Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.03.2004 20:26
#16 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

frag mal den Estrella - Uli nach dem fahrverhalten mit und ohne Konis ... der wieg kaum mehr als ein drittel guru und war damals begeistert ... egal bei welchem gewicht die Konis sind einfach besser ... du wirst die dämpfung wohl auf 1 oder 2 lassen ich nehme stufe 4. aber das war es dann auch schon

ach ja ... meine konis sind übrigens nicht im brief eingetragen, sondern auf einen extra zettel den ich mitführen muß ... wenn ich den nicht mitnehme kann ich auch "original" fahren - vielleicht mach das der dekra-hansel auch so


es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 20:30
#17 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft (Re: Uwe) Antworten

Danke Uwe (oder vielmehr "Schei..e"),
genau das hatte ich befürchtet und von unserem Amtsschimmel nicht anders erwartet.
Also nur mit WWW -> Eintrag WahlWeise und der W selbst vom TÜV

Ein ähnliches Glücksspiel wie bei den Reifen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 20:35
#18 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

In Antwort auf:
sondern auf einen extra zettel den ich mitführen muß

Ah, da sieht die Sache doch gleich ganz anders aus .

Und das mit dem Fahrverhalten glaub ich ja in der Theorie, aber ich würd's trotzdem gern mal in der Praxis testen, weil ich mir da nicht schlüssig bin.
(Vielleicht vertraut mir ja in Rotenburg mal einer seine konifizierte W für eine kleine Runde an?)

Anders sieht's mit den Reifen aus:
Da werde ich mir über kurz oder lang schon den BT45 auf alle Fälle eintragen lassen.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.03.2004 21:35
#19  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 21:42
#20 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Wieso hast Du keine W mehr?
DARF MAN DAS????

Wie gesagt: Ich bin neugierig, was mein eigenes Popometer dazu sagt, denn die Originalen kommen mir trotz der vorderen Wirths (die waren aber wirkich nötig) auf Stellung 5 nicht sonderlich schlapp vor.

--- Aber zugegebenermaßen: Das Bessere ist der Feind des Guten ---

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.03.2004 21:59
#21 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

die feder ist hinten nicht das Problem ... die Dämpfung ist es ... wenn vor einer kurve eine Bodenwelle ist wippen die originalen hinter der Kurve immernoch (und haben natürlich durch die kurve gewippt = Linie im Ar...) wärend die Dämpfung guter Federbeine sofort ruhe ins Motorrad bringt.

auf völlig ebenen Pist wie z.b. dem Harzring ist es Garnicht wichtig ob man Konis oder Original drauf hat ... im wahren leben dafür um so mehr

zu der W von Uli - das ist jetzt der Scrambler von Bruno, Uli hat ja wenigstens noch zwei estrellas - das ist fast so gut wie eine W :o)



es postete : euer Guru

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

25.03.2004 22:33
#22 RE:IKON-zum letzten: es ist geschafft Antworten

Naja Jörg,
und da kommts halt auf die Fahrweise an. Nach Schilderungen sind Eberhards und meine ziemlich identisch, und da muß ich sagen, das da kaum n Grenzbereich käme, wo mal ne Ideallinie von Nöten wäre. Bisher bin ich mit Wirth und BT45 (die absolut empfehlenswert sind) so zufrieden, das ich andere Dämpfer hinten nicht vermisse.
Warten wir mal ab, wie es dann aussieht, wenn das Fräulein wieder regelmäßig ausgeführt wird, vielleicht ändere ich dann doch meine Einschätzung.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.03.2004 22:46
#23 RE:IKON-zum letzten: @uwe Antworten

hallo Bruder im Namen,
es ist nicht die Ideallinie, um die es geht, sondern um die Linie mit der Du die Kurve zu fahren gedenkst.
Hast aber einen Lämmerschwanz unter Dir, fährst Du nicht mal die auf unebener Strasse, mit den Originaldämpfern. Das Motorrad schaukelt sich förmlich auf, weil sie durch diese Teile total unterdämft ist. Es geht nicht nicht um hart, oder weich - diese Einstellungen kann man auch mit mit guten Dämpfern fahren - es geht um Schwammig!
Wenn in einer unebenen Fahrbahn dann auch noch eine enge Kurve auftaucht, wirst Du ganz schnell feststellen, das die W dann gelegentlich sogar heftigst aufsetzt - auch in der letzten Stufe(zumindest in unserer Gewichtsklasse, und mit Sozia/Sozius sowieso). Das wird Dir fast jeder W-Fahrer mit mehr als 80 kg bezeugen können.
Es geht schlicht und ergreifend um aktive Fahrsicherheit.
Seit ich die Konis drauf habe (jetzt 2,5 Jahre) hat meine "Käthe" nie wieder aufgesetzt. Und das Geeiere auf kurvigen, holprigen Strassen ist auch vorbei.


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

25.03.2004 22:53
#24 RE:IKON-zum letzten: @uwe Antworten

JaJaJa,
das mit dem Aufsetzen kenn ich auch, allerdings überwiegend im Soziusbetrieb.
Nun hab ich aber mittlerweile 15 Kilo verloren (hoffentlich find ich sie nie wieder ), und nun hab ich mit meinen knapp 85kg das Gefühl, die liegt ganz anders. Aber wie schon gesagt, schaun wir mal, was das Jahr bringt. Vielleicht bin ich ja nach dem Weserbergland schon wieder bekehrt. Und der Eberhard, der hat ja nochmal 20 Kilo weniger wie ich !!! (wie macht der das bloß ?)

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.03.2004 08:14
#25 15 Kg verloren! Antworten

Du hast mal 100 Kg gewogen?
Ich übrigens auch schon mal.Beim erstenmal,da war ich glaube ich 17 Jahre alt.Und einmal vor Jahren nach einer Hungerkur - da haben mich alle gefragt,ob ich krank wäre oder sowas...
Aber an sich soll es ganz gut sein,wenn man etwas magerer ist - hab` ich auch schon mal gehört. Und die W wird dann auch flinker,soweit ich weiß...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

docmartin Offline




Beiträge: 201

26.03.2004 10:49
#26 RE:15 Kg verloren! Antworten

liebe brüder und schwestern,
versteh absolut nicht, warum ihr euch den ikon-streß antut, wenn es seit jahren hagon-stoßdämpfer mit tüv-gutachten gibt, die nach übereinstimmender meinung qualitativ gleichwertig, ebenfalls mit auf das fahrergewicht abgestimmten progressiven federn bei jedem polo- oder gericke-shop erhältlich und obendrein erheblich billiger sind - neee, ich verstehs nich...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.03.2004 13:25
#27 RE:15 Kg verloren! Antworten

vielleicht weil man bei den Konis die Dämpfung einstellen kann ???

die Yamaha XS Gemeinde für die es, schon zu zeiten als noch niemand von der W650 zu träumen wagte, Hagons und Kons gab, ist ziehmlich einhellig der meinung das die Konis nicht nur besser verarbeitet sind und länger halten, sondern auch etwas bessere straßenlage gewähren



es postete : euer Guru

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.03.2004 14:09
#28 RE:15 Kg verloren! Antworten

In Antwort auf:
Du hast mal 100 Kg gewogen?


@doc
tu ich doch garnicht. Ich fahr Orig. solange ich nicht unzufrieden bin

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz