4 Jahre ist zu Jung !!!! vor 6 ist der Kopf zu weich um einem Motorradhelm genug wiederstand zu bieten ... es kann passieren das das Gewicht des Helms die Schädeldecke verformt - eventuel dabei sogar das Hirn beschädigt wird - also sein lassen (rede ruhig mal mit deinem Hausarzt oder Kinderarzt über das thema)
und über das thema Fahren ohne Helm (gerade bei einem Zwerg) brauchen wir ja wohl garnicht erst anfangen zu diskutieren ....
als wir letztes Jahr mit den Motorrädern im Urlaub waren, habe ich meine Tochter auch festgeschnallt ... an meiner Jacke htee ich links und rechts einen D-Ring befestigt und meine tochter hatte in ihrer Jakke einen Gurt mit zwei karabinerhaken die links und rechts aus den Ärmeln schauten (der Gurt ging unter der Jacke hinter dem Rücken lang - ähnlich wie bei den Handschuhen mit Band) damit konnte sie sich dann "einklinken" das war dann nicht so anstrengend für sie
Boah! Ein Kind an mich zu binden würde ich mich nicht trauen. Im Falle eines Falles...
Wenn überhaupt, dann nur mit einem ganz dünnen Strick (z.B. dickere Strickwolle oder so), der gerade mal so fest genug ist, den Junior bzw. die Filia festzuhalten oder durch den Ruck wach zu rütteln, aber bei heftigerer Beanspruchung sofort reißt.
Vielleicht isses nu mal an der Zeit, über eine 2Generationen-W-Tour nachzudenken. Wenn der Vater mit dem Sohne, oder die Mutter mit der Tochter oder überhaupt
Ich hab einen bei Ebay ersteigert gut erhalten für die hälfte ist super meiner ist 4,1/2 und sitz wirklich gut und sicher drin, so gut das er bei mir auch schon dadrin eingeschlafen ist.
Aber das ewige grinsen von meinem Sohn werden ich auch nicht vergessen.
Manne
Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!