Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

02.02.2004 22:51
#16 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

Hab ja schon ein ganz schlechtes Gewissen...

Ich heul mich jetzt in den Schlaf

der Kindergärtnerinanspruchnehmer


Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.02.2004 13:49
#17 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

In Antwort auf:
der Kindergärtnerinanspruchnehmer

Das bin ich auch, sogar n doppelter zur Zeit !

Danke Jungs, ihr seid so gut zu mir. Wenn ihr mich vielleicht noch 10 Jahre jünger machen könntet ????

Ja, das mit dem Pixeln, das hab ich noch nicht gefunden wo und wie das geht, habe zur Bildbearbeitung den Adobe Picture Publisher. Aber das kommt auch noch.

@Eulekatz
Na, das hört sich doch ganz interessant an, wobei ich bei dem Hinweis auf "moderne Materialien" schon wieder ein flaues Gefühl in der Magengegend bekommen habe.
Sind damit die modernen a la Hanf, Lehm usw. gemeint, oder eher die modernen a la Zement, Gasbeton, Dichtungsfolien ??
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.02.2004 14:54
#18 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

Ich hab nur Hanf, Lehm u.s.w. gesehen!
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.02.2004 15:07
#19 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

@Uwe:
Guckst du:
http://www.wiso.de
ZDF Ratgeber
Mediathek
KfW Award 2004
das ist der Beitrag und die Bilder!!!!
Kopieren hat nix geklappt!
Günter

das ist die URL

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2004 15:18
#20 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

Servus Eulenmann,

ist das Dein Haus??

Bin zwar Bayer aber ich LIEBE einfach diese schönen Fachwerkhäuser.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.02.2004 15:33
#21 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten


Hallo Duck,
LEIDER nicht
Es geht um einen Beitrag von WISO, da sich ja der Uwe haupberuflich mit der Reovierung von Fachwerkhäusern befasst!
:
Frag doch mal an, vielleicht bleibt mal beim Sanieren von fünf Häusern eines übrig
Günter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2004 16:20
#22 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

hihi schön wärs.
Meine Oma wohnt in Holzminden, das ist auch so ne Fachwerkstatt an der Weser. Is ein bisserl meine zweite Heimat.
Häuser dort sind billig. Jobs gibbet leider keine

Duck Dunn
P.S. freu mich schon auf die Weserbergtour vom Schkokki. Da werd ich wieder mal in Niedersachsen sein.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.02.2004 16:44
#23 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

@Duck

In Antwort auf:
Häuser dort sind billig. Jobs gibbet leider keine

da hassu recht. Das gilt zumindest für die Jobs. Wir sind jobtechnisch von Hamburg immer weiter in den Süden gerutscht und sind jetzt in Bayreuth. Die nächste Station ist dann wahrscheinlich München und dann Florenz und dann....
Viele meiner Kumpels sind von Hamburg mit der Firma nach München oder aber haben einen neuen Job in München. Jobtechnisch ist's im Norden wirklich schlecht. Und ich würd doch mal wieder so gerne frisches Sushi essen...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.02.2004 16:54
#24 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

In Antwort auf:
Holzminden

die Gegend kenne ich, hab mal gesehen, wie die dort ganze Fachwerkhäuser zerlegt und an einem anderen Ort wieder aufgebaut haben!
@Duck.
Also so einen Tieflader nach -M- umleiten, haddu Kontakt zu unserem östlichen Nachbarn???
Östlich von Dräsden, mein ich?
Soll dort ja "Umleitungsspezialisten" en Masse geben
Günter

Megges Offline



Beiträge: 1.761

03.02.2004 17:21
#25 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

In Antwort auf:
immer weiter in den Süden gerutscht und sind jetzt in Bayreuth. Die nächste Station ist dann wahrscheinlich München und dann Florenz und dann....

tach pupsi, Südafrika sach ich nur. Sind schon viele Teutonen da unten. Zeigen wir der Obrigkeit die rote Karte und stimmen mit den Füßen ab.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2004 17:26
#26 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

.....wirklich frisches Sushi kriegst Du in Japan, gegebenefalls in San Francisco.
Bei uns gibts dafür wirklich frischen Schweinskrustenbraten mit Knödel.
Und a Weißbier dazua!


Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.02.2004 17:34
#27 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

@Duck

In Antwort auf:
wirklich frisches Sushi kriegst Du in Japan

zum Glück war meine Frau gestern in Düsseldorf und hat mir Unmengen Sushi mitgebracht. Hab ich dann fernsehschauend im Bett vertilgt und ordentlich Bier dazu getrunken...das war schön..

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.02.2004 17:55
#28 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

Also, wenn Du Dich wirklich mit Auswanderungsgedanken trägst, dann reiche ich Dir hiermit und vorab was zum Geleit weiter:

********************************************************

1) Bestelle nie Spaghetti, Pizza, Labskaus oder Hamburger in einer bayerischen Wirtschaft. Laß dir etwas bringen, das dort immer gekocht wird und bring das Personal nicht durcheinander sunst fangst a paar...

2) Mach dich lieber nicht über unsere Vornamen lustig (Xaver, Sepp, Schorsch, Mare, Zenzi, etc.). Wir sind alle robust gebaut und wennst frech bist fangst a paar...

3) Bestelle auf keinen Fall ein "kleines" Bier. Denn Bier, egal welcher Art, ob Pils, Helles, Weißbier (nicht Weizenbier), gibt es bei uns nicht in "klein". Akzeptiere es einfach sunst fangst a paar...

4) Wir wissen, wo wir herkommen und von wem wir abstammen. Die meisten unserer Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler sunst fangst a paar...

5) Unser Geschäftssinn ist ziemlich gut. BMW, Audi, Siemens, MBB, Dornier, Mannesmann, MAN sind nur ein paar der Industriegiganten die hier heimisch sind. Und wenn du wirklich glaubst, dass wir ein bißchen dumm sind kunntst a paar fangen...

6) Wir wissen sehr wohl, dass der Föhn nervig sein kann und Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme verursacht. Er bringt aber auch warmes Wetter. Wenn du damit ein Problem hast, gib dein Geld aus und verschwind sunst fangst a paar...

7) Bestelle Weisswürste nie paarweise und schon gar nicht mit Besteck. Iss sie so, wie Gott und König es erwarten: mit den Händen. Wage es nicht scharfen Senf oder Ketchup dazu zu bestellen sunst fangst a paar...

8) Versuche nie einen bayerischen Akzent zu imitieren sunst fangst a paar...

9) Erzähle nie wie schön es bei dir zu Hause doch ist, weil es uns nicht interessiert. Viele von uns waren schon im Norden und haben Städte wie Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Köln besucht und die Narben dieser Besuche kann man heute noch erkennen. Wenn es dir hier nicht gefällt, unsere Flughäfen, Bahnhöfe und Autobahnen sind 7 Tage, 24 Stunden geöffnet. Verschwinde lieber sunst fangst a paar...

10) Ja natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen. Wir reden so, weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal, ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten sunst fangst a paar...

11) Wir mögen auch nicht alle den FC Bayern. Wir dürfen das. Du nicht, sunst fangst a paar...

12) Jammer uns nicht vor, daß es bei uns am Land noch einfach und teilweise ärmlich ist, sunst fangst a paar bis'd wieder dahoam bist...

13) Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Bedienung eine grüne dreckige Brühe hinstellt. Wenn du ein Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst ein Radler sunst fangst a paar...

14) Es heißt "Die Mass. Die Brezn. Die Wiesn. Der Butter. Das Teller". Wage es nicht uns zu korrigieren sunst fangst a paar...

15) Mache dich nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir sagen "Grüß Gott" und "Servus" aus Demut und wissen im tiefsten Herzen, daß der liebe Gott das Paradies in Bayern entstehen ließ, weshalb auch die heilige Maria unsere Schutzpatronin ist. Wenn dich das stört fangst a paar... und wirst aus dem Paradies vertrieben werden. Es wäre nicht das erste Mal.

16) Außerdem sind wir keine Landeier nur weil der Großteil unserer Bevölkerung nicht in Städten wohnt. Wir tun das, weil wir nicht in stinkenden Slums wie Dortmund oder Frankfurt leben wollen. Noch ein Ton über unsere Landluft und du fangst a paar...

17) Wenn du in eine bayerische Wirtschaft zum Essen gehst und alle Tische belegt sind nur der Tisch am Kamin mit dem Schild "DAHOGGADEDEWOOIWEIDAHOGGA" auffallend leer ist, wage nicht dich dort hinzusetzen sunst fangst a paar...
Außer der Wirt, die Bedienung oder andere maßgebliche Persönlichkeiten haben dir ausdrücklich erlaubt dort Platz zu nehmen. Dann benimm dich aber auch entsprechend devot sunst fangst noch a paar...

18) Wir Bayern sind ein wohlmeinendes Volk. Wir wissen, dass es zu Hause immer am Schönsten ist. Deswegen ist es nur gut gemeint, wenn jemand den Rat bekommt: Schau, dass'd hoamkimmst, sunst fangst a paar...

19) In Bayern gehen die Uhren anders. Das beruht auf göttlicher Eingebung. Versuche das zu akzeptieren und gar niemals nicht zu korrigieren, sunst trifft Dich erst der Blitz und dann fangst a paar...

20) Zum guten Schluss noch ein Tipp: Wage nicht nach Bayern zu kommen und uns erzählen zu wollen wie man Bier trinkt oder wie es zu schmecken hat. Du läufst Gefahr dieses schöne Land in einer Holzkiste zu verlassen, nachdemst a paar gfangt hast...

*******************************
PS: Du scheinst Dich - nach Deiner Kopfbedeckung zu urteilen - schon seit Längerem mit dem 'wilden Süden' auseinanderzusetzten. Trotzdem glaub ich, es wäre besser, selbige beim Grenzübertritt abzunehmen, es könnte von Verfechtern der puren Lehre als Verunglimpfung der bayrischen Nationalfarbe interpretiert werden.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.02.2004 18:10
#29 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

In Antwort auf:
sonst fangst a paar

scheinen ja ziemlich gewalttätig zu sein, die Bajuwaren
Günter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.02.2004 18:18
#30 RE:Cucchi - Hilfe ! mein Foto ........ Antworten

Wir sind nicht gewalttätiger als der Rest der Republik, aber wir sind so fair und warnen unsere Gäste wenigstens rechtzeitig - was leider nicht überall usus ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz