Ich habe TDSL und auch den TDSL-Speedmanager aktiviert und beobachte gerade folgendes Phänomen:
Wenn ich in diesem schönen Forum stöbere, habe ich sowohl Down- als auch Uploadraten um die 25 kbit/s! Das hört auf, nachdem ich die Verbindung getrennt habe und danach neu angewählt habe, ohne das Browserfenster zu schließen. Auch wenn ich ebay auf dem Schrim habe oder im TDM-Forum lese, liegt die Rate so alle paar Sekunden bei 1-3 kbit/s, was normal ist. Auch passiert es immer nur mit dem Opera-Browser und nicht mit Internet-Explorer.
Opera hat ganz unten eine Leiste, in der Loadrate... und auch die kontaktierte Site angezeigt wird. Wenn ich jetzt vom Forum z. B. nach ebay wechsle zeigt er dort unten folgende Meldung:
Damit wenigstens einer antwortet: Nö,keine Ahnung von so`n Zeugs.Tut mir leid - aber eines Tages kommt einer hinterm Ofen `raus und wird sich Gedanken drum machen... ,bestimmt!
Da schließ ich mich an. War wohl wirklich das falsche Thema zur falschen Zeit. Denn tatsächliche oder vermeintliche EDV-Experten haben wir hier eigentlich genug! Come ci, come ca - Kommt Zeit, kommt Rat!
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
biker-journal.net ist ein kostenloses Online Biker Journal (wenn ich richtig Informiert bin). Wenn Du diese Seite besuchst, lädt dein Rechner Daten von diesem Server herunter (eben die Seite die du ansiehst) und Dein Computer sendet Daten zurück (bestätigung über erhaltene Daten und die Bitte neue zu senden). Wenn Du dann die Seite wechselst, kann es sein das dann zwar die neue Seite z. B. ebay schon aufgerufen wird, aber Dein Computer dem Server von Biker Journal noch eben mitteilt, das Du die Seite gewechselt hast und er aufhören kann Daten zu schicken, für diese Zeit wird diese Meldung angezeigt.
Gruß der WWerner ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39620 km tendenz steigend
mich irritiert der nicht abreißende Ladestrom! Und dieser bleibt auch erhalten, wenn ich die Site wechsle, also zum Beispiel ins TDM-Forum wechsle. Wähle ich zuerst eine andere Seite (mobile, TDM-Forum, o.ä.) habe ich dieses Phänomen nicht, nur wenn ich auf dieser Page war, tröpfelt es munter drauf los. Und auch nur mit Opera Browser!
Warum meldet sich eigendlich der GURU nicht zu diesem Problem ? Der müsste doch die absolute Ahnung haben, davon.
PAULE, der mitte Copu-Technik nix am Hut hat.
P.S. Dafür kann ich aber 'ne super Wohnungs-Einrichtung kreiren. Jeder nach seiner Facon. -------------------------------------------------- L.A. OTSE : "The way is the Goal !"