Man kann dumm rum am Kornsand stehn Die folgeden Fotos habe ich am 30.09.03 um die Mittagszeit gemacht!
Kneipe und Fähre Kornsand, unter den beiden großen Bäumen ist der Moppedparkplatz!
Der Flachbau ist die Currywurst-Kneipe, die 2. (linke) Fähre schaufelt Sand weg, damit die Autofähre anlegen kann!!! Es war extremes Niedrigwasser!
Der Campinghlatz Kornsand
Auwald rechtsrheinisch
Nierstein mit seinen Weinbergterrassen
Auwald auf der Insel Nonnenaue, das ist mein bevorzugter Badeplatz!! Im Hintergrund Kreuz des Grabes eines im Dienst verstorbenen RheinMainDonaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitäns!!!!!
Links Strandbad und Campingplatz Mainz-Laubenheim, da wohnt der Megges! Gegenüber, rechte (gute) Rheinseite liegt mein Dorf!!!!
Links: Mainz am schönen Rhein!!! Für Ortsfremde: Vom Kornsand bis Mainz=15 Kilometer! Günter
In Antwort auf: Warum ist es am Rhein so schön??????
Na, wegen der Wildschweine.
Gruß der W(ildschwein)Werner ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend
In Antwort auf: ...Ei da gehör ich ja wohl auch dazu...
Na,ich denke schon!Da gehören automatisch eigentlich alle katzenfreundlichen W-Fahrer zu ... Sieht gut aus - falls ich da mal von der Wasserseite aus vorbeikomme,kann ich`s jetzt auch gleich erkennen.Und Auwälder sind was Feines - und schon ziemlich rar geworden. Aber das da alle 1000 m ein Kapitän vergraben wird war mir neu !
This message was written on 100% receycled electrons -save the planet!
Hmmmm, echt schöne Fotos, aber da kriegt man eher Lust, mitm Jetski oder Powerboot rumzubrausen, als mitn Moped, wenn ich das ganze Wasser da seh, mein ich............
@Duck: Son Scheißkrachmacher kann jeder Depp fahrn!!!! Du kennst sicher den Rißach und den Ahornboden oder die Isar im Hinterautal: Setz dich in einen Kajak, 2,50 m lang und 60 cm breit, Boden schön rund, Schwimmweste und Helm an, dann fahr da mal (mit Begleitung, weil ungefährlich). Ist dan so ähnlich wie Vogesen, nur nasser! Aber Jetschi:Nie Günter
Also,ich muß sagen,das sich der Rhein gewaltig verbessert hat:in den letzten Jahren konnte man durchaus wieder drin baden (und das hier unten,noch hinter Duisburg!)Und Fische sind auch wieder reichlich drin!Das mag auch mit daran liegen,das nicht mehr soviel produziert wird hier in der Gegend - aber mit Sicherheit auch an den schärferen Umweltgesetzen.Hätte ich in den 70-ern nicht zu träumen von gewagt!
This message was written on 100% receycled electrons -save the planet!