Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.04.2004 16:46
#16 RE:**90-60-90** Antworten

Also - wenn der Schuberth Concept leise ist, dann möchte ich nicht wissen, was Ihr vorher für Helme aufhattet ( Okay Jethelm ausgenommen). Der Concept 1 ist einer der lautesten Integralhelme, die ich je probiert habe. aus diesem Grunde bin ich bei meinem guten alten Schuberth Sprint-R geblieben. Ist zwar kein "Klappi" aber dafür erheblich leiser.
Es mag sein, dass der Concept der leiseste Klapphelm ist - das weiss ich nicht, bezeichnenderweise bewirbt Schuberth aber den Nachfolger Concept2 mit geringen Gräuschwerten - und das ganz massiv.
Siehe auch:
http://www.schuberth.de/c2/index3.htm

Der Concept 1 ist eine jämmerliche Krachtüte - schulligung an deren Besitzer - aber laut isser und bleibt er!
Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.04.2004 17:15
#17 RE:**90-60-90** Antworten

hot eigentlich wer a shoei helm ? i find meinen nit so laut...obwohl in test steht daß der eher laut ist...
_________________________________________________
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

16.04.2004 17:42
#18 RE:**90-60-90** Antworten

In Antwort auf:
Denn wer mal mit doppel-d beglückt wurde, kann sich mit b nicht mehr abfinden

Find ich nicht. Ich hab ca 6 Jahre ne VN15 gefahren.(war das dann Doppel-E?)
Im Vergleich dazu ist die W irgendwie "die unbeschreibliche Leichtigkeit des Seins"
Jedenfalls sehne ich mich in keiner Weise nach so nem schweren Eimer zurück.
Wenn ich mir dann noch vorstell, mit so nem Ding den Kyffhäuser raufzufahren....und Phaedrus hinter mir gibt Lichthupe, weil ich ihm im Weg bin...nööö.

Was'n überhaupt ne "Sportster Roadster"? Is Roadster nicht ein Auto? Darf man das Ding mit dem 3er fahren?

Weltanschauung hab ich schon, muß ich mir nich kaufen...


w-paule Offline




Beiträge: 2.894

16.04.2004 21:52
#19 RE:**90-60-90** Antworten

Ach Willi, Du mei Guudster (nicht Roodster), das hast Du alles so trefflich fabuliert, dass Mann da gaa-niggs mehr zu sagen kann. Glasse !

PAULLE.

PS.
Ist die W aber nicht auch 'n Roster ?
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal das Konto !
--------------------------------------------------

Sid Offline



Beiträge: 647

16.04.2004 21:54
#20 RE:**90-60-90** Antworten

Laut meinem Kawa Händler,
hat die W orginal 50 PS.
Wenn die Alu-Schieber drin sind hat sie 54 PS.
Ist sie neu und hat Kat hat sie 47 PS.

Hat sie Alus drin und Siebe raus hat sie immer noch 52 PS.

Sid

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

16.04.2004 22:07
#21 RE:**90-60-90** Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Alu-Schieber drin sind hat sie 54 PS.

Ey Sid, das ist ja 'ne ganz grelle Theorie !
Welcher Trojaner hat Dir denn das erzählt ??

Da meine schon vorher 54 PS hatte, und ich seit über einem Jahr die Alu-Schieber drin habe, müsste SIE (meine W-altraud) demzufolge nun 58 PS haben.

PAULLE.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal das Konto !
--------------------------------------------------

snare5 Offline




Beiträge: 833

17.04.2004 17:45
#22 hab' auch 'nen Antworten

Shoei Raid - den hab' ich jetzt meinem Kleinen "vererbt", weil er ihm a) bestens paßt und b) ich mit dem Shoei bei längeren Touren eine Druckstelle an der Stirn gekriegt hab' - das ist auf Dauer wie Folter .... aber ich fand den auch nicht laut. Hab' jetzt einen Premier (Phil Read-Style - paßt optisch optimal zur W), der ist allerdings etwas leiser, die Geräusche haben zudem eine andere Charakteristik (eher dumpferes Rauschen, Shoei höheres Rauschen / Pfeifen).
Keep on rockin
Horst

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.04.2004 17:51
#23 RE:**90-60-90** Antworten

die lautstärke des Concept 1 war in diversen tests eigntlich immer der einzige schwachpunkt des Helmes ... gewonnen hat er meist trotzdem - wie laut ein Helm ist hängt aber immer davon ab ob man verkleidung hat oder nicht und wie man sitzt usw. .... es kann also durchaus vorkommen das ein Helm der von 95% aller Motorradfahrer als Krwalmütze empfunden wird für einzelne der leiseste Helm auf dem Markt ist



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2
Pardon »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz