Moin, nachdem mich Willi netterweise auf meine ausgeleierte Kette hingewiesen hat, muss schnell eine neue her. Wo kriege ich einen günstigen Kettensatz? Auf was muss ich achten? Was fährt man denn so?
Erstausrüster von KAwa ist DID, bekommst Du beim LOUIS, Polo und HG, kannst ja mal die Preise vergleichen und Posten ! Ritzel, Kettenblatt und Kette werden immer zusammen getauscht und sind im Satz enthalten die Schwinge muss demontiert werden.....ist aber kein Problem
Ja schon, aber da gibt es Unterschiede im Preis von 60-140 EUR und in der Ausstattung: endlos, O-Ring, X-Ring etc. Außerdem soll die Firma Regina besser sein als D.I.D. Spielt das überhaupt eine Rolle? Ausbau der Schwinge ist unter Tips und Tricks schön mit Fotos beschrieben, sollte sogar ich hinkriegen. Aber soll ja dann auch lange halten, deshalb will ich nur 1a-Material einbauen. W 653
Danke für die Tips. Mit HG komme ich online mit der Suchfunktion nicht klar, er reagiert weder auf Kette noch Fahrzeugdaten. Die Preisunterschiede sind ja happig. Laut Silverneck ist XW- besser als O-Ring. W 653
bei HG auf der homepage ist die Kette nicht mehr verzeichnet - im 2004er katalog ist sie aber noch drinnen - ambesten einfach mal in die spaldingstrasse fahren und nachfragen - die RK hat übrigens XW ringe
bei HG angerufen - laut deren Aussage ist die Kette für den Preis nicht mehr lieferbar (zumindest in Stuttgart und laut Zentralrechner) .... falls in irgendeiner Filiale noch welche liegen - kann mir jemand eine mitbringen, derweil meine wohl auch hinüber ist (ruckelt bein Fahren mit konstanter Geschwindigkeit....) ...... Keep on rockin Horst
...spiel satz sieg für ulli aus ol... und wie biste mit der wenbig geänderten zufrieden? hab mir die tage über cypac nen satz ritzel und kettenblatt bestellt... is demnäxst fällig, dann wieder 15/40...
gas
markus
bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen
...mit ein grund weshalb ich nun hier im westen bin is nich mehr so weit bis zur "dötlinger" kurve... und in den 6. will ich immer noch schalten, nach all den killomeders...
gas
markus
bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen
wenn sie ruckelt sollte sie möglichst schnell ersetzt werden. das kann auf die lager gehen und somit teurer werden als die teuerste Kette ...
für schnäpchenjäger : bei HG gibt es auch noch die hier : Best. Nr.: 24001236 das ist eine DID für 29,95 ist aber nur die TR Qualität - ohne O, X, XW oder sonstigem Ring ... mit scotty vielleicht nicht mal ein nachteil
Moin, Nachfrage bei HG ergibt, dass die von Jörg promotete RK-Kette (Bestellnummer 24001364) für 44,95 EUR in Norddeutschland out ist, aber noch im Lagerbestand sein könnte in Berlin - Köln - Rostock - Dortmund - Siegen - Wuppertal - Augsburg - Karlsruhe. Falls da jemand zufällig die Tage zu HG muss und die haben noch eine, könnte er/sie mir eine mitbringen und zuschicken.