Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 5.184 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Uwe Offline




Beiträge: 1.000

18.01.2004 16:47
Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

Hi Leutes,
hab heute mal ne Tour gemacht, erstmals mit neuen Integral (bisher nur Jet und dann im Warmen) und hatte ständig das Beschlagproblem. Musste dauernd mal wieder das Visier hochklappen, damit die Luft raus konnte.
Hatte mir ne Kapuze übergezogen und zusätzlich n Palistensertuch aus Demo-Zeiten umgebunden. War zwar alles schön warm, aber halt auch ständig beschlagen.
Ich nehme an, ihr (besonders die Ganzjahresfahrer) kennt das Problem. Wer kann mir da nen Tipp geben ? Wie macht ihr das ?

Jeder Tag ohne ist n verlorener Tag !
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.01.2004 16:52
#2 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

also mit meinem schuberth concept hatte ich das problem (dank hervorragendem belüftungssystem) selbst ende november bei mistwetter und frost nie...

mir hat aber mal jemand etwas von shampoo dünn auf der innenseite des visieres verraten. soll angeblich wunder wirken!

marc

P.S.:aber im ernst, wer kommt auf sowas?
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

18.01.2004 17:12
#3 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

Hi cuchi,
es hatte hier heute 1 Grad plus im Schatten, als ich zurück kam. Da wird halt auch von der Luft nicht viel Feuchte aufgenommen. Im Nov. sieht das meist noch n wenig anders aus. Bin zu Mopped-Zeiten auch die Winter durchgefahren, damals aber noch mit nem ganz alten Römer, da hatte ich das Problem nicht so. Die alten Helme waren eben viel luftiger. Ich denke, das hat damit zu tun, das die heute einfach ziemlich dicht sind. Habe auch die Kippklappen aufgemacht, nützte aber nix.
mit dem Shampoo, das kann ich zwar mal probieren, sehe aber die Gefahr, das es leicht schliert, und du dann von Lichteinfall noch mehr geblendet wirst.


Jeder Tag ohne ist n verlorener Tag !
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.01.2004 17:14
#4 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

Spucke soll auch helfen, funzt jedenfalls bei der Taucherbrille!
Günter

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.01.2004 17:17
#5 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

tipp aus nem anderen forum...


______________________________________________________________________
APOLLO-ANTIFOG

Antibeschlag- und Reinigungsmittel für alle Brillengläser, Sonnen-, Ski- und Taucherbrillen [das Ganze auf französisch]

von Hoff AG, 8952 Schlieren-Zürich

Aha, und was aus der Flasche rauskommt, ist so'n grünes Gel, das bestialisch stinkt (s. Postings), das man am besten mit den Fingern verteilt, dann trockenreibt und zuletzt poliert. Hab' ich gemacht, und ich sag es Euch, es ist der HAMMER! bei geschlossenem Deckel kannste ans Visier pusten biste blau wirst um die Nase, es beschlägt nicht!

Gefunden hab' ich das Zeug beim Optiker, auf dem Karton stand noch etwas von ''licensed to von Hoff AG by NASA''...

Für die Chemiker unter Euch: TRI-[P-TOLYL]-PHOSPHAT DETERGENTIEN steht auch noch drauf. Alles klar?

___________________________________________________________________________________________

weitere tipps auf die ich beim suchen gestoßen bin,

spüli, ganz dünn 1-2tropfen, auf der innenseite verteilt, gut verreiben, dann anhauchen, dadurch verschwinden dann angeblich die letzten schlieren....


sehr gut funktioniern, sollen die diversen univerell einsetzbaren antibeschlagfolien

oder ultimativ, falls für deinen helm erhältlich, das doppelscheibenvisier.....

--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

srtom Offline




Beiträge: 5.985

18.01.2004 19:47
#6 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

Ich sach nur: PINLOCK!

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

18.01.2004 22:11
#7 from dusk till dawn... Antworten

... hiess der doch ... oder ? hi, uwe !
anti-dusk folie im visier und weg iss das prob, selbst bei diesen temperaturen.
teuerleider. gibt auch als spray inner kleinen pumpflasche, nett für unterWegs und funtz genau so.
frag aber nicht nach dem hersteller... muss ich nachschaun oder lügen.
liegrü von conni



"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.01.2004 22:18
#8 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

hi uwe,
ich habe ein pinlook-visier eingebaut. no probleme mehr mit beschlagen.....
einen anderern nachteil kann ich aber nicht verschweigen, es spiegelt bei starker sonne und bei nachtfahrten(nun vielleicht muss man das halt akzeptieren).

Helmut

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.01.2004 22:48
#9 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

Ich hatte eine Saison lang eine Fog City-Folie ans Visier geklebt und war damit eigentlich recht zufrieden.
Nur ist die recht empfindlich gegen Abwischen/Reinigen, sie zerkratzt leicht und erzeugt dann bei Gegenlicht (Lichter nachts oder tags bei starker Sonne) ziemliches Streulicht.
Aber wenn man vorsichtig ist, dürfte die Folie auch 2-3 Saisons (Saisonen? Saisöner?) halten.

Jetzt verwende ich ein Spray-Gel (von conni schon angesprochen) und das funzt auch halbwegs, wenn man es regelmäßig in kurzen Abständen erneuert.
Z.B. Procycle vom Louis, es gibt aber auch viele andere, u.a. auch beim Optiker oder beim Taucherzubehör.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.01.2004 22:53
#10 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

wenn dann scho SAISÖNERS!
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.01.2004 22:54
#11 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

Uiii, das hatte ich befürchtet...

claro Offline




Beiträge: 1.009

19.01.2004 08:17
#12 RE:Visier beschlägt - wer hat Tipps ? Antworten

Bei meinem Schuberth Concept beschlägt das Visier nur
noch im Stand. Aber sobald man losfährt iste es ruckzuck
wieder frei
Als Brillenträger hat man aber dafür ein anderes Problem:
die Brille beschlägt. Und eh die wieder klar ist..

Bei meinem vorherigen Helm hatte ich auch diese Fog-City
Antibeschlagfolie. War prima und hat super gefunzt.
kann ich nur empfehlen.
Würd ich aber nicht auf die Brille kleben

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

snare5 Offline




Beiträge: 833

19.01.2004 12:05
#13 bin ein weiterer Antworten

Verfechter der Pinlock-Variante - hab's nachträglich einbauen lassen (22€'s, direkt an den Helm angepasst), funktioniert einwandfrei und ist im Zweifelsfall kurz ausgeklickt. Bei Visierwechsel müssen nur zwei Noppen ins neue Visier gemacht werden - feddich
Keep on rockin
Horst

peter2 Offline




Beiträge: 113

19.01.2004 13:08
#14 RE:bin ein weiterer Antworten

einfach hart bleiben.Wenns beschlägt ein paar Minuten aufklappen, dann ziehts durch.

Es gibt bessere Antworten, ich weiß, aber die ist tough.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

19.01.2004 13:31
#15 Durchlüften Antworten

So mach` ich das auch!Und laß dann das Visir `n kleinen Spalt offen.Oder nehme so`n Tuch,das man sich wie`n Gangster im Wilden Westen über die Nase zieht und dann nicht mehr direkt auf die Scheibe atmet.Is die billigste Lösung.


Atomkraft - nein Danke!

Seiten 1 | 2
Super Forum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz