Ich fahr auf längeren Touren immer eine Dose Pannenspray für gegen platte Reifen mit mir rum. Beruhigt die Psyche und ich habs noch nie gebraucht. Daher isses schon seit den späten 80ern immer die gleiche Dose. Bleibt das Zeug eigentlich ewig frisch, oder sollte ich mich von der Antiquität trennen?
Wenn`s nicht draufsteht (das Haltbarkeitsdatum), aber es nützt sowiso (wenn überhaupt) nur bei einem Schleichplatten. Schmeiß die Dose in`s Feuer und erfreue Dich am Klang.
Gruß der WWerner, der lieber einen Schlauch spazierenfährt ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend
Vielleicht kannst Du einen alten Fußball damit wiederbeleben? Nee,irgendwann verflüchtigt sich der Druck aus der Dose.Kannst Du da leicht eine Beule reindrücken?Dann ist er weg...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
In Antwort auf: scheint Nebenwirkungen zu haben . . .
Klar, giebt einen Riesenknall (zur Freude der Nachbarn) und das Ding geht ab wie ne Rakete (Leider kann man die Richtung nicht bestimmen)
Gruß der WWerner, der daran immer seinen Spaß gehabt hat ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend
SUPER-Angebot: Verkaufe Pannenspray-Dose im original 80er-Jahre-Stil, schönes Zubehör passend für alle Retro-Bikes, bis auf eine kleine eingedrückte Beule sehr gut erhalten, auch als Rakete geeignet.
Gestern oder Vorgestern irgendwo im TV gesehen:Testbericht Pannenspray (für Autos konkret,was aber an sich keinen Unterschied macht)!Ergebnis war,das es anscheinend nur als Notmaßnahme gedacht ist.Der aufgebaute Druck war am Ende nur zwischen 0,9 und 1,2 bar (wie gesagt,bei den Dosenreifen - beim Bike wird er wohl wg. des kleineren Volumens höher liegen) er erhöht sich aber durch die Erwärmung der anschließenden Fahrt auf ein akzeptables Maß.Wichtigste Sache,die nur ganz klein auf der Packung steht war,das das Zeug nur dann funktioniert,wenn es vorher auf mindestens 20° C erwärmt wurde!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)