Kann man einen mailabsender feststellen???? Grund meiner Frage: Am 16.2. hat sich ein Christoph Müller drpeter@uboot.com auf dem Gästebuch meiner Website eingetragen (mehr als doofer Eintrag, Katzenfreunde, müllt diesen Kerl zu!!)! Christoph Müller ist ein Kollege, mit dem ich noch heute sehr guten Kontakt habe. DER WAR ES NICHT; hat auch eine ander Adresse! Christoph hatte auch eine dumme mail erhalten, Absender: harald@uboot.com Nun meine Frage: Kann man den Absender feststellen oder ist das nur so ein Arschloch, welches in der Art eines worms mails verteilt??? MUSS der Absender uns beide kennen oder stöbert der in mails rum??? Ich=Keine Ahnung!!! Mir fällt nur die Endung=uboot.com auf! Wenn man den ermitteln könnte, würde ich ihm mal meine Aufwartungmachen! Ist diese Frage zu doof??? Ausnahmsweise mal kein Blödsinn!!! Beleidigt mein Eulchen Günter
Da kannst Du Pech haben. Wenn man über einen sogenannten Mail relay Host verfügt, kann man eigentlich jede existierende und nicht existierende Adresse als dein Absender angeben und dieses wir von den meisten empfangenen Systemen nicht überprüft. Wenn man den Mailverlauf hat, kann man anhand der IP adressen den Absender bestimmen.
Rein technisch denke ich gibt's die Möglichkeit, den rauszufinden. Dürfte aber recht aufwendig sein und das Unterfangen würde wegen 'Geringfügigkeit' wohl unter den Tisch fallen. Da gibt's mit Sicherheit Brutaleres, was keiner Verfolgung Wert erscheint - das anonyme Web ist u.a. auch ein Haifischbecken.
wenn du anfängst den zuzumüllen, kann es sein das es den falschen trifft..... der damit gar nix zu tun hat... ich hab auch schon selber von mir (scheinbar) Emails bekommen.....
uboot.com gibt es schon..... zurückschicken würde ich es e net...... wenn es mal ankommt, kommt meisst mehr, oder es hat den falschen erwischt Gruß Frank
Ich war gerade auf Deiner Seite und habe diesen Eintrag gelesen. Meine Meinung als Katzenfreund ist, daß, obwohl in diesem Land "Meinungsfreiheit" herrscht, man diesem W*****r gehörig den A**** versohlen sollte, sofern man ihn ausfindig machen kann. WAS GIBT ES NUR KRANKE MENSCHEN IN DIESEM LAND !!!