Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.12.2003 19:43
An alle EDV-Spezialisten: Seltsam, seltsam! Antworten

HalO Leute!

Ich habe TDSL und auch den TDSL-Speedmanager aktiviert und beobachte gerade folgendes Phänomen:

Wenn ich in diesem schönen Forum stöbere, habe ich sowohl Down- als auch Uploadraten um die
25 kbit/s! Das hört auf, nachdem ich die Verbindung getrennt habe und danach neu angewählt habe, ohne das Browserfenster zu schließen. Auch wenn ich ebay auf dem Schrim habe oder im TDM-Forum lese, liegt die Rate so alle paar Sekunden bei 1-3 kbit/s, was normal ist. Auch passiert es immer nur mit dem Opera-Browser und nicht mit Internet-Explorer.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Grüßé
thomash
W 650 - SB-JT 58 blau-silber
TDM 900 - SB-JT 42 dunkelblau

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.12.2003 19:56
#2 Was ist... Antworten

... http://www.biker-journal.de???

Opera hat ganz unten eine Leiste, in der Loadrate... und auch die kontaktierte Site angezeigt wird.
Wenn ich jetzt vom Forum z. B. nach ebay wechsle zeigt er dort unten folgende Meldung:

Sende Daten an http://www.bikers-journal.de
Empfange Daten von http://www.bikers-journal.net

Kann das jemand nachvollziehen?

Grüßé
thomasH
W 650 - SB-JT 58 blau-silber
TDM 900 - SB-JT 42 dunkelblau

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.12.2003 19:21
#3 Scheint keinen... Antworten

zu interessieren, oder?
Oder alle EDV-Genies liegen im Weihnachtsrausch

Grüßé
thomasH
W 650 - SB-JT 58 blau-silber
TDM 900 - SB-JT 42 dunkelblau

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.12.2003 19:22
#4 Aber mal schauen ... Antworten

... ob man mit 50 Beiträgen einen Stern mehr bekommt?

Nö, ist nicht der Fall!

W 650 - SB-JT 58 blau-silber
TDM 900 - SB-JT 42 dunkelblau

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.12.2003 10:08
#5 RE:Scheint keinen... Antworten

Damit wenigstens einer antwortet:
Nö,keine Ahnung von so`n Zeugs.Tut mir leid - aber eines Tages kommt einer hinterm Ofen `raus und wird sich Gedanken drum machen... ,bestimmt!

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.12.2003 14:31
#6 RE:Scheint keinen... Antworten

Da schließ ich mich an.
War wohl wirklich das falsche Thema zur falschen Zeit.
Denn tatsächliche oder vermeintliche EDV-Experten haben wir hier eigentlich genug!
Come ci, come ca - Kommt Zeit, kommt Rat!

Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

27.12.2003 02:28
#7 RE:Was ist... Antworten

In Antwort auf:
Was ist... [edit] antworten

... http://www.biker-journal.de???



biker-journal.net ist ein kostenloses Online Biker Journal (wenn ich richtig Informiert bin). Wenn Du diese Seite besuchst, lädt dein Rechner Daten von diesem Server herunter (eben die Seite die du ansiehst) und Dein Computer sendet Daten zurück (bestätigung über erhaltene Daten und die Bitte neue zu senden). Wenn Du dann die Seite wechselst, kann es sein das dann zwar die neue Seite z. B. ebay schon aufgerufen wird, aber Dein Computer dem Server von Biker Journal noch eben mitteilt, das Du die Seite gewechselt hast und er aufhören kann Daten zu schicken, für diese Zeit wird diese Meldung angezeigt.

Gruß der WWerner
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39620 km tendenz steigend

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.12.2003 12:03
#8 Ja, ist ... Antworten

schon klar! Das Problem liegt nur hier:

ICH WAR VORHER NIE AUF DIESEN SEITEN!

Auch nicht irgendwannmal und wenn's denn so gewesen wäre: Mein PC ist 5 Tage alt!
Also scheiden auch "alte Erinnerungen" aus.

Momentan ist er wieder beim Laden!

Grüßé
thomasH
W 650 - SB-JT 58 blau-silber
TDM 900 - SB-JT 42 dunkelblau

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.12.2003 12:26
#9 RE:Was ist... Antworten

Wenn Du die w650-Seite aufrufst (nicht dieses Forum), dann siehst Du rechts oben einen Banner:

http://www.bikers-journal.de/partnerprogramm/partner.gif

Das Bild wird von bikers-journal abgeholt, daher die Lademeldung nehme ich an.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.12.2003 13:34
#10 Aber... Antworten

mich irritiert der nicht abreißende Ladestrom! Und dieser bleibt auch erhalten, wenn ich die Site
wechsle, also zum Beispiel ins TDM-Forum wechsle. Wähle ich zuerst eine andere Seite (mobile, TDM-Forum, o.ä.) habe ich dieses Phänomen nicht, nur wenn ich auf dieser Page war, tröpfelt es munter drauf los. Und auch nur mit Opera Browser!

Grüßé
thomasH
W 650 - SB-JT 58 blau-silber
TDM 900 - SB-JT 42 dunkelblau

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.12.2003 13:48
#11  Antworten

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.12.2003 14:01
#12 freie Version Antworten

mit Werbung!
W 650 - SB-JT 58 blau-silber
TDM 900 - SB-JT 42 dunkelblau

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

27.12.2003 14:05
#13 RE:?? Antworten

Tja, ... dann weiß ich auch nicht. Was ist wenn Du einen anderen Browser nimmst?

Gruß der ratlose WWerner
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39620 km tendenz steigend

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

27.12.2003 23:02
#14 RE:?? Antworten

Warum meldet sich eigendlich der GURU nicht zu diesem Problem ?
Der müsste doch die absolute Ahnung haben, davon.

PAULE,
der mitte Copu-Technik nix am Hut hat.

P.S.
Dafür kann ich aber 'ne super Wohnungs-Einrichtung kreiren.
Jeder nach seiner Facon.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.12.2003 11:56
#15 Macht nix! Antworten

HalO!

Bin jetzt wieder mit ie unterwegs: da läuft alles glatt!

Grüßé
thomasH
W 650 - SB-JT 58 blau-silber
TDM 900 - SB-JT 42 dunkelblau

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz