Und eine weitere Plakette am Nummernschild? Nein - noch schlimmer! Die Plakette kommt auf - genauer gesagt: IN - die TÜV-Plakette. Im Klartext: Ohne 'bestandene' Abgasprüfung gibt's keine TÜV-Plakette.
Aber jetzt fahrt mal schön unbeschwert 2 Jahre weiter und wägt dann ab. Entweder brav sein oder einen Young- bzw. Oldtimer betreiben, der vor 1990 erstmals zugelassen wurden. Letztere seien nämlich von der Abgasuntersuchung ausgenommen und müssen bei der Prüfung 'leider' draußen bleiben.
Info-Quelle: Eine seriöse Mopped-Zeitschrift, angesiedelt irgendwo zwischen Bild und MAD.
FUCK THE POLITIKER, die nichts anderes zu tun haben, als sich "Beschäftigungstherapien" und neue Schickanen für Ihre gestressten Bürger auszudenken und dafür auch noch Geld bekommen.
Wenns soweit kommt, kauf ich mir wieder ne alte Harley, dann können se mich am Auspuff lecken.
Also schade um's geld ist's schon, aber ansonsten? Wenn die Kiste richtig eingestellt ist, dann sind die Abgaswerte i.O. Und was die Lautstärke angeht, die Herren Prüfer sollen darauf achten, messen aber nichts nach. Also bleibt es wie es ist, am Prüfer hängt alles(wenn ich das so lese, dann schreib ich besser: Der Ausgang der Untersuchung hängt nach wie vor stark vom Prüfer ab). Allein ein "Open End" ohne Siebrohr könnte auffallen .
Woran erkennt man den Winter? In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!