Denn dann sind die Landstrassen leer, weil sie auf die Zoch warten. (nur man muss um die Orte einen grossen Bogen machen, von wegen gesperrter Strassen oder so)
Andreas, der freiwillig am Rosen-Montag arbeiten tut, damit er dann an anderen Tagen frei haben kann
Dann sind wir schon zwei, ich arbeit Montag und den ganzen Dienstag (Gott sei Dank - hätte nie gedacht, dass ich mir mal freuen würde, wenn ich ine Arbeit sitzen darf)
Jau, genau! Ich weiss eh nicht so recht was das soll: Die dollsten Narren, die am lustigsten sind und am lautesten lachen sind 360 Tage im Jahr die schlimmsten Spaßverderber und Muffelgesichter. Und dann bin ich auch noch Umzugsgeschädigt: Soll ich jetzt Alaaf! brüllen oder Helau!? Welche Mundart versteh ich da eigentlich grad nicht? Warum lachen die alle? der Witz war doch schon vor zehn Jahren genauso schlecht und nur unwesentlich jünger?! Bin ich der einzge der hier nicht volltrunken ist? ... Scheiße, nur Platzpatronen!
In diesem Sinne, lasst mich in Ruhe mit dem Scheiß! Lieber das ganze Jahr lustig und an Karneval arbeiten als umgekehrt!
das beste mittel ist : zieh in den Norden da kennt man solche probleme nicht ...
selbst in Braunschweig (DIE Karnevalshochburg des Nordens !!! stimmt wirklich !!!) wird nur am Sonntag gefeiert und man kann sich dem ganzen recht einfach entziehen (wenn man nicht mitten in der innenstadt wohnt)
übrigens am sonntag wird der größte karnevalsumzug des nordens (lacht nicht) wieder mal in N3 übertragen ... ab 13:00
In Antwort auf: ...der größte karnevalsumzug des nordens (lacht nicht)...
Hab` ich schon heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit,da wurde das nämlich im WDR durchgegeben - ich weiß nicht warum,vielleicht sind die Kölschen jetzt auf Euch aufmerksam geworden und es droht eine Invasion der Gleichgesinnten Jecken.... Karneval (oder sowas oder besser die Verarschung desselben) gibt`s sogar in Dortmund: http://www.geierabend.de/
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)