Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

14.04.2004 19:53
Diebstahlschutz Antworten

Hallo!

Welche Möglichkeiten, einfach und preiswert gibt es denn, um die W650 vor Leuten, die nicht zwischen mein und dein unterscheiden können zu schützen?

Bei meiner Z 550 habe ich ein Zünd-, ein Lenker- und ein Bremsscheibenschloss, aber die klaut eh keiner...


Gude aus Frankfurt
Hans-Peter
Kawasaki Z 550 F (noch) :-)

srtom Offline




Beiträge: 5.981

14.04.2004 19:58
#2 RE:Diebstahlschutz Antworten

Einfach eine Weile nicht waschenund auf den Metalloberflächen keine Öle,
Wachse oder Fette aufbringen

Oder für Techniker: Anlasser ausbauen und Kickstarter immer mitnehmen

mappen Offline




Beiträge: 15.010

14.04.2004 20:56
#3 bevorzuge die erste... Antworten

tach

...variante! und ansonsten halt nur kasko versichern, dann bekommste sie ja wieder wenn du zumindest das lenkschloss eingerastet hast... vollkasko is zu teuer, lohnt nicht...

gas

markus

nicht nur die gedanken, auch die hintergedanken sind frei!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

14.04.2004 22:53
#4 Diebstahlschutz Antworten

Neu lackieren,in rosa!
Ne,im Ernst:das Einzige,was halbwegs hilft ist wegschließen oder anketten,alles andere nützt nix gegen vier Mann,zwei Kanthölzer und einen Anhänger/LKW.Und 'ne Teilkasko - ist gar nicht so teuer und hilft auch bei Wildschäden ('tschuldigung Werner )

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

14.04.2004 23:00
#5 RE:Diebstahlschutz Antworten

Wenn Du die W in Hörweite hast, wär noch ne Möglichkeit, ne Alarmanlage mit Neigungssensor unter die Bank zu bauen. Weiß nicht, ob das schon mal jemand gemacht hat. Die Batterie is jedenfalls nicht so leicht für den potenziellen Langfinger abzuklemmen. Allerdings ne separate Sirene macht dann schon Sinn, die Original-Hupe hat man schnell ruhig...

Willi


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.04.2004 23:19
#6 RE:Diebstahlschutz Antworten

da sach ich nur:
cal.9 mm Parabellum!
2 x schießen:
Warnschuß zwischen die Augen
in die Luft schießen!
Patronen sind nicht numeriert!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

15.04.2004 07:39
#7 güüüüüünter..... Antworten

tach

....nacher geht noch eine durch und beschädigt das moped... also neeee...

gas

markus

nicht nur die gedanken, auch die hintergedanken sind frei!

bochumer ( Gast )
Beiträge:

15.04.2004 08:46
#8 RE:güüüüüünter..... Antworten

Ich hab mir über richtige Sicherung noch nicht so viel Gedanken gemacht. Ist die W nicht sowieso eher selten gefragt? Nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.04.2004 09:43
#9 RE:güüüüüünter..... Antworten

@mappen:
Die RICHTUNG machts!!!!
Geht nämlich durch und durch!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

15.04.2004 09:57
#10 RE:güüüüüünter..... Antworten

In Antwort auf:
...die W nicht sowieso eher selten gefragt?...
Naja,im Prinzip und als Ganzes schon,aber wenn ich mir die Teilepreise so anschaue - und in Zeiten von ebay ist der Markt auch viel größer geworden!

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.04.2004 10:01
#11 RE:Diebstahlschutz Antworten

1. die klaut keiner, die klaun heutzutage nur über 1000ccm oder wenn HD draufsteht;

2. Teilkaskoversichern, richtig;

3. wer ruhig schlafen will, vor allem eher wegen Sachbeschädigung, Garage !!!

4. wer in Italien weilt, evtl. ein Bremsscheibenschloss;

5. "bedrohliche Haltung" einnehmen beim Absteigen

Gruß

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

15.04.2004 11:52
#12 RE:Diebstahlschutz Antworten

am besten immer neben einem motorrad abstellen das bei gleichem Klauaufwand mindestens doppelt so viel Kohle beim verkauf bringt ... ansonsten : http://www.w-650.de/w650/tiputri.htm#Buegelschloss



es postete : euer Guru

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.04.2004 12:07
#13 RE:Diebstahlschutz Antworten

Ist zwar vom "Mitbewerber" der Tipp ist aber trotzdem nicht schlecht!

Achtung ab hier FALSCHE Seite!
http://www.w650-club.de/start_de.html
Unter Zubehör Teil 1; Bremsscheibenschloß 'Graphite' ( heist eigentlich ABUS Granit Victory 39 chrom )
Leichte Montage und sieht nicht schlecht aus.

Werner

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

15.04.2004 14:20
#14 RE:Diebstahlschutz Antworten

Hallo Hans Peter,

ich habe ein bremsscheibenschloss mit alarmfuntion. was das im fall des falles nützt weiß ich auch nicht, aber es war teuer...(beruhigt von daher die nerven. nach dem motto für soviel geld muss es ja taugen)

Helmut

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

16.04.2004 10:43
#15 RE:Diebstahlschutz Antworten

Tja, mein Händler hat gesagt, ich soll gar nix extra machen, die W650 hat wohl so eine quasi-Wegfahrsperre am Zündschloss, also knacken und wegfahren geht nicht so einfach.

Und wenn sie einfach weggetragen wird, da kann man auch nix machen.

Naja, meine steht im Hof meiner Freundin, da müssten sie sie übers Tor werfen und das ist laut.


Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz