Moin, ich muss erstmals zur Inspektion und such noch die Werkstatt meines Vertrauens in Hamburg.
In der engeren Wahl sind die Kawa-Höker in Stellingen (Kraftrad-Center) und Artlenburg (Jens Oldenburg) und Motbox in Stapelfeld, hat da jemand Erfahrung? In Stellingen soll das 250 Tacken kosten, ist das normal?
hab noch mal nachgeguckt: für die 1000er EUR 135,56 für die 6000er EUR 275,56 inkl Hinterreifen und Wirth-Gabelfedern für die 12000er EUR 273,50,wobei die reine Inspektion mit 3,5 Std und netto 151,20 berechnet wurde. Der Rest sind Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Ölfilter, Öl etc.
Ich habe zwar "schon" knapp 16.000 km runter, habe allerdings noch keine Inspektion machen lassen, weil ich genau dein Problem habe...
Ich sollte sie bestimmt mal durchsehen lassen, aber wie das eben so ist...
Ich fahre momentan immernoch in guter Hoffnung, das meine W nieeee eine Inspektion braucht, weil sie so toll ist...? Ist natürlich Blödsinn! Aber so lüge ich mich von km zu km...
Also, wenn du eine Werkstatt im Hamburger Raum nimmst, dann berichte mal von deinen Eindrücken! Würde mich sehr interessieren!
Auf lange Sicht, werde ich versuchen, möglichst viel selber zu machen. Macht ersten Spaß und vor allem Unabhängig und ggf. auch noch reich!
Ich hab halt nur keinen Bock zu einer Werkstatt zu gehen, wo für viel Geld wenig gemacht wird. Es gibt hier bestimmt gute Schraubermeister, aber die sind halt schwer zu finden.
Im Notfall fahre ich halt zu Bruno und lasse da nen Check machen. Ist eben nur ein ganzes Stück für 'ne Inspektion...
Sollte sich bis dahin was im Norden (Hamburg) auftun, bringe ich mein Baby sofort hin! Ich will ja eben nicht, dass sie kaputt geht!!!
der gute Sensei (Meister Bruno) ist im Moment fürchterlich im Stress weil er umziehen tut. Laßt den im Moment blos in Ruhe. Zum Saisonbeginn (wann immer das sein wird) wird er wieder Zeit für uns haben.
Wenn wir uns zur Frühlingsinspektion treffen (HHL-Frühjahrs-Treffen), sollte das Salz bis dahin wegsein - also die Schneegefahr gebannt. Würde mich freuen, wenn ma uns mal kennenlernen (Phaedi), und Dich, Eisenmann hab ich seitm W Treffen in Rotenburg au nimmer gesehen.
Würde sagen, wir merken uns ma den Zeitraum Mitte März bis Mitte April vor. Wenn wir wieder so einen Supersommer wie letzts Jahr kriegen, könnte das funzen.
@duck: und wie funktioniert das dann? schaufelt sich der gute da dan nen ganzen tag frei, weil 6 gspinnerte (ich würd evtl auch mitfahren) eine insp. brauchen?
meinen hr muss ich mir aber vorher woanders draufziehen lassen, mit dem fahr ich keine 10km mehr.
marc
P.S.: ich hab jetzt für mich beschlossen, nach begutauchtung des vr, hinten evtl. nochmal schokko aufziehen zu lassen und erst beim nächsten mal auf tt oder bt45 zu wechseln, somit könnt ich mir dann auch die fällige 18000er leisten....
-------------------------------------------------- Application has reported a 'Not My Fault' in module KRNL.EXE in line 0200:103F
So, wie ich Bruno (schriftlich) durhc die Leute hier kennengelernt habe, wird er sich nach Absprache eines Termin tatsächlich den Tag so planen, dass er die bikes durchsehen kann.
Wir müssen ihm wahrscheinlich nur sagen, was der einzelne will (Insp., HR + VR, o.ä.) dann wirds funzen!