Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.01.2004 11:30
Haus Scheppen Antworten

Ich habe gerade gelesen, daß die Zufahrt zu Haus Scheppen geschlossen werden soll.

Da müssen wir uns wohl einen neuen Treffpunkt im Westen suchen.

Werner

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.01.2004 11:34
#2 RE:Haus Scheppen Antworten

Ganz ruhig bleiben. Das steht jedes Jahr neu in der Presse. Und jedes Jahr aufs Neue wird es doch nicht gemacht....

Warten wir erst mal ab.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.01.2004 11:42
#3 RE:Haus Scheppen Antworten

Abwarten?
Man reiche mir einen original Frankfurter Pflasterstein.

Oder heist das nun Flasterstein nach der Reform?

Werner

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.01.2004 11:45
#4 RE:Haus Scheppen Antworten

Siehst Du: Genau wegen solchen potentiellen Terroristen und gefährlichen Rockern haben die Anwohner auf der kurzen Strasse zum Haus Scheppen jedes Jahr aufs neue den Antrag auf Sperrung gestellt....

Ich werde also Dich zur Rechenschaft ziehen und mich höchstpersönlich von Dir dahin tragen lassen. Alternativ darfst Du mich und meine W auch auf einem Anhänger da durch ziehen...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.01.2004 11:55
#5 RE:Haus Scheppen Antworten

Also als potentieller Terrorist und gefährlicher Rocker würd ich mich von einer Sperrung nicht abhalten lassen.
Und zum Thema Rechenschaft:
Sollte fahren technisch nicht möglich sein, müsste ich Dich , als echter Rocker, mit einer Hand an den Haaren dahin schleifen ( in der anderen hab ich ne Dose Faxe) und als Torte bezeichnen.

Werner

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.01.2004 13:16
#6 RE:Haus Scheppen Antworten

Fehlen da nicht noch die männlich urzeitlichen Grunzlaute?

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.01.2004 13:52
#7 RE:Haus Scheppen Antworten

Das sind latürnich echte Rülps- und Schmatzlaute; wegen des Bieres.
(rettet den Genitiv)

Werner

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

28.01.2004 17:24
#8 RE:Haus Scheppen Antworten

In Antwort auf:
Man reiche mir einen original Frankfurter Pflasterstein.

Reicht dir auch ein originaler Westerwälder ? Davon hab ich nämlich ne Menge

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

claudia Offline




Beiträge: 16.034

29.01.2004 20:42
#9 RE:Haus Scheppen Antworten

Habe ich gerade dazu gefunden. Frage mich nur, wie die das machen wollen??? Steht dann da einer und zählt und nach jedem 10. Motorrad muss man eine Nummer ziehen...???????


Pressemitteilung vom 08. Mai 2003:

Junge Union unterstützt Umgestaltung an Haus Scheppen

CDU-Jugend will Motorradtreff an Haus Scheppen reduzieren

Der Kreisvorstand der Jungen Union Essen (JU) stellt sich hinter die Pläne der Bezirksvertretung IX (Werden - Kettwig - Bredeney), die Verkehrsfläche bei Haus Scheppen derart umzugestalten, daß die derzeitige ungeordnete Nutzung der Fläche durch Motorräder unterbunden wird. Die Anzahl der Motorradbewegungen soll deutlich reduziert werden; eine Schließung des Motorradtreffs beabsichtigt die JU jedoch nicht. Aus Sicht der JU richtet sich diese Maßnahme nicht gegen die Motorradfahrer, sondern gegen deren Menge. „Wir wollen, daß der Zulauf zu dem Motorradtreff spürbar verringert wird.“, so JU-Pressesprecher Matthias Hauer. „Das Naherholungsgebiet um Haus Scheppen sollte gleichermaßen Inlinern, Radfahrern, Joggern und Spaziergängern zugute kommen und nicht einer Gruppe vorbehalten bleiben, welche den direkten Platz am See als Großparkplatz nutzt.“ Die Junge Union sieht die Parkplätze P1 und P2 als zumutbare Alternative an. „Aus dem An- und Abfahrtsverkehr der Motorräder resultiert eine unerträgliche verkehrliche Belastung, die neben den unmittelbaren Anwohnern am Haus Scheppen insbesondere weite Bereiche der Stadtteile Werden, Kupferdreh, Heidhausen und Fischlaken betrifft“, so Matthias Hauer weiter. „Bei gutem Wetter sind es einfach ein paar tausend Motorräder zuviel, die zum Haus Scheppen fahren.“ Die Junge Union unterstützt die Erweiterung der Grünfläche ebenso wie die Einrichtung einer Kinderspiel- und einer Picknickecke sowie einer Wartezone mit Sitzgelegenheit für die Nutzer der Weißen Flotte. Auch das problemlose Anfahren des Bereichs Haus Scheppen durch behinderte Besucher sollte aus JU-Sicht wieder ermöglicht werden. Um dies zu erreichen soll eine größere Anzahl an Behindertenparkplätzen entstehen, welche natürlich von unbefugt abgestellten Motorrädern freizuhalten sind.


bochumer ( Gast )
Beiträge:

29.01.2004 20:53
#10 RE:Haus Scheppen Antworten

Und wenn die Mopedfahrer weg sind jammern alle daß es weniger zu tun gibt an den Tankstellen, Kiosken und Pommesbuden in der Umgebung. Nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

29.01.2004 21:17
#11 RE:Haus Scheppen Antworten

In Antwort auf:
...Der Kreisvorstand der Jungen Union Essen (JU) stellt sich hinter die Pläne...daß die derzeitige ungeordnete Nutzung der Fläche durch Motorräder unterbunden wird...

Ach,was soll ich noch Alles davon zitieren!Das ist doch Realsatire!

Au Mann ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

29.01.2004 22:50
#12 RE:Haus Scheppen Antworten

Da doch viele Motorradfahrer auch Dosen fahren, sollten mal an einem Sonntag alle mit nem Auto kommen. Mal sehen wie voll es dann wird und wie die Anwohner dann gestört werden. Ein mit kreischenden Reifen hoch aufgedrehter GTI ist um keinen deut leiser als ein Mopped.

Das ist nun mal ein populärer Ort - und letztlich wurde der See geschaffen um als Naherholungsziel zu dienen. Wenn dann Leute den See nutzen wollen, wie er gedacht war, ist es auch wieder keinem Recht.

Gruss

Andreas (der erst 2mal am Haus Scheppen war, weil es eigentlich nicht soo nah an Hennef ist)


Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

01.02.2004 11:38
#13 RE:Haus Scheppen Antworten

Vielleicht liegt das ja auch daran, daß das Haus schon zu schepp ist !
Bei uns, in Hessen jedenfalls, werden scheppe Häuser entweder saniert oder plattgemacht,
gell !?!?

PAULLE,
der südhessische Dossghaaner.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.02.2004 18:30
#14 RE:Haus Scheppen Antworten

Boah, Paul - der iss ja wieder mal voll zum kringelich lachen!
Ihr Odenwäldler habt echt den Schalk im Nacken!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

01.02.2004 20:13
#15 RE:Haus Scheppen Antworten

Tja, sonntags sind wir Südhessen immer in Hochform !

de PAULE.
--------------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz