Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.03.2004 10:27
Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

Tja jetzt ist es wohl soweit. Und die Lautstärke soll evtl. auch kontrolliert werden.
Der Tüv machts möglich

Werner

"Tradition bedeutet die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche" (Gustav Mahler)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

08.03.2004 10:47
#2 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

Woher hast Du diese Information / bzw. Gerücht?

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.03.2004 10:52
#3 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

Gugst du hier:
http://www.motorradonline.de/d/126896?_rubrik=306&_back_url=%2Fmrd%2Fhome

Hatte ich aber auch schon im "Normalen Forum" gepostet.
Evtl. das hinter Stück mit strg C und strg V rankopieren.

Werner

"Tradition bedeutet die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche" (Gustav Mahler)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.03.2004 11:06
#4 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

Und eine weitere Plakette am Nummernschild? Nein - noch schlimmer!
Die Plakette kommt auf - genauer gesagt: IN - die TÜV-Plakette.
Im Klartext: Ohne 'bestandene' Abgasprüfung gibt's keine TÜV-Plakette.

Aber jetzt fahrt mal schön unbeschwert 2 Jahre weiter und wägt dann ab. Entweder brav sein oder einen Young- bzw. Oldtimer betreiben, der vor 1990 erstmals zugelassen wurden.
Letztere seien nämlich von der Abgasuntersuchung ausgenommen und müssen bei der Prüfung 'leider' draußen bleiben.

Info-Quelle:
Eine seriöse Mopped-Zeitschrift, angesiedelt irgendwo zwischen Bild und MAD.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

08.03.2004 11:29
#5 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

AUTSCH

Fällt mir nur eins dazu ein:

FUCK THE POLITIKER, die nichts anderes zu tun haben, als sich "Beschäftigungstherapien" und neue Schickanen für Ihre gestressten Bürger auszudenken und dafür auch noch Geld bekommen.

Wenns soweit kommt, kauf ich mir wieder ne alte Harley, dann können se mich am Auspuff lecken.

Duck Dunn

Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

08.03.2004 11:34
#6 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

@Duck

In Antwort auf:
dann können se mich am Auspuff lecken

und mich könn se IM Auspuff lecken...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

08.03.2004 12:10
#7 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

In Antwort auf:
FUCK THE POLITIKER

Meinst Du das wörtlich? Ich kann mir angenehmere Tätigkeiten vorstellen .....

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.03.2004 12:48
#8 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

Also schade um's geld ist's schon, aber ansonsten? Wenn die Kiste richtig eingestellt ist, dann sind die Abgaswerte i.O. Und was die Lautstärke angeht, die Herren Prüfer sollen darauf achten, messen aber nichts nach. Also bleibt es wie es ist, am Prüfer hängt alles(wenn ich das so lese, dann schreib ich besser: Der Ausgang der Untersuchung hängt nach wie vor stark vom Prüfer ab). Allein ein "Open End" ohne Siebrohr könnte auffallen .

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

08.03.2004 13:10
#9 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

Hi Andi,

nein mein ich nicht wörtlich, aber wenn ich sag, dass die alle an die Wand gestellt gehören, steh ich gleich wieder als Anarchist da.

JOE1 Offline




Beiträge: 123

08.03.2004 14:11
#10 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

Das gibt ein RUN auf alle 99er W 650 !!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

08.03.2004 14:16
#11 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

....bin ich froh, dass ich schon eine hab

was net schlecht wär, wär a zweiter Motor................

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

08.03.2004 14:25
#12 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

99 W hilft nicht ... es werden alle motorräder ab 1990 überprüft !!!



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.03.2004 14:43
#13 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

Ich glaub er meint die 89er
Jetz ma ehrlich, ich glaub' eher, dass es bald einen Run auf originale Auspuffanlagen gibt...

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

08.03.2004 15:16
#14 RE:Ab 2006 Abgasuntersuchung auch bei Moppeds Antworten

hmmm, müßte man irgendwie den W Motor in nen alten Triumpf/Norton, oder sonstwie Rahmen
verpflanzen........oder?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.03.2004 15:18
#15  Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz