??? Ich bin zwar kein Gespannfahrer, dachte aber auch das in Rechtskurven das rechtsseitige Beiwagenrad abhebt. Genau wie Jörg geschrieben hat. So wie bei der Dose. Das mit der Schräglage seh ich so wie der Namensvetter.
Nein, meine die Beiwagen hier auf der rechten Seite. Die Fahrdynamik müsste eigentlich so sein wie beim Auto. In Kurven wird immer das Aussenrad belastet und das innere entlastet. Also hebt in Rechtskurven doch das Beiwagenrad ( hier rechts) ab, oder etwa nicht
ah wie bei Autos auf dem Tracktest im FernsehenAch so war das gemeint
Rechtskurve mit beiwagen rechts rechter Passagier hebt linkes Bein und der Rechte Hinterreifen hebt ab und der linke schlauchreifen rubbelt sich von der Felge
Hilfe Herr Doktor is eh wurscht wer faehrt denn schon mit Beiwagen ??
Neeeeeeee, nieeeeeeeee! Hab das mal als Jugendlicher probiert, noch keinen FS gehabt und konnt auch noch nicht Auto fahren! Brauch kein Boot an der -W-! Haben sieben Boote im Bootshaus liegen! Die reichen völlig aus!
In Antwort auf: Haben sieben Boote im Bootshaus liegen
Klingt nach Kanu-Club War ich auch mal, aber jetzt liegt mein Sumpfbiber im Garten und sieht nur noch Regenwasser, alldieweil die Fluesse eh nimmer so sauber sind wie's mal waren, wegen der Kenterrolle der eventuellen .. . Gruss,emjey
mit dem Lenken auffem Motorrad ist wie mit der Hummel, die eigentlich nicht fliegen kann, aber da sei es nicht weiss tut sie es trotzdem ...
Ich glaube, die meisten Biker wissen nicht wie sie fahren, sie tun es halt. Wenn man ihnen das erklären versucht verwirrt man sie und sie fallen um ...
Das mit dem Lenker ziehen oder drücken ist mir auch ein begriff. Mich würde aber mehr interessieren ob das Vorderrad in einer Rechtskurve mit dem Kurvenradius zeigt, also nach rechts von der 0-Stellung aus gesehen( auser man driftet). Oder zeigt das Rad gegen den Radius der Kurve, also nach links?