Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

15.01.2004 16:53
Hamburger! Antworten

Moin,
ich muss erstmals zur Inspektion und such noch die Werkstatt meines Vertrauens in Hamburg.

In der engeren Wahl sind die Kawa-Höker in Stellingen (Kraftrad-Center) und Artlenburg (Jens Oldenburg) und Motbox in Stapelfeld, hat da jemand Erfahrung? In Stellingen soll das 250 Tacken kosten, ist das normal?

Fragen über Fragen...



Gerhard
- nordisch by nature -

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

15.01.2004 18:20
#2 RE:Hamburger! Antworten

müßte eigentlich nicht Frage für Tom oder eisendieter sein. 250 Tacken für die 6000er? Ich mein, ich hab bei Kania in Eutin weniger bezhalt.

Gruß
Frank

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

15.01.2004 18:26
#3 RE:Hamburger! Antworten

Nee, 250 für die 12000er, und die is ja umfangreicher, wenn ich die heilige Schrift (i.e. Rep-Handbuch) richtig deute.


Gerhard
- nordisch by nature -

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

15.01.2004 18:58
#4 RE:Hamburger! Antworten

hab noch mal nachgeguckt:
für die 1000er EUR 135,56

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

15.01.2004 18:59
#5 RE:Hamburger! Antworten

hab noch mal nachgeguckt:
für die 1000er EUR 135,56
für die 6000er EUR 275,56 inkl Hinterreifen und Wirth-Gabelfedern
für die 12000er EUR 273,50,wobei die reine Inspektion mit 3,5 Std und netto 151,20 berechnet wurde. Der Rest sind Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Ölfilter, Öl etc.

Dann wären 250,00 nicht zu teuer.

Gruß
Frank

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

16.01.2004 10:46
#6 RE:Hamburger! Antworten

Moin Gerhard!

Ich habe zwar "schon" knapp 16.000 km runter, habe allerdings noch keine Inspektion machen lassen, weil ich genau dein Problem habe...

Ich sollte sie bestimmt mal durchsehen lassen, aber wie das eben so ist...

Ich fahre momentan immernoch in guter Hoffnung, das meine W nieeee eine Inspektion braucht, weil sie so toll ist...? Ist natürlich Blödsinn! Aber so lüge ich mich von km zu km...

Also, wenn du eine Werkstatt im Hamburger Raum nimmst, dann berichte mal von deinen Eindrücken! Würde mich sehr interessieren!

Auf lange Sicht, werde ich versuchen, möglichst viel selber zu machen. Macht ersten Spaß und vor allem Unabhängig und ggf. auch noch reich!

Ich wünsche dir viel Glück!

@ Tom: Wo läßt du inspizieren???


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.01.2004 10:50
#7 RE:Hamburger! Antworten

.......und irgendwann geht die Maschine kaputt.

Duck Dunn

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

16.01.2004 13:06
#8 RE:Hamburger! Antworten

Dessen bin ich mir (leider) bewusst...

Ich hab halt nur keinen Bock zu einer Werkstatt zu gehen, wo für viel Geld wenig gemacht wird. Es gibt hier bestimmt gute Schraubermeister, aber die sind halt schwer zu finden.

Im Notfall fahre ich halt zu Bruno und lasse da nen Check machen. Ist eben nur ein ganzes Stück für 'ne Inspektion...

Sollte sich bis dahin was im Norden (Hamburg) auftun, bringe ich mein Baby sofort hin! Ich will ja eben nicht, dass sie kaputt geht!!!

Payke

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.01.2004 13:08
#9 RE:Hamburger! Antworten

Dann wart halt noch so lang bis zum Frühjahr, dann machen mehrere bei BRUNO Ihre Inspektion.

Is dann nicht nur ne einfache Inspektion, sondern gleich ein kleines Treffen, und das entschädigt 1000x für die Kosten, was meinste?

Duck Dunn

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.01.2004 13:22
#10 RE:Hamburger! Antworten

Sach mal wann, Duck

ich müsste auch in Frühjahr zur Inspektion und zur Feier der ü-Fuffzig wollte ich der W mal was gönnen.

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

16.01.2004 13:24
#11 RE:Hamburger! Antworten

Dann ist es bei Bruno genau richtig.

Manne

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

16.01.2004 13:38
#12 RE:Hamburger! Antworten

Mensch, wenn da ein kleines Treffen draus wird, dann weiss ich, wo ich meine W durchchecken lasse!!!

Gibt es denn schon einen Termin? Sobald das Thermometer die 10/15 Grad erreicht und das Salz weggespült ist?

Also, ich würde mich freuen auf das eine oder andere Bier für mich und die eine oder andere Streicheleinheit für meine Mopped!

Gruss

Payke


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.01.2004 14:12
#13 RE:Hamburger! Antworten

Also Servus die Herren,

der gute Sensei (Meister Bruno) ist im Moment fürchterlich im Stress weil er umziehen tut.
Laßt den im Moment blos in Ruhe. Zum Saisonbeginn (wann immer das sein wird) wird er wieder Zeit für uns haben.

Wenn wir uns zur Frühlingsinspektion treffen (HHL-Frühjahrs-Treffen), sollte das Salz bis dahin wegsein - also die Schneegefahr gebannt.
Würde mich freuen, wenn ma uns mal kennenlernen (Phaedi), und Dich, Eisenmann hab ich seitm W Treffen in Rotenburg au nimmer gesehen.

Würde sagen, wir merken uns ma den Zeitraum Mitte März bis Mitte April vor.
Wenn wir wieder so einen Supersommer wie letzts Jahr kriegen, könnte das funzen.

Was meints Ihr???

Duck Dunn

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.01.2004 15:02
#14 RE:Hamburger! Antworten

@duck:
und wie funktioniert das dann? schaufelt sich der gute da dan nen ganzen tag frei, weil 6 gspinnerte (ich würd evtl auch mitfahren) eine insp. brauchen?

meinen hr muss ich mir aber vorher woanders draufziehen lassen, mit dem fahr ich keine 10km mehr.

marc

P.S.: ich hab jetzt für mich beschlossen, nach begutauchtung des vr, hinten evtl. nochmal schokko aufziehen zu lassen und erst beim nächsten mal auf tt oder bt45 zu wechseln, somit könnt ich mir dann auch die fällige 18000er leisten....

--------------------------------------------------
Application has reported a 'Not My Fault' in module KRNL.EXE in line 0200:103F

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

16.01.2004 15:13
#15 RE:Hamburger! Antworten

So, wie ich Bruno (schriftlich) durhc die Leute hier kennengelernt habe, wird er sich nach Absprache eines Termin tatsächlich den Tag so planen, dass er die bikes durchsehen kann.

Wir müssen ihm wahrscheinlich nur sagen, was der einzelne will (Insp., HR + VR, o.ä.) dann wirds funzen!

Schönes Wochenende

Payke


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz