der eberhardt hat ihn irgendwie unter die sitzbank gewurschtelt...?! außerdem gefällt mit die spendereinheit hinten besser, ich habe auch irgendwie das gefühl, daß sich das innen aufgebrachte öl, durch die fliehkraft so besser verteilt?!
keine ahnung.
auf jeden fall will ich aber auch, daß man ihn nicht sieht...?! sooooschön isser auch wieder nicht!
Ja, da sind bereits hilfreiche Geister am Werk, wie ich sehe. Die haben sicher die eleganteren Wege parat als ich, denn ich habe den Tank nach wie vor nicht wirklich befestigt, er liegt immer noch 'unter die Sitzbank gewurschtelt' da und versieht seine Aufgabe weiterhin klaglos. (Nichts hält länger als ein Provisorium ).
Auch ansonsten hab ich nix geklebt, verschraubt etc. Liegt unter anderem daran, dass ich kein Meister im Umgang mit Werkzeug bin. Das einige Werkzeug, das ich verwendete, war eine Beißzange - sonst nix.
Die ist nötig, um den Unterdruckschlauch zu kappen, die beiden Schläuche (dünn/schwarz, dicker/transparent) für den Scottie einzukürzen, die Düse hinter der Spendereinheit abzuschrägen und letztlich, um die zu langen Überstände der Kabelbinder abzuschneiden.
Das WICHTIGSTE ist aber erstmal, dass Du Dich entscheidest, WO Du den Tank an- bzw. einbauen willst. Dass meine Lösung nicht jedermanns Sache ist, dafür habe ich vollstes Verständnis.
------------------------------------- Aber bevor ich hier noch lange schreibe, mach ich Dir den Vorschlag, dass ich irgendwann während der Osterfeiertage zu Dir komme und Dich ein wenig unterstütze, falls Du bis dahin das Prozedere nicht schon hinter Dir hast.
Oder: Komm am Sonntag (übermorgen) mit nach Landshut; wenn Du vorher bei mir vorbeikommst, dann bau ma den schnell mal in 1/2 Stunde ein (so wie ich ihn montiert habe) und fahren dann weiter.
* Ein vorläufig letzter Trost: Die Sache sieht auf dem Papier verwirrender aus als sie in der Praxis ist *
cool, das vor landshut is aber glaub ich nicht so gut, da ich die gelegenheit noch nutzen möchte um vorher die kette anständig zu reinigen und über nacht trocknen zu lassen...
aber am sonntag könnt ichs mir auf jeden fall nochmal in ruhe bei dir anschauen...
zum einbauort: unter der sitzbank fänd ichs schon ganz gut, weil soooo wunderschön isser auch nicht, als daß ich ihn da irgendwo am mopped rumhängen haben will?!
dacht nur wir könnten es evtl. zusammen machen, weil der duck ja glaub ich auch einen wollt...?! evtl mit anschließender testfahrt oder so?!
Da liegt er bei mir auch - einfach lose reingeworfen..., Na ja - vielleicht mach ich ihn mal mit ´nem Kabelbider fest. Dann einfach mit Kreuzschlitzdreher ein kleines Loch auf der rechten Seite durchgestossen, Schlauch durch, hinter Rahmen besfestigt, unter Schwinge durch und unterm lingen Schwingenholm an hinteres Ritzel geführt. Material und Werkzeugbedarf: 4 Kabelbinder, 1 Kreuzschlitzdreher, Seitenschneider - gut isses. Aber die Fotos mach ich noch, ist schon blöd das Ganze zu beschreiben. Muss nur noch die Akku´s von der Digi laden
In Antwort auf: vorher die kette anständig zu reinigen und über nacht trocknen zu lassen
Wo ist das Problem? Gereinigt ist die Kette schnell. Bau aber auch die Ritzelabdeckung ab und wisch den ganzen Schnodder ab, der darunter zum Vorschein kommt (Du wirst Dich wundern), sonst kannst Du dir das Reinigen des "sichtbaren" Teils der Kette eh sparen.
Was nach der Grundreinigung der Kette noch an leichtem Dreck dran ist, haut das Scottie-Öl in kurzer Zeit weg (schönen Gruß an Mutter Natur), zumindest von den Stellen, wo der Dreck der Kette schadet.
Und trocknen tut die Kette am schnellsten während der Fahrt - sofern es nicht nass auf der Straße ist natürlich.