Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
herby3 ( Gast )
Beiträge:

25.04.2004 12:32
Kat Antworten

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das mit dem Kat ist ja interessant. Wegen der neuen Abgasbestimmungen ab 2006 erscheint mir ein Kat sinnvoll. Die 3 PS kann ich verschmerzen. Beim Verkaufsgespräch gestern früh habe ich den Händler explizit nach einem Kat gefragt. Die Antwort war, gibt es definitiv nicht !!?? Auf der Homepage von Kawasaki finde ich aber auch nichts. Da steht nur unter technische Daten, Abgasreinigung: KLEEN. Was heißt das. Insgesamt ist ja das "Informationsmaterial" im Vergleich zu z.B. BMW (der Scarver hat mir anfangs auch gefallen) recht dürftig.

Gruß Herby

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.614

25.04.2004 16:21
#2 RE:Kat Antworten

Also, in der Gebrauchsanweisung für meine W geht es auf Seite 120 um den Katalysator.
Außerdem hat meine W laut Kfz-Schein "nur" 35 statt 37 kW.

Vielleicht hat der Händler keine Ahnung (von Mach in Hofheim?)

Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.04.2004 17:16
#3 RE:Kat Antworten

ich halte es (leider) ehr für wahrscheinlich das er eine katlose die er im laden stehen hat loswerden will (weil ab 1.7.04 eine neuzulassung nur mit euro2-abgasnorm möglich ist) und deshalb nicht alles sagt was er weiß ...

übrigens ist derzeit nicht geplant Motorräder nicht der euro 2 Norm entsprechen steuerlich zu bestrafen - es ist also kein nachteil eine alte zu nehmen (wenn ich mir jetzt eine neue kaufen würde würde ich mir allerdings auch eine mit kat kaufen - einfach weil ich es für richtig halte)



es postete : euer Guru

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.04.2004 18:07
#4 RE:Kat Antworten

In Antwort auf:
Re Kat Abs. 1:

Der Kandidat hat 100 Punkte!!!
Den Guru mein ich, nicht das Schlitzohr!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2004 08:20
#5 RE:Kat Antworten

Dazu ist noch zu sagen, dass man die paar Öcken Steuererhöhung (wenn sie den irgndwann kommt), bestimmt verschmerzen kann.

Ducky

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.04.2004 08:27
#6 RE:Kat Antworten

die steuererhöhung wird nicht kommen, schlicht und ergreifend, weil dafür alle Motorräder für die es keine abgaswerte gibt (und das sind eine ganze menge) vermessen weden müßten, da es nicht unwahrscheinlich ist das etliche kleinere Motorräder die Euro1 schaffen werden, obwohl dafür gar keine massnahmen ergriffenworden sind (da durch die kleineneren einzelhubräume die verbrennung viel besser ist, als in Automotoren). diese Nachmessungen und die auswertung derselben würde mindestens die mehreinnahmen für die nächsten 30Jahre kosten und deshalb hat man den Plan fallen gelassen (bei Autos waren abgasmessung einfach viel viel früher pflicht)



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.04.2004 08:40
#7 RE:Kat Antworten

Das mag so sein,aber sag' nicht nie!Ich kann mich noch entsinnen,wie mir mal jemand erklärt hat,das der Liter Sprit niemals über eine Mark kosten wird,weil dann ja alle Zapfsäulen erneuert/umgebaut werden müßten - was viel zu teuer käme !
Jemand am Samstag die "Mitternachtspitzen" auf WDR mit Volker Pispers und seine Einschätzung von Analysten und Wirtschaftsweisen gesehen?

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.04.2004 12:52
#8 ich hab es gesehen pellegrino Antworten

das war hammerhart aber es stimmt genau.

Helmut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2004 12:53
#9 RE:ich hab es gesehen pellegrino Antworten

wieso? was sagt der denn??

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.04.2004 12:57
#10 @ Duck Antworten

das war ein ca 10minlanger kabarettischer Vortrag der sicher im Ganzen erst wirkt. mit einer halbwegs brauchbaren zusammenfassung wäre ich sicher überfordert.


Helmut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.04.2004 13:14
#11 RE:ich hab es gesehen pellegrino Antworten

Schade,bei http://www.volker-pispers.de kann man die älteren Nummern leider (im Gegensatz zu http://www.nuhr.de und http://www.theater-olpketal.de) nicht mehr nachlesen.
Er war jedenfalls der Meinung,das die ganze Hochrechnerei,was in ein paar Jahren sein wird,dummes Zeug sei,und er drückte diese Meinung spöttisch aus.("Wenn Sie da sitzen und einen Teller Suppe essen,gehen die Typen hin und rechnen aus,wieviele Teller Suppe Sie statistisch bis zu Ihrem Lebensende noch schlürfen werden.Wenn sie dann aber sagen "Bäh - Suppe esse ich nie wieder",kriegen die das schon gar nicht mehr mit.Das Schlimme ist,das Sie die Suppe anschließend auslöffeln müssen,welche die Politiker für Sie auf Grund der statistischen Erhebeung dann bestellt haben!")
und per edit:da hat der Helmut wohl recht!Hat sich wieder mal was überschnitten...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

26.04.2004 13:21
#12 RE:Kat Antworten

ich würde bei dem Händler mit der katlosen W den Preis in regelmäsigen Abständen überprüfen,
ab Juni wird der Preis vermutlich drastisch fallen....
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.04.2004 13:30
#13 RE:Kat Antworten

In Antwort auf:
...ab Juni wird der Preis vermutlich drastisch fallen....
Na,ich denke das die Händler ihre Restposten dann zumindest als Tageszulassung in die Zukunft retten werden,und vielleicht läßt sich dann sogar noch ein Geschäft damit machen,oder?

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.04.2004 13:35
#14 RE:Kat Antworten

In Antwort auf:
neue alte Ws bis Juni


Als Interessierter frag ich mich: meint ihr im Ernst daß die Händler noch so viele 2003er katlose Maschinen da rumstehen haben? Hat da einer Ahnung von? Da müßt ich auch noch etwas warten mit meiner W


Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

26.04.2004 14:26
#15 RE:Kat Antworten

ich hab neulich ne rote 2000er oder 1999er beim Händler gesehn --> NEU !!!!
deswegen werde ich mich nicht zu irgendwelchen Mutmasungen zu den neueren Ws bewegen lassen....

Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz