also mit 34ps ist der leistungsverlust nach dem entfernen der siebrohre doch recht deutlich. war heut kurz auf der bab. sonst gut 150kmh und bergab mit rückenwind 160kmh... einmal sogar 180 geschafft.
jetzt
max.130 und bergab mit viel anlauf 150.... mit den füßen auf den hinteren rasten und kopf auf den armaturen und viiiiiiel anlauf, bergab 155-160...
macht aber nix, da ich eh meist über land unterwegs bin...
nja, danke für die blumen... man tut halt was man kann. hab ein recht einfaches panorama programm. freu mich schon drauf, das im sommer in tirol und dem rest der alpen auszuprobieren....
ich habe auch schon Tage erlebt, da lief das Ding wie mit angezogener Handbremse. Letzten Sonntach hatte ich Mühe auf 170 zu kommen, obenrum wie abgeriegelt. Tag danach ging´s ab wie die Sau. Kann am Wetter liegen. Vieleicht haste morgen schon 39 PS?? Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
Drosselung und akusto-strategische Gewichtsreduzierung:
Mir reichts immer noch
Ich kann mir allerdings auch nicht helfen: Bevor der Drehzahlmesser die 4000 ankratzt, langt die Hand schon wieder zur Kupplung, und drinn isser, der ( ellenlange ) 5.
Da man mit 4000 1/min ja schon gut über 100 km/h fährt, und ich Autobahnen und Schnellstraßen meide, ist die Welt für mich in Ordnung.
Als ich heute bei uns in der Firma ( ja, noch in der Halle ) , nach vollzogener "Entsiebung" den Kickstarter getreten habe, sind einigen Kollegen die Ohren aufgegangen, und ich hatte wieder mal die Tränen der Rührung in den Augen
Gruß
SloMo
extrem glücklich mit seiner W, und mittlerweile froh, wenn es wenigstens 5°C hat Eleganz statt Speed !
bin eigentlich auch ein freund der niedrigen drehzahlen, meist drängt es mich beim gemütlichen dahinblubbern schon ab 3000-3500 zum schalten. muß aber zugeben, daß ich (vorrausgesetzt gut warmgefahren)das "brüllen" jenseits der 4500/5000 abundzu auch lieben gelernt habe.
z.t. zwangsweise, mit meinen 34ps in unserer landschaft...
Servus Marc, dem kann ich mich nur anschließen. Gestern nach gutem Warmfahren und ner Öl-Temp von 85 Grad auf 7500 hochgedreht, einfach schweinegeil das Gebrüll, und noch wichtiger, aufm extrem kurzen Landstraßenstück die TON-UP Mile geknackt.
damitst net bis morgen auf deine antwort warten mußt:
ton-up
ein Mythos aus der Zeit, als sich die Motorradfahrer an legendären Plätzen wie dem Ace Cafe in London trafen, um auf der North Circular Road ihre berüchtigten Rennen -"TON UP´S" - durchzuführen und die 100 Meilen-Marke zu knacken. Rock n´ Roll und der Sound der offenen Motoren waren das Lebenselixier für die Motorradfahrer der 50´s und 60´s, die als "Rockers" und "Black Leather Rebels" bis heute einen starken Einfluss auf die Motorradszene haben.
Erst waren es die großen britischen Parallel-Twins von Triumph, Norton oder BSA, woraus viele noch heute bekannte Umbauten wie z. B. Tritons und Dresdas entstanden - die ersten Cafe Racer. Kurz vor dem Ende der großen Zeit der englischen Motorradhersteller wurden auch die BSA Rocket und Triumph Trident Dreizylinder-Maschinen gerne als Basis für einen Umbau zum Cafe Racer genommen. Ride With The Rockers - der Mythos lebt....