Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

25.03.2004 10:15
IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

seit 5 minuten ist es amtlich. es gibt für die IKON-s in absehbarer zeit keinen tüv. aber das erfreuliche ist, die dekra bei mir im hause trägt es ein , nur bei uns. es gibt keine gutachten die mit verschickt werden können.ich hoffe damit allen interessenten einen riesigen schritt weiter gekommen zu sein. also meldet euch bitte alle nochmal die interesse haben damit ich dann eine bestellung machen kann. ich hoffe jeder hatte etwas verständnis dafür das es etwas länger gedauert hat. die ikons haben mich aber auch voll auflaufen lassen mit dem tüv. mit besten ikonischen grüssen BRUNO. der preis bleibt aber der gleiche. es wird nicht teurer!!!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

25.03.2004 11:06
#2 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Mahlzeit.

Mal 'ne technische Frage zu den IKONs:

Kann man damit eine höhere Zuladung realisieren? Ich habe derzeit welche von HAGON drinne, mit leicht verstärkter Feder, aber die taugen nicht so richtig zum Solofahren. Die sind mir ein klein wenig zu hart.

cu - ganzjahresfahrer

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2004 11:46
#3 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Soviel ich weis sind die IKONS progressiv, schlagen also weniger/gar nicht durch als die Orschinalen.
Sollten also (theoretisch) mehr Last tragen können.

BRUNO sag mal was dazu.........

P.S. was willstn zuladen? Nur so interessehalber. N Kühlschrank????
Ducky

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.03.2004 11:47
#4 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

N Kühlschrank wiegt doch nich viel.
Sind wohl gewichtige Argumente.

Werner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2004 11:58
#5 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Wiegt er doch, wenn Du Ihn entsprechend FÜLLST!

Denk ma an letzten Sommer mein lieba Wännääää


ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

25.03.2004 11:58
#6 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Mahlzeit.

Die Hagons sind auch Progressiv, ist nicht das Problem. Im Solo-Betrieb, wenn sie also weniger belastet werden, sind sie mir ein wenig zu hart. Das ist das Problem. Gleichzeitig sollten sie auch ein wenig mehr Zuladung erlauben, von wegen meine Frau und mich und Gepäck und Katzen und Ledersofa und Computer und so ...

cu - ganzjahresfahrer

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.03.2004 12:02
#7 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Du hast ja so recht!
Blöd ist nur; in den LP2000 passen nur halbe Flaschen!
Und mehr geht aufs Mopped kaum drauf, leider.

Werner

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 14:31
#8 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

In Antwort auf:
die dekra bei mir im hause trägt es ein

Wie ist das dann eigentlich? Kann man dann nur noch die IKONs fahren, oder sind die originalen weiterhin erlaubt?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.03.2004 14:57
#9 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

niemand der koni/ikon je drauf hatte verschwendet an sowas einen gedanken



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 16:01
#10 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Leider habe ich keine, deshalb bin ich berechtigt, einen Gedanken darauf 'verschwenden'.

Was ist, wenn man sich die originalen - aus welchem Grund auch immer - wieder montieren will oder muss?

Deshalb nochmals meine vermessene Frage:

In Antwort auf:
die dekra bei mir im hause trägt es ein

Wie ist das dann eigentlich? Kann man dann nur noch die IKONs fahren, oder sind die originalen weiterhin erlaubt?

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.03.2004 16:36
#11 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

mal schauen, was bei meiner versicherungssache und der lackiererei rauskommt, vielleicht springt rechtzeitig noch ein paar für mich raus.
denn jetzt wo ich vorn die wirths drin hab, merk ich erst wie wabbelig die fuhre hinten ist...

nach allem was ich gehört hab, müssen das ja wahre wunderdinger sein

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 16:52
#12 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

In Antwort auf:
müssen das ja wahre wunderdinger

Bei Deinem Kampfgewicht dürfte sich das schon auswirken.
Bei meinen nicht mal 70 kg müsste ich das erst mal ausprobieren.
Darum zaudere ich ja noch und will mir für den Notfall das Hintertürl auf Wiederverwendbarkeit (ohne nochmaliges Umschreiben) der Originalen offen halten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2004 17:06
#13 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Einen Moment mal, jetzt kimmts mir!!!!

Bleibi, wieso solltest Du die net wiederhinschrauben können???

natürlich kannst Du, oder steht in Deinem jetzigen Brief irgendwo die Seriennummer des Original-Stoßdämpfers?????

Original is Original is usw.........

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 17:34
#14 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Deine Antwort ist erfrischend unbürokratisch.
Ich weiß leider nicht sonderlich Bescheid über Eintragungen im Schein/Brief, da ich sowas noch nie machen ließ.
Daher stellt sich mir die prinzipielle Frage (auch für anderes einzutragendes Zubehör):
Werden die KONIs als Alternative eingetragen oder als allein erlaubte Federbeine?

Bei den Hagons z.B. hab ich ja - unabhängig - eine ABE dabei oder ein TÜV-Gutachten, ohne dass irgendwas im Schein/Brief eingetragen ist.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

25.03.2004 20:14
#15 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Also,
aus meiner Zeit auf der Zulassungsstelle (aber schon 15 Jahre her) habe ich folgende Erfahrung:

Wenn etwas eingetragen wird, bedeutet das, das dieses Teil ab dem Zeitpunkt der Eintragung zum Fahrzeug gehört, und darauf auch die Betriebserlaubnis begründet ist. Wahrscheinlich steht dann sowas drinne wie "Ziff.16h: mit Federbeinen Fabrikat Ikon, Seriennr. ......... ausgerüstet."

Damit iss glasklar, sind die Dinger nicht dran, iss auch die Betr.Erl. erloschen !!!! Kackegal, ob die Orig.dinger wieder dran sind. Deutschland is Deutschland, und da iss das man so. Willste die Orig-Teile wieder dran machen, musste wieder zum Tüv, der streicht dir den obigen Satz wieder durch, macht seinen Stempel daneben, schreibt dazu "gestrichen", dann musste wieder auf die Zulassung, die blanken dir es im Schein wieder raus und dann darfste wieder.

Nur wenn ausdrücklich dabei steht "wahlweise" manches Mal abgekürzt mit "ww" kannste es dir aussuchen.

Ja,Ja, so isses.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz