Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
herby3 ( Gast )
Beiträge:

24.04.2004 07:48
Neukauf Antworten

Hallo,

Nach Verkauf meiner Ural, habe ich mich nun nach etlichen Probefahrten entschlossen, mir eine W650 zu kaufen. Das Fahren mit ihr macht einfach am meisten Spaß, obwohl ich erst nur noch ein Motorrad mit ABS und KAT und ohne Kette wollte.

Was muß ich denn beim Kauf beachten.?

Gibt es beim „Modell 2004“ irgendwelche Änderungen, kann mir evtl. ein Ladenhüter von 03 oder gar 02 untergeschoben werden? Auf was sollte ich ggfs. achten, z.B. Reifen ?. Der Preis liegt bei 6150 € cash, ist dies o.k.?

Als einzigstes stört mich der etwas schmale Lenker, wo bekomme ich im Zubehörhandel andere, die ohne große Änderungen gleich passen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß herby3


Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

24.04.2004 08:40
#2 RE:Neukauf Antworten

Guten Tag.

Das Modell 2004 unterscheidet sich in einem Punkt von den Vorgängermodellen: es hat einen Kat und somit ca 3 PS weniger Leistung.

Ob der Preis so okay ist, weiß ich allerdings nicht. Ich würde ein Vorjahresmodell, wenn im Preis deutlich günstiger, jederzeit vorziehen.

Zum Thema Lenkerumbau kann ich die Superbikelenker von LSL empfehlen. Gibt es bei den "Grossen" für kleines Geld. Der LSL01 hat auch ein TÜV-Gutachten für die W. Eintrag problemlos.

Zum Umbau des Lenkers die Tipps und Tricks Sektion auf der Heimatseite des Herrn Ammer beachten
Bitte klicken.

[Nachtrag]
Nach ein wenig surfen im weltweiten Netz bin ich zur Überzeugung gelangt, daß der Preis nicht heiss ist.

Bei der Zuverlässigkeit der W 650 würde ich mir ca. 2000 EUR sparen und mir ein gebrauchtes Modell aus dem Jahre 2001 oder 2002 kaufen.

Die haben oftmals nicht mehr als als 5.000km auf der Uhr und sind in der Regel gute Schnäppchen. Ist aber nur meine Meinung.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

24.04.2004 10:09
#3 RE:Neukauf Antworten

Also meine ist neu und hat offiziell 47 PS...


Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.04.2004 10:13
#4 RE:Neukauf Antworten

wenn es ein 2004 Model mit Kat ist ist der Preis gut - katlose W sollten nicht mehr über 6000 kosten, da sie ab Juli nicht mehr zugelassen werden dürfen, am problemlosetsten passt der origanle breite Lenker (den es bis 2002 gegeben hat) ... dafür müssen aber sämtliche Kabel und Züge gewechselt werden (vielleicht findest du ja hier jemanden der tauschen will - der um bau auf einen flacherernen lenker ist eigendlich sehr beliebt)



es postete : euer Guru

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.04.2004 10:14
#5 RE:Neukauf Antworten

mit 50 pferden und ohne Kat ist das keine 2004er sondern eine 2003er



es postete : euer Guru

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

24.04.2004 10:15
#6 RE:Neukauf Antworten

Meiner Meinung nach liegst Du mit Deinem Nachtrag nicht verkehrt, Herby.
Und falls Du Dir bei ner gebrauchten unsicher bist:
Hinterlege in Deinem Profil wenigstens grob die Ecke, wo Du wohnst. Es findet sich bestimmt ein W-Fahrer in der Nähe, der Dich beim angucken/probefahren unterstützt.

Willi


Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

24.04.2004 12:24
#7 RE:Neukauf Antworten

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach liegst Du mit Deinem Nachtrag nicht verkehrt, Herby.

Danke, Jörg!
Gruß,
Herby

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.04.2004 12:36
#8 RE:Neukauf Antworten

Hallo Herby,

meine W folgte auch einer URAL. Den Rückwärtsgang vermisse ich sehr, selbst im Solobetrieb ein sinnvolles Extra gewesen.
Kauf eine ohne Kat, die hat 54(Prüfstand)PS. Den flachen Lenker würde ich nicht tauschen- nur gegen einen M-Lenker-
je höher und breiter, desto unruhiger wird die Kiste, bei 120 mit dem Hochlenker hat meine gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Das original Fahrwerk ist nicht sehr stabil.

Gruß Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.04.2004 12:37
#9 RE:Neukauf Antworten

bitte Willi



es postete : euer Guru

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

24.04.2004 14:58
#10 RE:Neukauf Antworten

Asche auf mein kahles Haupt, 35kW hatt se...
Na und?

Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.04.2004 15:11
#11 RE:Neukauf Antworten

nix na und ... ist offensichtlich eine aktuelle "saubere" W



es postete : euer Guru

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

24.04.2004 15:20
#12 RE:Neukauf Antworten

In Antwort auf:
bitte Willi

hab ich mich wohl verguckt getan gehabt?

Schulligung Stefan


w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.04.2004 16:10
#13 RE:Neukauf Antworten

In Antwort auf:
Danke, Jörg!
Gruß,Herby

Du kannst echt SOOOOOO gemein sein !!!

PAULLE.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal das Konto !
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2004 09:06
#14 RE:Neukauf Antworten

Nachtrag: eine W650 ist alles aber niemals ein Ladenhüter

Ducky
P.S. 2003er kaufen, Geld sparen, mehr Leistung haben.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.04.2004 11:10
#15 RE:Neukauf Antworten

Hallo Herby3

ich steh auch vor dem Kauf einer W. Je mehr man die Beiträge im Forum hierzu durchliest, um so mehr stelle ich mir die Frage ob es überhaupt eine neue W sein muß. Ab Bj. 2001 hat Kawa die W's wohl sehr verbessert. Jedenfalls habe ich mehrfach gelesen, daß die Maschinen ab diesem Bj. empfehlenswert sein sollen.
Wenn ich die W von Paul mit über 50.000 km. so sehe und auch die anderen W's am Kornsand, dann kommen mir Zweifel ob ich denn nun wirklich unbedingt eine NEUE W haben muß. Eine gut gepflegte W (ich hab jedenfalls noch keine vergammelte gesehen) würde es doch auch tun.

Verkauft jemand aus dem Forum eine W ab Bj. 01, vielleicht mit Alu-Tank 21 L. Inhalt und mit NORTON Schriftzug drauf, aber mit normaler Sitzbank, normalem Lenker (keine Stummel), Gepäckträger, Konis oder gleichwertige hinten, Dingsbumsfedernoderwasweißichwiedieheißen vorne in der Gabel und mit altem Tachoscheinwerfer, mit wenig km und kleinem Preis im PLZ-Bereich 5 oder 6, dann hätte er (oder auch sie) genau mein Wunschbike. Gegen Aluschutzbleche vorne und hinten hätte ich auch nichts einzuwenden... Hat keiner? Kauf ich eben W normalo und bau nach und nach um (wegen meiner Ürsüleyka) Ursuleyka gibts schon im WW, deshalb meine jetzt mit ÜÜÜ

Seiten 1 | 2
«« @ Guru
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz