Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.02.2004 08:37
#16 RE:Haus Scheppen Antworten

Genau das ist das Problem, man trifft sich nicht im Haus Scheppen (fast Ruine) sondern am.
Du haste das messerscharf erkannt.

Werner

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

21.02.2004 09:10
#17 RE:Haus Scheppen Antworten

Mahlzeit.

Also, wenn die das durchsetzen, ist es wohl wieder an der Zeit, eine zünftige Moppet-Demo einzurufen.

Ich schlage vor, an einem Samstag mal in der Essener Innenstadt reguläres Parken mit vielen tausend Moppets zu veranstalten. Also: jedes Moppet auf einen Parkplatz, regulär und nach geltendem Recht.

Diese Art Demo hat in diversen Städten bereits hervorragend funktioniert.

Natürlich bedauere ich die Anlieger an der Zufahrt, aber ich meinerseits schaffe es, mit möglichst wenig Lärmentwicklung da durch zu fahren (unsere Walli schafft die notwendigen 30 KaEmHa schliesslich auch im fünften Gang ). Am meisten stören wohl die Hirnies, die entweder in einem zu niedrigen Gang da durch sind, oder die gemäß der Parole 'Ich hab wenig Hirn, da muß wenigstens meine Karre lautstark Potenz zeigen' mit ausgeräumten Sport-Tüten im 130 dbA-Bereich rumlärmen.

cu - ganzjahresfahrer

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2004 11:18
#18 RE:Haus Scheppen Antworten

Ordnungsrechtlicherseits könnte das Problem - wenn es denn eins ist - auch erstmal
anders angegangen werden, nämlich durch die ein oder andere Geschwindigkeits- und
Lärm- bzw. Auspuffkontrolle. Ich hab auf dem Weg zum Haus Scheppen noch nie eine
erlebt. Allerdings hab ich auch noch nicht erlebt, dass Biker rücksichtslos durch
die Anwohnersiedlung gasen. Und die Parkplatzsituation? Nun ja, da tragen viele zu bei,
und bisher hatte ich den Eindruck, dass die Biker im Schnitt noch am meisten aufpassen,
dass Fußgänger, Inliner u.a. "ungeschoren davonkommen".
So oft bin ich allerdings nicht dort, vielleicht ist mein Eindruck nicht repräsentativ.
Geht´s mal wieder um´s Biker-Image oder um echte Probleme?
Ach ja - eins fällt mir doch noch ein: Harley-Krawalltüten...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.02.2004 11:40
#19 RE:Haus Scheppen Antworten

Ich weiss nicht,

ich habe eine Biker Demonstartion in Köln miterlebt als die Kölner Polizei und Hilfs-Polizei partout darauf bestehen wollte, das Motorräder auf normalen Parkplätzen (damals moch mit Parkuhren) zu stehen hätten und zwar pro Parkbucht eins. Ja und dann haben ein Haufen Bike der Polizei vorgemacht, was passieren würde, wenn gerade diese Regel eingehalten würde. Und die Bevölkerung war dem positiv gegenüber.

Aber die Essener Innenstadt zuzuparken wegen Haus Scheppen? Wo ist der logische Bezug. Nein ich halte es für Sinnvoller, wenn alle, die sonst mit nem Bike kommen, mal mit ner Dose kämen um zu zeigen, das dann das Problem wesentlich grösser wäre. Was glaubt Ihr denn, wenn Haus Scheppen der Treffpunkt der lokalen Golf Szene wäre? Zufahr für alle Golf sperren (eine lustige Idee, das hätte doch etwas - Sorry Duck)

Wenn man ein Naherholgsgebiet schafft, dann sollte man sich nicht wundern, wenn Leute kommen.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich mal das Steinhuder Meer ansschauen und die dortigen Motorrad Parkplätze, die auch angenommen werden.

Gruss

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.03.2004 14:37
#20 RE:Haus Scheppen Antworten

Na schau mal an, die linken, haben auch mal echt gute Ansichten.
http://www.pds-nrw.de/Essen/Scheppen.htm

Werner

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

05.03.2004 15:47
#21 RE:Haus Scheppen Antworten

Mahlzeit.

Na, geht doch!

Das Motorrad ist in unserer Gesellschaft eindeutig ein Spass-Mobil, nur wenige 'Sturköppe' wie ich benutzen es als IMO überaus praktisches Alltagsgerät.
Allerdings zählen Haus Scheppen oder andere Treffs und Routen nicht unbedingt zu den Pflicht-Strecken, liegen die doch weit abseits meiner täglichen Wege. Da ich aber auch ab und an mal dem Freizeit-Aspekt frönen möchte, wehre ich mich halt so gut es geht gegen jegliche Form der Einschränkung. Und Streckensperrungen gehören nun mal dazu, egal ob direkt oder durch die Hintertür.

cu - ganzjahresfahrer
der mit der derzeit gammeligsten w650 am treff

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz