Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.04.2004 10:16
Motoradhose flicken Antworten

Tja, letztes Wochenende hab ich es geschafft mir meine Textlihose am Aspuff anzuschweißen. Wie flick ich den Scheiß? Passendes Stück Nylongewebe drauf und mit Sekundenkleber Festpappen? Nähen (alles nur das nicht)? Anschweißen? Nieten?
Ach ja, wie war das noch mit dem Abkratzen? Nicht nicht ich, sondern den schwarzen Nylonkram vom Auspuff. Geht das besser wenn der Auspuff heiß ist?

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.04.2004 10:32
#2 RE:Motoradhose flicken Antworten

In Antwort auf:
...Nylonkram vom Auspuff...
Ich hab' mir mal einen gelben Müllsack an den Krümmer geschweißt.Das hat sich beim Abwischversuch im heißen Zustand immer weiter verteilt.Habe es dann kalt mit einer (wirklich) scharfen Messerklinge vorsichtig ohne Druck abgehobelt und anschließend mit Ako-pads (Stahlwolle) restlos entfernt.Ist gut gegangen.

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

DiSt Offline



Beiträge: 237

27.04.2004 12:57
#3 RE:Motoradhose flicken Antworten

In Antwort auf:
Tja, letztes Wochenende hab ich es geschafft mir meine Textlihose am Aspuff anzuschweißen. Wie flick ich den Scheiß? Passendes Stück Nylongewebe drauf und mit Sekundenkleber Festpappen? Nähen (alles nur das nicht)? Anschweißen? Nieten?

Ich hatte vor kurzem nach einem Asphaltkontakt ein ähnliches Problem am Ärmel meiner Textiljacke. Zum Händler gebracht, der hat's eingeschickt (Roleff), Kostenvoranschlag 30 Euronen, hab ich dann machen lassen. Um das Geld hätt ich's nicht so hingekriegt Flicken aus dem gleichen Stoff aufgenäht, saubere Nähte, Futter muss wohl rausgetrennt worden sein - seither 2x im Regen gefahren und trocken. Bei irgendwelchen Bastellösungen kannst du wohl davon ausgehen, dass es mit der Wasserdichtigkeit zumindest mittelfristig nicht sehr lange her sein wird.

-Dieter

«« Kat
@ Guru »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz