Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2004 12:46
#16 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

Hey da Keule is mal wieder da.

Servus nach Österreich.

Was machts Militär? Is ja nimmer lang, jetzt kannst scho die Tage zählen.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

17.02.2004 21:00
#17 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

@Frank:

In Antwort auf:
Ich sitze nur auf dem Flachlenker richtig gut

Das musst Du uns in Rotenburg dann bitte mal vormachen !
Aber bei mindestens 130 km/h, gell !!??

PAULLE,
der nicht so gut auf seinem Lenker sitzt.
--------------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen!"
--------------------------------------------------

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.02.2004 21:22
#18 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

So,
auch für den Fall, das die anderen über mich herfallen. Ich würde den hohen drauf lassen. Ich, selber 174, habe beim Kawa-Händler in Limburg den direkten Vergleich gehabt, der hatte da eine mit nem hohen und eine mit dem flachen. Ich habe beim hohen besser gesessen und hatte auch mehr Gewalt über das Fahrzeug.

Irgendwo hatten wir das auch mal hier im Forum. Dabei stellte sich raus, das die großen Herrschaften in der Tat mit dem niedrigen Lenker besser sitzen, weil dann deren Rücken etwas nach vorne gebeugt und damit die Wirbelsäule entlastet ist. Zwangsläufig haben die Langen auch längere Arme, weswegen sich der Abstand von der Hand zum Lenker verkürzt.

Wir Kurzen mit den kurzen Armen dagegen müssen uns bei nem flachen Lenker wesentlich weiter nach vorne beugen, weswegen wir erstens mit der Zeit Rückenprobleme bekommen und außerdem eine für die Beherrschung der Maschine ungünstige Position einnehmen.

Daher also bei dir hoher Lenker, damit der Weg zwischen Händen und Lenker bei gleicher Haltung etwa dem der Langen auf dem niedrigen Lenker gleich ist.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.02.2004 21:31
#19 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

ich muß ehrlich zugeben, daß es für mich eine reine designfrage war...., ich fand den hohen halt ätzend und hab den flachen draufgemacht, noch bevor ich fahren durfte...

abgesehen davon sitz ich fantastisch... was sich im nachhinein rausgestellt hat!


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.02.2004 22:34
#20 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

Ja sehr aufschlußreich, eure Antworten.
Werd dann versuchen, morgen dan flachen Lenker abzugeiern und ausprobieren!
Wenn unzufrieden, biete ich den hier im Forum zum "Einkaufspreis" an!
Einverstanden???
Muß und will dann daran nix verdienen!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.02.2004 23:13
#21 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

Ich (177) bin beim Probesitzen mit beiden Lenkern hinsichtlich Sitzposition auch zufrieden gewesen. Den niederen Lenker habe ich, weil er mir besser gefällt und weil die W gerade damit am Hof stand. (Sonst hätte ich auch die mit dem hohen genommen)

Aber, dass wir 'Kurzen' mit der "Zeit Rückenprobleme bekommen und außerdem eine für die Beherrschung der Maschine ungünstige Position einnehmen", kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil: Stundenlang schmerzloses Vergnügen!!

Vorläufiges mutmaßliches Ergebnis der Körpergrößenabstimmung (ohne Geschwindigkeitswertung):
Unter 177 besser hoher Lenker, ab 177 bis ca. 180 ist's Wurscht, darüber besser niederer Lenker???????

--- Fahren über Fragen ---

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.02.2004 23:32
#22 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

Wir haben das mal irgendwann mit Skoki erörtert. Da stellte sich halt heraus, das er mit seiner Körpergröße mit dem flachen besser sitzt. Hat wohl auch was mit der Armlänge zu tun. Ich fahre jedenfalls mit dem hohen besser, ebenfalls stundenlang. Und das als LWS-Geschädigter

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.02.2004 08:04
#23 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

In Antwort auf:
Zwangsläufig haben die Langen auch längere Arme, weswegen sich der Abstand von der Hand zum Lenker verkürzt.

Also ich habe es bis jetzt immer hingekriegt den Abstand zwischen Hand und lenker auf null zu verkürzen. Das hilft ungemein beim Gasgeben, Bremsen, Kuppeln, Blinken...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.02.2004 08:34
#24 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

mit 1,64 m habe ich einen lenker der etwas höher und breiter ist als der original flache von der kröpung ist er nicht soweit nach hinten gezogen wie der original flache ich sitze also ehr noch weiter vorne als mit dem original flachen lenker ... insgsamt ist die sitzposition aber viel dichter am original flachen ist als am original hohem Lenker und damit sitze ich ganz gut auch auf maratontouren (20 stunden am stück ohne lange pausen und ohne rückenschmerzen am nächsten tag sind möglich) außerdem hat man mit dem lenker auch ein recht gutes gefühl für das motorrad (thema weiter vorne sitzen = fahraktivere sitzhaltung und mehr gefühl für das vorderrad, ist ja schon ausführlich behandelt worden - wobei leute wie hum und windi mit ihren hohen lenker alles andere als schleichend unterwegs sind)

wer mit welchem lenker am besten sitzt muß jeder für sich auskaspern !!!!!!!
das kleine leute generel mit hohem lenker besser sitzen, bestreite ich auf jeden fall energisch !!!



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2004 08:47
#25 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

Hat schon mal jemand Trutz seine Kiste angeschaut??
Der fährt mit ner Dragbar, ich binse mal letzts Jahr beim Bratwursttreffen gefahren und muss sagen, tolles Handling damit!!!

Duck Dunn
P.S: ganz abgesehen von der Optik, sieht echt gut aus so eine "Stange"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.02.2004 10:32
#26 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

In Antwort auf:
ebay

hat sich erledigt!
Haben sich (ohne mich) in den letzten Minuten gegenseitig hochgeschaukelt bis auf 35,71 Euronen plus 5,00 für Porto!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.02.2004 10:41
#27 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

und nu? zahlst lieber 80 für´n neuen???
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.02.2004 10:42
#28 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

lass einfach den orischialen drau und wenn er mir nicht mehr gefallen duht, hab ich Eisensäsch und Flex

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.02.2004 10:52
#29 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

das wird aber teuer ... wegen der 25,4 / 22 mm mußt du alle armaturen in zöllig besorgen


so nun aber was ganz anderes :
outet euch wer von den bietern ist hier im forum unterwegs ???

jjz_de
kakkilokus
superdollman
willi.bu
thinprotec
kawa_w650
riesling16



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.02.2004 10:55
#30 RE:Flacher Lenker bei ebay Antworten

In Antwort auf:
wer mit welchem lenker am besten sitzt muß jeder für sich auskaspern !!!!!!!

So ist's! (s. --- Fahren über Fragen ---)

Alles andere braucht man gar nicht energisch bestreiten, darum habe ich auch sieben Fragezeichen an meine Mutmaßung gehängt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz