Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.03.2004 12:28
bad news .. Antworten

Schauspieler Sir Peter Ustinov gestorben

Genf (dpa/WEB.DE) - Der britische Schauspieler Sir Peter Ustinov ist in der Nacht zum Montag im Alter von 82 Jahren in einer Klinik bei Genf gestorben.

Das bestätigten ein Freund Ustinovs und das Kinderhilfswerk UNICEF, für das Ustinov als Sonderbotschafter tätig gewesen war.

Ustinov wurde Anfang der 50er Jahre durch seine Charakterrollen in monumentalen Hollywoodfilmen bekannt, so als verrückter Kaiser Nero in "Quo Vadis" und als Sklavenhändler in Stanley Kubricks "Spartacus" (1959). Für diese Rolle bekam er einen Oscar. Der zweite folgte 1964 für "Topkapi". Großen Erfolg hatte er auch als Agatha Christies belgischer Meisterdetektiv Hercule Poirot, unter anderem in "Tod auf dem Nil". Zuletzt war er als sächsischer Kurfürst Friedrich der Weise in dem Kinofilm "Luther" zu sehen.

Seine enorme Popularität in vielen Ländern der Welt verdankte Ustinov jedoch nicht allein der Schauspielerei: Er war ein Multitalent. In einem halben Jahrhundert verfasste er neun Drehbücher, mehr als zehn Romane und Erzählungen und über 20 Theaterstücke, darunter "Beethovens Zehnte". Er inszenierte Opern und trat als Alleinunterhalter und Komiker rund um die Welt auf. Daneben engagierte sich Ustinov als UNICEF-Sonderbotschafter, Professor für Vorurteilsforschung und Vorsitzender der Weltföderalisten. Der Sohn eines Deutschen und einer Französin wurde am 16. April 1921 in London geboren und wuchs dort auf. Später ging er nach Amerika und verbrachte seinen Lebensabend am Genfer See in der Schweiz.



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.03.2004 12:32
#2 Sir Peter Antworten

Habe ich auch eben im Radio gehört
Naja,wenigstens zeigen sie daraufhin dann im TV mal wieder ein paar schöne Filme mit ihm ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.03.2004 12:33
#3 RE:bad news .. Antworten

Nun denn, schade um ihn. War ein höchst amüsanter Querkopf, der sich immer seine eigenen Gedanken gemacht hat und auch zu seinen Überzeugungen stand.
Ob man ihn als Schauspieler vermissen wird, weiss ich nicht, aber der Mensch Peter Ustinov hinterlässt eine Lücke in der sonst so oberflächlichen Promi-Welt.

All through the nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, fly right in!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.03.2004 13:02
#4 RE:bad news .. Antworten

Ja schade,
wieder eine lebende Legende auf immer dahin......

er wird mir unvergessen bleiben als Detektiv Hercule Pearot (sorry, ich weis wirklich nicht wie man das schreibt). Vor allem in dem Film "Tod auf dem Nil".............

Duck Dunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.03.2004 13:03
#5 RE:bad news .. Antworten

........wer lesen kann is klar im Vorteil, da oben stehts ja richtig

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.03.2004 13:07
#6 RE:bad news .. Antworten

In Antwort auf:
wieder eine lebende Legende auf immer dahin......

Sozusagen eine tote lebende Legende?

All through the nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, fly right in!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.03.2004 13:08
#7 RE:bad news .. Antworten

....ganz tot.

Hab eh vor kurzem erst um Jonny Cash trauern müssen.......

Who`s next???

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.03.2004 13:29
#8 RE:bad news .. Antworten

Das ist halt das Problem, wenn man als junger Mensch auf gute, altmodische, handgemachte Musik steht. Ein Wunder, dass die Stones noch leben...

All through the nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, fly right in!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

29.03.2004 20:59
#9 RE:bad news .. Antworten

Johnny Cash hat es ganz treffend mit "Hurt" ausgedrückt.....
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz