ich bilde mir ein, hier mal etwas von einem "Geheimmittel" zum Polieren von Helmvisieren gelesen zu haben (?Suchfunktion?). Bei mir geht es konkret um das Display meines GPS-Systems. Habe mir durch unachtsame Lagerung im Tankrucksack einige Kratzer zugezogen.
Gibt es dafür ein Mittelchen, was den Kunststoff nicht blind sondern hinterher wieder klar macht??
auf dem Tacho, das "Glas" ist ja auch aus Kunststoff. Bei mir hat das xerapol-Zeugs funktioniert - das ist so'ne weiße Flüssigkeit mit irgend 'nem Schleifmittel drin, gibt's beim Louis / Gericke ......, ist aber relativ teuer. Ich hab' den Kratzer mit ganz feinem Schmirgelpapier behandelt und dann das xerapol mit Polierwatte einpoliert - nachher mit sauberer Watte drüber - feddich, Kratzer weg, Kunststoff bleibt klar. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, könntest Du ja kurz vorbeikommen, mit dem Restinhalt der Tube könnte ich ungefähr noch 200 Kratzer 'rausmachen .... Keep on rockin Horst
Ich habe mal eine CD mit nem tiefen Kratzer, die so nicht mehr spielte, mit ganz simpler Zahnpasta poliert. Die war gerade zur Hand. Das klappte wunderbar und jetzt spielt sie wieder.
..und was war vorher, statt dem LA PALOMA, an der Stelle drauf ??
P. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
Hi Eulekatz, nachdem ich jetzt endlich die Droge Wiener Kalk aufgetrieben habe (wahrscheinlich wär ein Pfund Koks einfacher gewesen), steht natürlich nix auf Packung. Daher die Frage: Wie wird das Zeugs angewandt? Sicherlich nicht als trockenes Scheuerpulver, oder? Mit Wasser anmischen? Dick oder dünnflüssig?