Trotz des Datums: Ich hab außer der Orischinalen noch die von Tante Luise! Die war beim Kauf drauf (reimt sich). Hab dann wieder die O. draufgemacht und ei gugge da: Nur ein Halter vorhanden, sind aber nur zwei Mütterchen zu lösen! Also null Problemo! Und kost nix!
aber wenn man dir Corbin hat und ab und zu mal zu zweit fährt ist das schon schön wenn man einfach umstecken kann - ich findes schöner mit zwei halteblechen
In Antwort auf: Wozu braucht man denn diese Sitzhalterungen? Sind die besser/anders als die Originalen? Oder braucht man die nur, wenn man eine andere Sitzbank montiert (z.B. Corbin oder so)?
Mit dieser modifizierten Halterung hast Du mindestens 5 PS mehr leistung. Die originale Halterung hat einen vernichtenden Effekt auf der Luftansaugung - die ja unter der Sitzbank sitzt - und mit dieser Suzi-halterung wird das schön aufgelost.
Waaaas? Ganze 5 PS mehr? So ein Ding muss her. Ich habe auch schon rumtelefoniert und einen TÜV (München - Unterhaching) ausfindig gemacht, der diese Sitzbankhalterung anstandslos einträgt. Dort kann man telefonisch einen Termin vereinbaren.
Mit dieser modifizierten Halterung hast Du mindestens 5 PS mehr leistung. Die originale Halterung hat einen vernichtenden Effekt auf der Luftansaugung - die ja unter der Sitzbank sitzt - und mit dieser Suzi-halterung wird das schön aufgelost __________________________________________________
In Antwort auf: ...mindestens 5 PS mehr Leistung...
Da gibt es noch ein Tuningkit zu: durch eine mittelgroße Öffnung in der Sitzbank und dem Verzehr großer Mengen Bohnen,kannst Du noch eine speziellen Form von Lachgas-Einspritzung vornehmen,die auch noch mal ca. 3 PS Mehrleistung erbringt - hängt allerdings stark von den Bohnen ab.Es wird die Bohnensorte B-Power von Shell empfohlen!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Das ist wie bei den Giftschlangen - gegen das eigene Gift sind die immun! Aber Du hast natürlich Recht:es ist eigentlich keine spezielle Lachgaseinspritzung,sondern eher eine Form der Abgasrückführung mit Nachbrenner.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)