Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
DiSt Offline



Beiträge: 237

02.04.2004 13:50
Fotoreportage: Mit der Ninja durch die Todeszone von Chernobyl Antworten

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu...,293656,00.html zur Einführung (eine junge Russin, deren Vater Kernphysiker ist und ihr eine Genehmigung beschafft hat, unternimmt einen Motorradausflug der grusligen Art ins Herz der Nuklearkatastrophe).
http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/chapter1.html ist die eigentliche Reportage. Erschütternd.
Als das damals passiert war, war meine Frau grade mit unserer ältesten Tochter schwanger, daher ist das Ereignis für uns emotional besonders stark besetzt.
-Dieter

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

02.04.2004 14:10
#2 RE:Fotoreportage: Mit der Ninja durch die Todeszone von Chernobyl Antworten

Der Freund,den ich Ende Mai in Irland besuchen werde,ist so`n Alternaiver - der ist damals hauptsächlich wg. der vermutet besseren Umwelt dahin ausgewandert.Kaum hatte er sich da niedergelassen,passierte die Tschernobyl Katastrophe,und es scheint so,das wohl tatsächlich in IRL am Wenigsten von dem Fall-Out `runtergekommen ist (und in Frankreich angeblich,da haben sie ja schlagartig ab der Grenze nix mehr messen können ) - Glück gehabt.Ich kann mich auch noch gut daran erinnern,wie wir uns und vor Allem die Kinder wochenlang aus einem Sack mit (cleanem) Trockenmilchpulver ernährten,bis wir das Zeug nicht mehr sehen konnten .Und wie ich damals einen stundenlangen Spaziergang mit dem Hund durch den Regen gemacht hatte...
Der Günter scheint aber auch schon mal da in Rußland gewesen zu sein:ganz unten auf der Karte gibt es eine Ortschaft "Big Egg"!


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

02.04.2004 14:15
#3 RE:Fotoreportage: Mit der Ninja durch die Todeszone von Chernobyl Antworten

Bedrückend diese Bilder

Gruß der WWerner, der ein Atomkraftgegner ist
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

02.04.2004 14:28
#4 RE:Fotoreportage: Mit der Ninja durch die Todeszone von Chernobyl Antworten

In Antwort auf:
In theory, radiation will stay in the Chernobyl area for the next 48.000 years, but in reality, humans may begin repopulating the area in about 600 years - plus/minus three centuries. The experts predict that by then the most dangerous elements will have dissapeared - or been sufficiently diluted into the rest of the world's air, soil and water.


In Antwort auf:
fire-engins are the most poluted objects in this region. They have been trying to put down those radiactive fire. First firefighters thought it was just a regular fire. No one told them what they have been really dealing with, as no one told to soldiers and helicopter pilots.

In Antwort auf:
This is the highest building in town. In a day of disaster people gothered on the roof of this builing and have been looking at a beautiful shining above Atomic Plant. This was the shinning of radiation.

In Antwort auf:
some more photos of kindergarten, they won't need comments, they speak for themselves, there are hundreds of children gas masks all over the place and diary of a teacher is interesting read, it always opened on page where last note tells that their walk on Saturday has been canceled due to some unforeseen contingency.


hab den bericht von ihr komplett gelesen und bin sprachlos!
da wirds einem ganz anders, wenn man das alles wieder so vor augen bekommt!

marc

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.04.2004 14:50
#5 RE:Fotoreportage: Mit der Ninja durch die Todeszone von Chernobyl Antworten

In Antwort auf:
Big Egg

iss weg!

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

02.04.2004 14:55
#6 Big Egg Antworten

Na prima - Glückwunsch!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.04.2004 14:57
#7 RE:Big Egg Antworten

Ja danke,
popelt nochn biskens, aber gestern und heute so je 10 km Radtourchen gemacht!
Geht!

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

02.04.2004 15:08
#8 Radtour Antworten

!Übertreibe es nicht,sonst hast Du nächstes Wochenende dicke,bunte Ostereier !


Kluge Leute können sich dumm stellen - das Gegenteil ist schwieriger. (Kurt Tucholsky)

hum Offline




Beiträge: 1.185

02.04.2004 22:50
#9 RE:Fotoreportage: Mit der Ninja durch die Todeszone von Chernobyl Antworten

Moin,
völlich bekloppte Geradeausraser und Kurvenzuparker gibt's halt überall.
Wenns Spaßß macht ist neben dem Death Valley Chernobyll sicher ein guter Platz.

Die Auswirkungen von reichlich Gamma, alpha und beta Strahlung ist doch seit Hiroshima und Nagasaki bekannt:

Die Lebenden werden die Toten beneiden.

Die wirklich interessanten Sachsen stehen natürlich nicht drin:
Mutationsraten, Mißbildungen und warum sind die Rattten so groß und so fett???

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.04.2004 23:54
#10 RE:Fotoreportage: Mit der Ninja durch die Todeszone von Chernobyl Antworten


"Ich fühle mich dadurch richtig bedroht. . . Auch beruflich!"
(Zeichnung: Heiko Sakurai)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz