Naja, ich würd mal genau nachschauen, ob der Stutzen auch sauber ist, evtl. hälst Du einfach mal ein Streichholz rein?! Ich würd das Ding einfach bei Gelegenheit mal nachrüsten, die japaner bauen doch nichts an, was nicht entweder zum Design oder der Funktionalität beiträgt. Sinn des Schlauches ist es (soweit ich informiert bin) die Benzindämpfe abzuleiten (und zwar weg vom warmen Motor) und Luft in den Tank reinzulassen, damit der Versager immer schön Sprit ziehen kann...
Waiting all nighttime, 'till the day comes in Heaven's open, now fly right in!
Ach geh, hör auf! Das Ding ist wirklich nicht wichtig, sonst hättest Du's schon gemerkt. Der Schlauch führt einfach nur ins freie, nur halt nicht direkt über dem Motor sondern irgendwo hinter dem Seitendeckel. Wenn Du das Loch nicht zustopfst, dann kann Dir nicht viel passieren, wenn Du trotzdem Sorgen hast, dann fährste in den nächsten Bahr und holst dir irgend einen Aquariumschlauch und machst ihn dran. den Kannst Du dann an der Tankunterseite entlang irgenwie richtung Seitendeckel führen und möglichst weit unten und nicht direkt neben elektrischen Bauteilen enden lassen.
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Vielleicht ist ja genau das mit dem Alten passiert?! Mach dran, PVC kann eigentlich nur spröde werden, wenn er dan abbricht, musst Du halt neuen besorgen...
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Also,so ad hoc kann ich Dir nur sagen,das die Tankbelüftung über den Deckel funktioniert.Da sieht man ,wenn man ihn aufklappt,ein (oder zwei?) winzige Löcher. Rechts unterm Tank ist normalerweise ein schwarzer Gummischlauch,der das Regenwasser (oder übergelaufene Benzin) aus der ringförmigen Vetiefung um den Tankstutzen (da ist doch auch ein Löchlein drin) kontrolliert nach unten ableitet,damit es nicht auf den Ventildeckel o.Ä. draufsaut - wahrscheinlich fehlt Dir der?Ist vielleicht abgerappelt oder beim Vorbesitzer/Werkstatt nicht richtig festgemacht worden?Giß doch mal mit ner Gießkanne vorsichtig "Regen" in die Vertiefung (oder mit 'ner Spritze gleich in das Löchlein) und guck,ob`s dann da 'rausläuft,dann bist Du schlauer.
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
Der Mann hat anscheinend Ahnung! Wieder was gelernt, also noch weniger Grund sich Sorgen zu machen, nur bei heißem Motor nicht beim Tanken schlabbern, solange der sSchlauch noch ab ist...
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der Schlauch laeuft mittig zwischen den Vergasern vor dem Luftfiltergehause nach unten und endet kurz unter der Schwingenlagerung. es durfte der Ueberlaufschlauch des Tankoeffnung sein. Wenn Du also zuviel tankst laeuft der Sprit nicht ueber den Tank, sondern durch ein Roehrchen durch den Tank zum Schlauch und dann vor das Hinterrad ;-). Regenwasser natuerlich auch.
Der schlauch ist so ca. 50 cm lang. (Ich habe ihn gerade neu montiert)