Ich bin sicher das ich mal eine Reifenfreigabe für den Pirelli Sport Demon gesehen habe, leider habe ich die Seite nicht gespeichert. Es war eine Freigabe für die Flachlenkerversion. Kann mir da Jemand beim Auffinden der Freigabe helfen
In der ist der Demon für die W als "Empfehlung" aufgeführt (mit Bemerkung "RH", was wiederum bedeutet "Diese Angabe gilt als Kawasaki-Reifenempfehlung, da diese Reifen von Kawasaki positiv getestet wurden. Die dazugehörige Bescheinigung ist bei dem entsprechenden Reifenhersteller erhältlich")
In Antwort auf: Der Reifen ist aber lt. Pirelli nicht mehr im Lieferprogramm
bist du dir sicher, dass es sich um den Sport Demon handelt? Meines Wissens lief der MT 08/09 aus, wäre schade, dann können wir ja nicht mehr Pirelli fahren
Hast recht Axel, Mt läuft aus. Sport Demon wird weiter produziert. Da es keine neue W mit hohem Lenker mehr gibt...... gibt es auch nur die Freigabe für niedrige Lenker. Sid
Jou, da schien ich mich am 'frühen Morgen' tatsächlich verlesen zu haben.
Als ich in der Bereifungsdatenbank von Pirelli das Ergebnis für die W ansah, ging ich wohl einfach davon aus, dass der Sport Demon angezeigt wird.
Kurioserweise wird aber bei der 'Trefferliste' für keine W-Variante der Demon Sport angezeigt. Aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt's dafür schon.
Blick ich nicht. Oder läuft da was falsch? Oder die unterscheiden (sicherheitshalber) ganz strikt zwischen 'Freigabe' und 'Unbedenklichkeit' oder doch nicht so ganz strikt (s. unten)?
(Dass der MT nicht mehr im Lieferprogramm sei, wird - entsprechend Deiner Erklärung - nur für die C angezeigt, nicht für die A.)
Außerdem ist's mir eh Wurscht, ich hoffe, dass ich jetzt verdammt nochmal bald dazu komme, meinen fast jungfräulichen TT abzunudeln.
*************************************************************** • Motorrad Hersteller: KAWASAKI • Modell: W 650 - 2001 (EJ 650 A Ausf.C)
MT 09 / 08 Match
Vorderreifen 100/90V19TL 57V MT09 - 2.00 BAR Hinterreifen 130/80V18TL 66V MT08 - 2.50 BAR
Notes: Schlauchverwendung notwendig
Freigabe besteht, Reifen jedoch nicht mehr im Lieferprogramm PDF Download --> Hier wird die Unbedenklickkeitsbestätigung für den Demon ausgegeben -------------------------------------------------------- Motorrad Hersteller: KAWASAKI • Modell: W 650 - 1999 (EJ 650 A / A) • MT 09 / 08 Match
Vorderreifen 100/90V19TL 57V MT09 - 2.00 BAR Hinterreifen 130/80V18TL 66V MT08 - 2.50 BAR
Notes: Schlauchverwendung notwendig
PDF Download --> Hier wird die Unbedenklickkeitsbestätigung für den MT ausgegeben ----------------------------------------------------------
frage, wie ist das denn, wenn man von original-hoch auf original-flach umgerüstet hat? dann fährt man ja laut brief auch noch die "hochlenkerversion."
kann man den fahrzeugtyp deswegen umschreiben lassen? interresiert mich gerade wg. reifenfreigaben und so´m firlefanz der nur für jeweils eine version freigegeben wurde!
Tach Marc, wird nicht einfach sein, so eine Umschreibung, da Lenkoppwinkel auch anders. Ist wirklich Firlefanz aber merkt keine Sau, ob Du den Reifen fahren darfst oder nicht. Glaube, meine Avons sind auch nur für die zweite W- Version freigegeben. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
also : die avon sind für alle Ws Freigegeben, die hochlenkerversion von 2001/2002 ist auch mit anderem lenkkopfwinkel weiterhin eine A-Version
es ist und bleibt so : eine c-version die auf hochlenker umgerüstet ist fährt mit metzeler und pirelli daimon legal und eine eine a-verson mit niedrigem lenker ist mit den reifen illegal ... obwohl eigendlich technisch aus der a ein c version wurde und umgekehrt ... es lebe der amtsschimmel !!! (aber glück blicken auch die meisten amtmänner da nicht durch und wissen garnicht das es eine a und eine c version der W gibt)
Na ja, so kann man das sehen. ABER, Auskunft von Pirelli: sehen ob der Demon Sport geht oder nicht wird wohl keiner, aber wehe wehe es passiert irgenwas und es kommt ein Gutachter => Versicherungsschutz futsch !!!
Nur mal so zur Info.
Axel, der noch einen neuen Satz MT 08/09 hat, und dann????? -