Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.04.2004 13:11
...zum ersten mal nackt........ Antworten

hab sie zum ersten mal nackt gesehen....
vorhin neue zündkerzen reingedreht, bin ja so stolz auf mich... und das ich! ICH! der antischrau-bär!

marc
P.S.: bei mir fehlt der entlüftungsschlauch, der normalerweise unter der rechten seite des tanks angeschlossen sein sollte...?! ist das tragisch?



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2004 13:12
#2 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

.......so lang se fahrt..........wennsd stehenbleibst, weis warum, host mi???


P.S. F R E U .... auf morgen

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.04.2004 13:19
#3 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

ja wo geht denn der normal hin? der schlauch?
wenn der da nur dumm in der gegend rum hängt, wärs ja wurscht? oder is der noch irgendwo angeschlossen?


marc
P.S.:auch freu...



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2004 13:22
#4 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

Naja, ich würd mal genau nachschauen, ob der Stutzen auch sauber ist, evtl. hälst Du einfach mal ein Streichholz rein?!
Ich würd das Ding einfach bei Gelegenheit mal nachrüsten, die japaner bauen doch nichts an, was nicht entweder zum Design oder der Funktionalität beiträgt. Sinn des Schlauches ist es (soweit ich informiert bin) die Benzindämpfe abzuleiten (und zwar weg vom warmen Motor) und Luft in den Tank reinzulassen, damit der Versager immer schön Sprit ziehen kann...

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.04.2004 13:25
#5 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

wie lang is denn der normal? und wo geht der normalerweise hin?



File not found. Should I fake it? (Y/N)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.04.2004 13:35
#6 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

In Antwort auf:
ist das tragisch?

Bin mir nicht ganz sicher, welchen Schlauch Du meinst.
Aber beim Keule ist auf der rechten Seite auch nur ein Entlüftungsschlauch statt derer zwei.

Er hat allerdings auch ein sehr frühes Modell.
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2004 13:43
#7 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

Ich denke dem lieben Cuchi würde einer schon reichen, aber den habense bei Kawa wohl vergessen...

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.04.2004 13:46
#8 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

Vielleicht meint er auch nur den Entdrosselungsschlauch, der drankommt, um seine 34 PS auf 50 PS hochzurüsten?
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.04.2004 13:53
#9 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

will ja nur keine angst haben, daß mir die kiste unterm arsch wegexplodiert....

aber da is nur ein anschluß... und sowas verliert man doch nicht?! also war der da wohl auch noch nie?! oder doch.
HIIIIILFE!

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2004 14:00
#10 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

Ach geh, hör auf! Das Ding ist wirklich nicht wichtig, sonst hättest Du's schon gemerkt. Der Schlauch führt einfach nur ins freie, nur halt nicht direkt über dem Motor sondern irgendwo hinter dem Seitendeckel. Wenn Du das Loch nicht zustopfst, dann kann Dir nicht viel passieren, wenn Du trotzdem Sorgen hast, dann fährste in den nächsten Bahr und holst dir irgend einen Aquariumschlauch und machst ihn dran. den Kannst Du dann an der Tankunterseite entlang irgenwie richtung Seitendeckel führen und möglichst weit unten und nicht direkt neben elektrischen Bauteilen enden lassen.

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.04.2004 14:04
#11 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

hab noch ein stückchen pvc schlauch rumfliegen, löst sich der auf, wg. benzindämpfen oder so?!



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2004 14:11
#12 RE:...zum ersten mal nackt........ Antworten

Vielleicht ist ja genau das mit dem Alten passiert?!
Mach dran, PVC kann eigentlich nur spröde werden, wenn er dan abbricht, musst Du halt neuen besorgen...

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

16.04.2004 14:40
#13 Schlauchlos Antworten

Also,so ad hoc kann ich Dir nur sagen,das die Tankbelüftung über den Deckel funktioniert.Da sieht man ,wenn man ihn aufklappt,ein (oder zwei?) winzige Löcher. Rechts unterm Tank ist normalerweise ein schwarzer Gummischlauch,der das Regenwasser (oder übergelaufene Benzin) aus der ringförmigen Vetiefung um den Tankstutzen (da ist doch auch ein Löchlein drin) kontrolliert nach unten ableitet,damit es nicht auf den Ventildeckel o.Ä. draufsaut - wahrscheinlich fehlt Dir der?Ist vielleicht abgerappelt oder beim Vorbesitzer/Werkstatt nicht richtig festgemacht worden?Giß doch mal mit ner Gießkanne vorsichtig "Regen" in die Vertiefung (oder mit 'ner Spritze gleich in das Löchlein) und guck,ob`s dann da 'rausläuft,dann bist Du schlauer.

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2004 15:07
#14 RE:Schlauchlos Antworten

Der Mann hat anscheinend Ahnung! Wieder was gelernt, also noch weniger Grund sich Sorgen zu machen, nur bei heißem Motor nicht beim Tanken schlabbern, solange der sSchlauch noch ab ist...

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

Thos@ Offline




Beiträge: 918

16.04.2004 15:12
#15 RE:Schlauchlos Antworten

Hallo,

der Schlauch laeuft mittig zwischen den Vergasern vor dem Luftfiltergehause nach unten und endet kurz unter der Schwingenlagerung.
es durfte der Ueberlaufschlauch des Tankoeffnung sein. Wenn Du also zuviel tankst laeuft der Sprit nicht ueber den Tank, sondern durch ein Roehrchen durch den Tank zum Schlauch und dann vor das Hinterrad ;-). Regenwasser natuerlich auch.

Der schlauch ist so ca. 50 cm lang. (Ich habe ihn gerade neu montiert)

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2
Wer war´s? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz