Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

03.03.2004 08:16
Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

Ich bin sicher das ich mal eine Reifenfreigabe für den Pirelli Sport Demon
gesehen habe, leider habe ich die Seite nicht gespeichert.
Es war eine Freigabe für die Flachlenkerversion.
Kann mir da Jemand beim Auffinden der Freigabe helfen

Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.03.2004 09:32
#2 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

Meinsts Du diese Liste: http://www.kawasaki.de/img/motorcycles/tires/reifen3.pdf ?

In der ist der Demon für die W als "Empfehlung" aufgeführt (mit Bemerkung "RH", was wiederum bedeutet "Diese Angabe gilt als Kawasaki-Reifenempfehlung, da diese Reifen von Kawasaki positiv getestet wurden. Die dazugehörige Bescheinigung ist bei dem entsprechenden Reifenhersteller erhältlich")

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.03.2004 09:42
#3 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

Hier die Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung:

http://www.pirellimoto.de/tires/catalogo/pdf/19082.pdf

(Der Reifen ist aber lt. Pirelli nicht mehr im Lieferprogramm.)

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

03.03.2004 10:21
#4 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

vielen vielen Dank !
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

03.03.2004 15:20
#5 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

Hallo Eberhard,


In Antwort auf:
Der Reifen ist aber lt. Pirelli nicht mehr im Lieferprogramm


bist du dir sicher, dass es sich um den Sport Demon handelt? Meines Wissens lief der MT 08/09 aus, wäre schade, dann können wir ja nicht mehr Pirelli fahren


Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Sid Offline



Beiträge: 629

03.03.2004 15:36
#6 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

Hast recht Axel,
Mt läuft aus.
Sport Demon wird weiter produziert.
Da es keine neue W mit hohem Lenker mehr gibt......
gibt es auch nur die Freigabe für niedrige Lenker.
Sid

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.03.2004 16:25
#7 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

Jou, da schien ich mich am 'frühen Morgen' tatsächlich verlesen zu haben.

Als ich in der Bereifungsdatenbank von Pirelli das Ergebnis für die W ansah, ging ich wohl einfach davon aus, dass der Sport Demon angezeigt wird.

Kurioserweise wird aber bei der 'Trefferliste' für keine W-Variante der Demon Sport angezeigt.
Aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt's dafür schon.

Blick ich nicht. Oder läuft da was falsch?
Oder die unterscheiden (sicherheitshalber) ganz strikt zwischen 'Freigabe' und 'Unbedenklichkeit' oder doch nicht so ganz strikt (s. unten)?


(Dass der MT nicht mehr im Lieferprogramm sei, wird - entsprechend Deiner Erklärung - nur für die C angezeigt, nicht für die A.)

Außerdem ist's mir eh Wurscht, ich hoffe, dass ich jetzt verdammt nochmal bald dazu komme, meinen fast jungfräulichen TT abzunudeln.

***************************************************************
• Motorrad Hersteller: KAWASAKI
• Modell: W 650 - 2001 (EJ 650 A Ausf.C)

MT 09 / 08 Match

Vorderreifen 100/90V19TL 57V MT09 - 2.00 BAR
Hinterreifen 130/80V18TL 66V MT08 - 2.50 BAR

Notes:
Schlauchverwendung notwendig

Freigabe besteht, Reifen jedoch nicht mehr im Lieferprogramm
PDF Download --> Hier wird die Unbedenklickkeitsbestätigung für den Demon ausgegeben
--------------------------------------------------------
Motorrad Hersteller: KAWASAKI
• Modell: W 650 - 1999 (EJ 650 A / A)
• MT 09 / 08 Match

Vorderreifen 100/90V19TL 57V MT09 - 2.00 BAR
Hinterreifen 130/80V18TL 66V MT08 - 2.50 BAR

Notes:
Schlauchverwendung notwendig

PDF Download --> Hier wird die Unbedenklickkeitsbestätigung für den MT ausgegeben
----------------------------------------------------------

cuchullain2 Offline




Beiträge: 82

04.03.2004 13:13
#8 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

hi,

frage, wie ist das denn, wenn man von original-hoch auf original-flach umgerüstet hat?
dann fährt man ja laut brief auch noch die "hochlenkerversion."

kann man den fahrzeugtyp deswegen umschreiben lassen?
interresiert mich gerade wg. reifenfreigaben und so´m firlefanz der nur für jeweils eine version freigegeben wurde!


thanks

marc

Megges Offline



Beiträge: 1.757

04.03.2004 16:07
#9 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

In Antwort auf:
umschreiben lassen?

Tach Marc,
wird nicht einfach sein, so eine Umschreibung, da Lenkoppwinkel auch anders. Ist wirklich Firlefanz aber merkt keine Sau, ob Du den Reifen fahren darfst oder nicht. Glaube, meine Avons sind auch nur für die zweite W- Version freigegeben.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

04.03.2004 16:39
#10 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

also :
die avon sind für alle Ws Freigegeben,
die hochlenkerversion von 2001/2002 ist auch mit anderem lenkkopfwinkel weiterhin eine A-Version

es ist und bleibt so : eine c-version die auf hochlenker umgerüstet ist fährt mit metzeler und pirelli daimon legal und eine eine a-verson mit niedrigem lenker ist mit den reifen illegal ... obwohl eigendlich technisch aus der a ein c version wurde und umgekehrt ... es lebe der amtsschimmel !!! (aber glück blicken auch die meisten amtmänner da nicht durch und wissen garnicht das es eine a und eine c version der W gibt)



es postete : euer Guru

Sid Offline



Beiträge: 629

04.03.2004 17:38
#11 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

genau Jörg,
und deshalb....
legal, illegal = Scheißegal

Sid

Sid Offline



Beiträge: 629

04.03.2004 17:38
#12 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

genau Jörg,
und deshalb....
legal, illegal = Scheißegal

Sid

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

04.03.2004 18:44
#13 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

dafür gibt es fertige bremsleitungen meisst nur für die A Version,
oder man muss sich eine machen lassen von Spiegler
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

04.03.2004 19:24
#14 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

Also, neueste News von Pirelli (aus Dortmund):

Die Demon Sport sind in der Mache für unsere alten Ws, sprich Ausf. A, vielleicht wird's ja noch was diesen Sommer.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

04.03.2004 19:29
#15 RE:Reifenfreigabe zum 101sten Antworten

Na ja, so kann man das sehen. ABER, Auskunft von Pirelli: sehen ob der Demon Sport geht oder nicht wird wohl keiner, aber wehe wehe es passiert irgenwas und es kommt ein Gutachter => Versicherungsschutz futsch !!!

Nur mal so zur Info.

Axel, der noch einen neuen Satz MT 08/09 hat, und dann?????
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz