Nachdem unser Großer(7J.) von sich aus angemeldet hatte, daß er gern mal mitfahren würde, und er auch groß genug ist, haben wir ihn nun "ausgerüstet". Und als heut meine Rufbereitschaft um war, kam auch prompt die Frage: "Papa, fahrn wir jetzt mal?" Also rinn in die Klamotten
und wech...
war nur ne kleine Spritztour, aber ich hab in wieder mit zurückgebracht
und da er seine Grimassen nicht verlernt hat....
scheints ihm Spass gemacht zu haben!
So wie's aussieht, hat die Corbin jetzt öfters mal Pause....
Gruß aus Underfrangn,
Willi
p.s.: hab ich jetzt auch irgendwelche Regeln gebrochen??? *grööööhl*
In Antwort auf:dessen 4-jähriger noch einen Tick zu klein ist.
der andere "wartende" ist auch erst 4(ok, vierdreiviertel), und dem fehlt, glaub ich, auch noch die "Gewissenhaftigkeit". Wär mir jedenfalls noch zu riskant mit ihm, selbst wenn seine Beine lang genug wären.
Mein Jüngster ist gute 5, aber der will immer selber fahren!
Ich gönn ihm den Spaß, in dem ich ihn immer vorne auf den Tank setze, seine Füße auf die Seitendeckel drauf und Händchen an den Lenker
Dann brubbeln wir zwei immer durch Wohngebiet mir drei bis fünf km/h und ab und zu darf er auch mal am Gasgriff drehen (aber mit meiner unterstützenden "Handbremse"). Danach muss ich ihn immer erst für ne halbe Stunde runterholen, so wuschisch isser dann. Aber ich kanns nachempfinden......
Bei meinem Großen (gerad gestern vierzehn geworden) hatte ich mal ein schönes Erlebnis, als ich ihn zusätzlich hintendrauf gesetzt habe und so durchs Wohngebiet gebrabbelt bin. Kamen doch ausgerechnet in dem Moment zwei (berüchtigte Banausen) aus seiner Schule uns entgegen . War ihm das vielleicht peinlich Am nächsten Morgen hat er sie dann auf dem Schulhof getroffen und sie natrürlich gleich auf ihn zu : Hej, Daniel dein Alter fährt Motorrad, das iss ja coooool....
Jetzt will er ab und zu doch mal mitfahren......
(ich fang jetzt auch schon an, Geschichtens zu erzählen wie der liebe Peli...., tut aber gar nicht W-eh - im Gegenteil macht Schpasssss..
Und ich lass es doch so stehen, wie ich es schön find!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Not british but it looks like and works
In Antwort auf: p.s.: hab ich jetzt auch irgendwelche Regeln gebrochen???
Ja logo hasde des !! Genau an der Stelle, wo Du Deinen Hobel abgestellt hast, steht doch wirklich deutlich zu lesen: AUSFAHRT TAG UND NACHT FREIHALTEN. Haste wieder mal Glück gehabt, dass der Garagenbesitzer mitm Mobbed under-frangen-wegs war.
Da Baull. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal das Konto ! --------------------------------------------------
Ja, klar. Ich finde nicht nur die Beine müssen irgenwo abstellbar sein, sondern die Arme müssen long enough (für unsere Denglish-Fraktion)sein, damit sie uns umklammern können.
"Ausfahrt Tag und Nacht freihalten", und daneben der startklare Pilot, da schwant mir was...
Willi, ab jetzt musst Du den Zündschlüssel gut verstecken. Nur allzu schnell wird aus einem Sozius ein Selbstfahrer, der dem jüngeren Geschwister die große, weite Welt zeigen will.
Nee, nicht wirklich. Wollte nur klarmachen, das meine sicherheitstechnischen Überlegungen bei der Mitnahme von Kindern auf dem Moped, dahingehen, daß m.E. das größere Problem die Haltung oben rum ist. Beim Anfahren und Beschleunigen und in die Kurve legen wirken sich die 2. und 3. Dimension des Motorradfahrens aus. Na, ja, aber so schnell fahren wir ja nicht.
Hab auch so einen begeisterten 4-jährigen, der immer mitfahren will. Mault aber. Hat jemand Erfahrungen mit dem "Kindersitz" gemacht, den man für ca. 150€ bei Louis etc. kriegt?
Hab auch so einen begeisterten 4-jährigen, der immer mitfahren will. Mault aber. Hat jemand Erfahrungen mit dem "Kindersitz" gemacht, den man für ca. 150€ bei Louis etc. kriegt?