10:46
#26 RE:Auch net schlecht Antworten

mit billig meine ich auch nicht unbedingt den einstandspreis, sonder das das ding nach dem kauf kaum kosten in form von steuern versicherung und ähnlichem verursacht - ist also (in deutschland) ehr was für den renterner oder die freundin von einem "echten" Motrradfahrer die im schnitt 400 - 1000 km im jahr fahren - leute wie die estrellatreiber die sich hier rumtreiben sind selten in Deutschland - mit so einer szene wie in Japan, wo das teil ja schon eine weile Kult ist, würdest du auch 5000 teile kaufen können - aber das gibt der deutsche markt einfach nicht her

mit firlefanz meine ich, dass es nicht nichts gibt, weil es nichts gibt, sonder, dass es nichts gibt, weil es keine nachfrage gibt


es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2004 10:47
#27 RE:Auch net schlecht Antworten

hmmm, da hat der Jörg net unrecht. Allerdings muss ma auch sagen, dasses wirklich net viele Teile für unsere W-650 gibt. Wenn man mal den Louise und Polo Kataloge so durchblättert, findet man außer Schwachfug nicht wirklich tolle Sachen.
Very Specials, wie Corbin Sitzbank, Alutanks, Scamblerauspüffe und exclusives Zubehör ist denn doch dünn gesäht.

vielleicht is des aber auch gut so????


Wiederholung: der "EXOTENBONUS" (grinnnnsssss)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.05.2004 10:50
#28 RE:Auch net schlecht Antworten

keine sorge das kommt noch ... sooo wenig gibt es auch wider nicht, scha mal bein w650schop.de rein dafür das es die W erst 5 Jahre gibt ist das nicht wenig - für SR 500 und XS 650 hat es auch ca. 10 Jahre gebraucht bis es das heutige angebot gab



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2004 10:53
#29 RE:Auch net schlecht Antworten

Ja das stimmt, der beim W-650 Shop hat ganz gut aufgerüstet.
Ich bin nach wie vor an zurückverlegten interessiert, nur seine gefallen mir net und die blockieren den Kicker, das ist BULLSHIT!

Übrigens, das Thema Verkleidung hab ich ad akta gelegt.
Mein Coffyyygeschoss gefällt mir nackig doch besser.

Ducky
P.S. freu mich auf Rotenburg

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.05.2004 11:08
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz