Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

02.04.2004 13:50
@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

aaaaaaaaahhhhhhhh!

mein scotti is grad gekommen. wenn ich mir die anleitung so anschau bekomm ich das kalte grausen!

1.idee: bitte stell nochmal deine fotos ein oder mail sie mir?!

2.idee: oder der duck kauft sich auch noch einen und dann mach mal a aprilwochenendeneinbaumeeting bei irgendwem und du hilfst uns?!

na was meint ihr?!


marc
P.S.:für alle anderen, die detailierte ftos vom verbauten gerät haben, immer her damit?!



File not found. Should I fake it? (Y/N)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

02.04.2004 14:03
#2 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

schaust a mol . . da gibts ja homepage http://www.w650.de Technisches tips und tricks Nr. 5

mei ! des sand holt dia lait die uebar homepagesxxxx rei kimma xfix lulia

emjey,

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

02.04.2004 14:08
#3 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

@cuchullain

Hab meinen gerade vor 2 Wochen montiert.
Man sieht NICHTS - und er arbeitet doch.
Ich mach am WE mal Fotos und mail sie Dir dann - okay?


skoki d.e. vonne ahbeid

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

02.04.2004 14:22
#4 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

danke!

der eberhardt hat ihn irgendwie unter die sitzbank gewurschtelt...?!
außerdem gefällt mit die spendereinheit hinten besser, ich habe auch irgendwie das gefühl, daß sich das innen aufgebrachte öl, durch die fliehkraft so besser verteilt?!

keine ahnung.

auf jeden fall will ich aber auch, daß man ihn nicht sieht...?! sooooschön isser auch wieder nicht!



File not found. Should I fake it? (Y/N)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.04.2004 14:49
#5 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

Ja, da sind bereits hilfreiche Geister am Werk, wie ich sehe.
Die haben sicher die eleganteren Wege parat als ich, denn ich habe den Tank nach wie vor nicht wirklich befestigt, er liegt immer noch 'unter die Sitzbank gewurschtelt' da und versieht seine Aufgabe weiterhin klaglos. (Nichts hält länger als ein Provisorium ).

Auch ansonsten hab ich nix geklebt, verschraubt etc.
Liegt unter anderem daran, dass ich kein Meister im Umgang mit Werkzeug bin.
Das einige Werkzeug, das ich verwendete, war eine Beißzange - sonst nix.

Die ist nötig, um den Unterdruckschlauch zu kappen, die beiden Schläuche (dünn/schwarz, dicker/transparent) für den Scottie einzukürzen, die Düse hinter der Spendereinheit abzuschrägen und letztlich, um die zu langen Überstände der Kabelbinder abzuschneiden.

Das WICHTIGSTE ist aber erstmal, dass Du Dich entscheidest, WO Du den Tank an- bzw. einbauen willst. Dass meine Lösung nicht jedermanns Sache ist, dafür habe ich vollstes Verständnis.

-------------------------------------
Aber bevor ich hier noch lange schreibe, mach ich Dir den Vorschlag, dass ich irgendwann während der Osterfeiertage zu Dir komme und Dich ein wenig unterstütze, falls Du bis dahin das Prozedere nicht schon hinter Dir hast.

Oder: Komm am Sonntag (übermorgen) mit nach Landshut; wenn Du vorher bei mir vorbeikommst, dann bau ma den schnell mal in 1/2 Stunde ein (so wie ich ihn montiert habe) und fahren dann weiter.

* Ein vorläufig letzter Trost: Die Sache sieht auf dem Papier verwirrender aus als sie in der Praxis ist *

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

02.04.2004 14:59
#6 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

wow,

das sind ja mal angebote...

cool, das vor landshut is aber glaub ich nicht so gut, da ich die gelegenheit noch nutzen möchte um vorher die kette anständig zu reinigen und über nacht trocknen zu lassen...

aber am sonntag könnt ichs mir auf jeden fall nochmal in ruhe bei dir anschauen...

zum einbauort: unter der sitzbank fänd ichs schon ganz gut, weil soooo wunderschön isser auch nicht, als daß ich ihn da irgendwo am mopped rumhängen haben will?!

dacht nur wir könnten es evtl. zusammen machen, weil der duck ja glaub ich auch einen wollt...?! evtl mit anschließender testfahrt oder so?!


marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

02.04.2004 15:05
#7 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

Da liegt er bei mir auch - einfach lose reingeworfen..., Na ja - vielleicht mach ich ihn mal mit ´nem Kabelbider fest.
Dann einfach mit Kreuzschlitzdreher ein kleines Loch auf der rechten Seite durchgestossen, Schlauch durch, hinter Rahmen besfestigt, unter Schwinge durch und unterm lingen Schwingenholm an hinteres Ritzel geführt. Material und Werkzeugbedarf:
4 Kabelbinder, 1 Kreuzschlitzdreher, Seitenschneider - gut isses.
Aber die Fotos mach ich noch, ist schon blöd das Ganze zu beschreiben. Muss nur noch die Akku´s von der Digi laden


skoki d.e. vonne ahbeid

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

02.04.2004 15:10
#8 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

danke....

bist ein schatz...


marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.04.2004 15:12
#9 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

In Antwort auf:
vielleicht mach ich ihn mal mit ´nem Kabelbider fest.

Ganz lose liegt er bei mir nicht drin, ich hab das Klettband fürs Bordwerkzeug zweckentfremdet:


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

02.04.2004 15:38
#10 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

hmmmmm,

oder trau ich mich einfach?!
und geh jetzt raus?!



File not found. Should I fake it? (Y/N)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.04.2004 15:39
#11 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

In Antwort auf:
vorher die kette anständig zu reinigen und über nacht trocknen zu lassen

Wo ist das Problem?
Gereinigt ist die Kette schnell.
Bau aber auch die Ritzelabdeckung ab und wisch den ganzen Schnodder ab, der darunter zum Vorschein kommt (Du wirst Dich wundern), sonst kannst Du dir das Reinigen des "sichtbaren" Teils der Kette eh sparen.

Was nach der Grundreinigung der Kette noch an leichtem Dreck dran ist, haut das Scottie-Öl in kurzer Zeit weg (schönen Gruß an Mutter Natur), zumindest von den Stellen, wo der Dreck der Kette schadet.

Und trocknen tut die Kette am schnellsten während der Fahrt - sofern es nicht nass auf der Straße ist natürlich.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.04.2004 15:43
#12 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

In Antwort auf:
oder trau ich mich einfach?!

Du schaffst das, Junge! Das ganze Forum steht doch wie 1 Mann hinter Dir.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

02.04.2004 15:46
#13 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

ich geh jetzt da raus... jawoll, ich schaff das...

genau...

jepp!


ich geh jetzt!

yo!


...wirklich

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.04.2004 16:05
#14 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

In Antwort auf:
Du schaffst das, Junge! Das ganze Forum steht doch wie 1 Mann hinter Dir.


Jawoll!

(@eberhardt: Was wollen wir wetten, dass er's nicht schafft )

Andreas

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.04.2004 16:43
#15 RE:@eberhardt.... HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (duck a moi neischaung..) Antworten

dercucderschwitzt-dercucderschwitzt-dercucderschwitzt-dercucderschwitzt

Seiten 1 | 2
@ Duck »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz