Gestern bin ich mit meiner Walpurgis zur Arbeit gefahren. Als ich Nachmittags nach Hause fuhr, mußte ich an einer Ampel anhalten. Plötzlich kam von hinten eine Harley angefharen und hielt neben mir. Auf der Maschine saß einer von der ganz coolen Sorte. Halbschale auf dem Kopf, große Sonnenbrille, Harleyjacke, einen Fuß weit nach vorne auf die Fußrastenanlage. Die Karre blubberte, dass ich zunächst vermutete es handele sich um eine Lanz-Bulldog-Motor. Der Typ dreht sich zur Seite, mustert mich und meine W und hat dabei ein leichtes Grinsen im Gesicht. Nachdem Motto: Soll das eon Motorrad sein? Ich schnell meinen Klapphelm hoch, mustere ihn von oben bis unten und ruf ihm zu: Toll, wie hast Du denn den Schiffsdiesel in den Rahmen rein bekommen? In dem Moment springt die Ampel auf Grün, er guckt stur nach vorne und dampft davon. Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen
Hab ihn davon ziehen lassen, weil: 1. ich nicht glaube, dass er das verkraftet hättet (wär von seinem Schiffsdiesel gestiegen und hätte angefangen zu heulen, und eine derartige seelische Grausamkeit....dazu bin ich nicht imstande ) 2. er hat auf der Strasse hinter der Ampel direkt drei Autos überholt, obwohl ein LKW entgegen kam. Das war mir zu gefährlich, sollte er sich doch selber in Gefahr begeben.
Obwohl wir ja (wie alle Menschen) in irgendeiner Hinsicht auch alle einen Vogel haben,ist das ja für Manche nun auch schön,wenn man sich per Imageträger auch sein Selbstbewußtsein für Geld kaufen kann.Es gibt eben Leute mit Selbstbewußtsein - und welche mit Markenbewußtsein.Und jeder Jeck ist halt irgendwie anders
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
der dritten Art hatte ich heute auch: an der gegenüberliegenden Ampek ein Typ auf einem Moped (Hochlenker Fußrasten weit vorne, ...): Chrom-Braincap, Jeansjacke über der Fransenjacke, Spiegelsonnenbrille. Ich stand noch da, als er vorbeifuhr, konnte ich auf dem Tank das Schild "Daelim" erkennen Keep on rockin Horst
Hier habe ich mal in einem Baumarkt so ein 80- oder 125-Kubik Korea-Mopped von der Qualität gesehen,da stand dann "Horex" drauf,die wurden da offiziell verramscht.Ich weiß gar nicht,wer da wie und wo welche Namensrechte verhökert hat,das man sowas anbieten darf !
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Ich hab mal beim Scheppen ein 125er Yamaha Chopper gesehen. Die war so gut zurechtgemacht, man musste 3mal hinsehen um die von ner "Großen" zu unterscheiden. Sah echt nach mindesten 1,5l Hubraum aus.
son Dreckding fährt einer (BUSFAHRER) bei uns im Verein.´ Sagte der (Daelim-Rider)über meine -W-: "Die gefällt mir aber nicht!" Ich:" Dafür gehört die MIR und deine Traummaschine deiner BANK!"