Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.04.2004 12:41
TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Hallo Leute, wieviel Bir wird Abens im KJH von 60 leuten getrunken ???

kann mal jemand kompetentes ein ungefähre schätzung abgeben, damit genug (aber auch nicht übermässig viel) Vorrat vorhanden ist.



es postete : euer Guru

srtom Offline




Beiträge: 5.982

15.04.2004 12:45
#2 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

In Antwort auf:
...ungefähre schätzung...

Wenn es in Bayern wäre würden 300L reichen


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.04.2004 12:58
#3 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Dünnbier

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

15.04.2004 13:00
#4 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Also,
wir haben früher bei unserem Hobby-Fußball-Club für Feiern einen Plan aufgestellt. Es kommt halt auch drauf an, sind Frauen dabei, die dann eher mal n Sekt trinken, oder wieviele Anti-Alks weilen darunter, usw.

Wir waren damals im Schnitt bei 2,7l je Person meine ich. Ich schaue mal, ob ich die Liste irgendwo finde, letzt hatte ich sie in den Fingern. Das hat immer gut hingehaun.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

heizer22 Offline



Beiträge: 110

15.04.2004 13:01
#5 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Beispielrechnung:

60 Personen x 4 halbe Liter (0,5l) = 120 L entspricht 12 Kisten Bier

So könnte es sein ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.04.2004 13:08
#6 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

nicht vergessen am nächsten tag soll auch noch Motorrad gefahren werden ... 2 - 2,7 L pro nase ... finde ich etwas heftig - aber wie die meisten wissen bin ich nicht kompetent



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.04.2004 13:23
#7 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Na, 2 Literchen (d.h. 4 Fläschgens!!)/Leber sind nicht übertrieben.
Sind doch sicher alles gesellige Menschen, und so ein Abend dauert wohl länger als 2 Stunden, oder?
Außerdem habe ich nach längerer Fahrt immer so ein trockenes Ziehen an den Nieren. Geht's Euch auch so?
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

15.04.2004 13:26
#8 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

In Antwort auf:
Dünnbier


Du scheinst mir ja ein echter Fachmann zu sein!
Kommst du nicht aus dem Land der LICHERKETTEN

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.04.2004 13:47
#9 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Hallo Heizer,

Keule und ich zählen dann jeweils für 2 Personen OK?
Macht dann
Duck 2 x 4 + Keule 2 x 4 = 16 = "Fast ein ganzer Träger"
+ der Rest der HHL (SKOKI und HUEBI und TRUTZI im Besonderen)

= Die Wurzel aus 5/8 durch bier ist gleich: 40 halbe Bier für die HHL geteilt durch 20 Flaschln

macht: 2 Träger

alles klar

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.04.2004 14:52
#10 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Watt soll den die Diskussion? Volle Kästen kann man doch zurückgeben. Kaufste 15-20 Kisten und gibst zurück was übrig ist.

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

15.04.2004 16:50
#11 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Die Frage ist schon berechtigt.
Denn wer bitte schön gibt wann was zurück?
Sonntags sind wir alle schon auf dem Weg nach Haus bzw. Quedlinburg (Harzring - ich komme!!!)
Wäre also ein durchaus ernstzunehmendes logistisches Problem.
Es sei denn jeder Harzringfahrer packt sich ´ne Kiste hinten drauf...
Mengenmässig passt´s schon was der Duck und andere ausrechneten - also irgendwo in der Mitte
skoki d.e. vonne ahbeid

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.04.2004 16:55
#12 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Hey Schgoggi,
schön dassd mal wieder da bist.
Nu isses ja nimmer lang bis zur Wesertour, ich freu mich scho riesig.
Werd schon am Donnerstag losdonnern nach Frankfurt, n Schluck zu mir nehmen, bei ner Bekannten pennen und gegen Freitag Mittag in Holzminden eintreffen, von da funk ich Dich dann an.

Gruß

Ducky
P.S. don`t forget the Jever

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

15.04.2004 17:51
#13 RE:TOUR 04 - Die Bier frage .....@Duck Antworten

3 Wochen noch...
und dann noch mal 2 - und wir sehen uns in Rotenburg schon wieder... schulligung, meinte selbstverfreilich:


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

15.04.2004 18:44
#14 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

In Antwort auf:
Beispielrechnung:

60 Personen x 4 halbe Liter (0,5l) = 120 L entspricht 12 Kisten Bier


Die Rechnung könnte ungefähr passen.
Wenn man vielleicht 5 Leute abzieht, die gar keins trinken, manche nur 2-3, dann werden die HHL-Auswüchse auch abgefangen....


Uwe Offline




Beiträge: 1.000

15.04.2004 18:53
#15 RE:TOUR 04 - Die Bier frage ..... Antworten

Ne Jörg,
das iss ganz und gar nicht heftig. An nem Abend, so von 7 bis um 12 sinds 5 Stunden. Wenn du also nur jede Stunde ein Bier schlabberst, haste 5 Stück drinne, ergo 2 einhalb Liter.
Dann gibts welche, die trinken garnix Alkmäßiges, so wie du, dafür knallt dann so n Mensch wie Duck deine Ration mit weg. Deshalb biste bei 2,5 Liter gut dabei.

So, habse gefunden, hatte sie sogar schon innen PC eingegeben, unsere Checklist für Feten. Danach haben wir damals immer so geplant:

Checklist für Feten (Eiskalt)

Bedarf ca. pro Person


1 Steak
1 1/3 Wurst
1/3 Stange Weißbrot
1/5 Salat
2,1 l Bier
1/3 l Cola
¼ Fl. Sekt
¼ l Orangensaft
2 Servierten
1 ½ Besteck
1 ½ Teller


Je 10 Leute:

2 Fl. Barcadi
1 Fl. Ketchup und/oder Grillsauce
2 Tuben Senf (groß)


EISKALT hat übrigens nix mit der Temperatur zu tun, sondern war unser Mannschaftsname, genauer EISKALT 54.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz