Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Uwe Offline




Beiträge: 1.000

02.02.2004 18:32
#16 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

Übrigens:

So sieht ein richtiger Geländewagen aus !!!!!!



Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2004 18:36
#17 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

Und dann einreihen in die Gruppe der Sahara-"Wir finden es cool entführt zu werden"-
Touristen! Voll krass, Alter!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

02.02.2004 18:44
#18 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

Also Steve,
da müssen wir mal ernsthaft diskutieren, allerdings würde es den Rahmen dieses Forums sprengen. Offensichtlich bist auch du der Hetzpropaganda hier erlegen. Ich jedenfalls kenne einen der Entführten persönlich, und vielleicht solltest du dich auch mal mit ihm unterhalten. Einen zweiten kenne ich nur indirekt.
Es sind erstens alles Leute gewesen, die bereits seit vielen Jahren unterwegs sind, und außerdem hatte das Auswärtige Amt keine Reisewarnung für Algeriens Süden herausgegeben, wo sie doch im Gegenzug schon für Nordspanien und Südfrankreich einen Warnhinweis im I-Net haben

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2004 20:15
#19 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

In Antwort auf:
da müssen wir mal ernsthaft diskutieren

Nein, müssen wir nicht!
Spaß beiseite - natürlich gibt´s solche und solche unter den Sahara-Crossern
und anderen Querbeetfahrern, wie auch unter Bergsteigern, Extremsportlern und
sonstigen Abenteuer-/Risiko-Touristen.
Von denen, die es mit der Hauptmotivation "Nervenkitzel am Limit" und "Wat kost die Welt"
machen (vielleicht in der Sahara seltener vertreten, ich weiß es nicht), muss ich keinen
in meiner Nähe haben.
So oder so brauche ich für eine verantwortungsbewusste Risikoeinstufung gewisser Regionen
und Transitstrecken nicht das Auswärtige Amt bzw. kann mich angesichts der Weltlage nicht
darauf berufen.
Vielleicht haben wir unterschiedliche "Vertreter" vor Augen - da hilft Diskutieren nichts.
Nix für ungut.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

02.02.2004 21:03
#20 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

Uneingeschränkte ZUSTIMMUNG, Stefan !!!

PAULLE.


--------------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2004 08:56
#21 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

Steve hat recht. Ich hab 7 Jahre bei "DÄRR EXPEDITIONSSERVICE" gearbeitet, und kannte die ganzen "Dieselgesteuerten" persönlich.

Risiken, Reisewarnungen, Bürgerkriege und sonstige soziale Konflikte waren diesen Schlaubis schon immer egal, solange Sie genügend Sandbleche und Diesel an Bord hatten.

Viele ham die Quittung gekriegt, so wie Dein Entführter. Wurden die Fahrzeuge geraubt, bis auf die Unterhose ausgeraubt......

Wer darfs hinterher ausbaden? Der Steuerzahler, durch Millionenlösegelder.
Sauerei dass. Irgendwie.

Duck Dunn
P.S. Die Typen sollten, so wie die "Insolventen", 7 Jahre lang Ihre Schulden an den Staat zurückzahlen müssen.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.02.2004 13:37
#22 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

NeNe,
so einfach iss das nicht. Wenn Du Duck bei Därr gearbeitet hast, dann weißt du, das gerade Klaus Därr seine Reisen akribisch geplant hat. Allerdings hat er in der Tat oft auch Gegenden bereist, die durchaus als gefährlich einzustufen waren. Das hat er ja dann auch (ich glaube, im Niger) zu spüren bekommen.
Dies ist allerdings nicht gleichzusetzen mit den Leuten in Algerien. Dort war es seit 1992 absolut ruhig, und 9 Jahre iss da garnix, aber absolut garnix vorgefallen. In dieser Zeit wurden Reisende viel eher auf den Autobahnen Frankreichs und sogar auf den Rastplätzen Deutschlands überfallen und ausgeraubt. Selbst auf dem Münchener Oktoberfest konnte man ja nicht sicher vor Irren sein.
Von daher kann man den Leuten, die in Algerien entführt wurden, absolut keinen Vorwurf machen, sie hätten sich unverantwortlich benommen. Ich war im Oktober 2001, also kurz nach dem 11.Sept. in der tunesischen Sahara, und dort wurde man als Deutscher ob der Haltung der Regierung gegenüber den Amerikanern sehr willkommen geheißen. Von Marokko und Algerien wurde mir Ähnliches berichtet. Insofern deutete rein garnix auf eine solche Eskalation hin.
Und mit Übergriffen ist überall zu rechnen, wie die jüngsten Bombenanschläge in Barcelona und Istanbul beweisen. Recht gebe ich Euch lediglich darin, das Reisen in Regionen, die offensichtlich als gefährlich einzustufen sind, eine unkalkulierbare Gefahr darstellen und die dann in der Tat von den Beteiligten eine Übernahme der Konsequenzen erfordern sollte.
Afghanistan, Irak und Iran sowie der Jemen halte ich für solche Gegenden, nicht aber Nordafrika. Ich jedenfalls würde sofort nach Algerien reisen, ich sehe die Gefahr dort nicht größer wie im Baskenland.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2004 13:53
#23 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

7 Jahre hab ich für diesen ......(zensiert)... gearbeitet. Glaub mir, ich kenne diesen Herrn Därr sehr gut (Spitzname: Onkel Dagobert)!
Da konnte er noch so akribisch organisieren, seinen Mercedes G haben Sie Ihm trotzdem geklaut und auch im Tschad hamse Ihn ausgeraubt. Außerdem saß er im Knast in Ägypten wegen eines illegalen Grenzübertritts.
In den letzten 9 Jahren hat es mehrere Übergriffe auf sog. Individualtouristen in Algerien gegeben. Außerdem wurde Algerien in dieser Zeit durch bewaffnete Aufstände und viele Massaker erschüttert.
Ich habe in meiner Zeit beim Därr sehr oft Reisewarnungen mitgekriegt, gerade für Reisen durch Algerien.
Ich kann also beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum sich die Leute immer wieder selbst den Risiken in diesen, offensichtlich teilweise gesetzlosen, Ländern aussetzen.
Nun ja, hier treffen offensichtlich wirklich 2 entgegenesetzte Meinungen aufeinander.


Gruß

Duck Dunn

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.02.2004 16:19
#24 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

Yep,

ausserdem kannste in Algerien nicht so toll mit der W rumballern also was solls; dohoim ischs am scheenste . . obwohl ???

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2004 16:20
#25 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

YO! Es sei denn, man hat n SCRAMBLER

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.02.2004 16:23
#26 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

na wenn ich nen Scrambler haett dann waer Paris Dakar angesagt
ich hab aber Keinen deswegen: bleibt's haus und fahrts die W aus

Megges Offline



Beiträge: 1.761

04.02.2004 09:31
#27 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

Das ist mein Favorit unter den echten Geländewagen:


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.02.2004 10:00
#28 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

Mit diesem schiefen Grill

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.02.2004 10:41
#29 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

...echt russisch Handarbeit, pro Arbeiter 1 1/2 Liter Wodka prod Tag, also nix lästern über schiefe Grill von die gutte Kommis Auto

nasdarovje

Duckowitsch Dunnojewsky

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.02.2004 10:52
#30 RE:Um mir die Moppedfreie Zeit zu versüßen... Antworten

In Antwort auf:
Grill

LADADADADADADA

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz