Gruß der WWerner, der mit er W schneller fährt als mit ner alten Honda ........................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 38200 km tendenz steigend
Werner, er meint den FAHRSTIL. Ist genau der Stil, den der Knut beim W-Treffen in Rotenburg gefahren ist Der HUM kam super hinterher und mir brach als Drittem der "kalte Angstschweiß" aus
Duck Dunn Trotzdem werd ich niemals meine "Rettung" durch Uli und Knut vergessen. Einsam verloren im Rotenburger Land.......................
A propos Angstnippel - wozu wurden die eigentlich drangebaut? Schräglagenalarmmelder? Damit ein Stück weiter nicht der Auspuff ratscht? Die (nicht so häufigen) Male, wo´s bei mir über´n Asphalt kratzte, hab ich immer ´n ziemlichen Schrecken gekriegt - am Anfang mehr, zuletzt weniger, aber immer noch. Was spricht wirklich dagegen, die Dinger abzumachen?
ganz abschrauben würde ich nicht machen, da sonst das erste was kommt starr ist und dich ausheblen kann die teile an den (klappbaren) fußrasten sind also nicht verkehrt. aber sie sind natürlich ZU lang kommen also zu früh. du kannst anstelle der nippel normale M6x12 schrauben reinschrauben die werden im normalen fahrbetrie recht selten aufsetzen, aber immer noch vor dem auspuff und dem Hauptständer (rechts geht auch ganz ohne, aber links sollte wegen der ständer eine schraube zur vorwahnung drinnen sein)
so nun habe ich zum ersten mal das bild gesehen um das es geht .... meine meinung : AFFIG ! wer so weit vor dem aufsetzten irgendwelcher teile schon in den Hang off geht hat nicht verstanden worum es dabei geht, mit so wenig schräglage im Hang off lasse ich nur bei nasser strasse und schotter als fahrstil durchgehen
...erstens sieht es echt schnell aus und zweitens funktioniert die gewichtsverlagerung auch bei dieser schräglage, zumal die damaliegen reifen dem ja kaum gewachsen waren. besser noch is das von mike the bike hailwood auf 6zylinder honda - mit dunlop triangular
gap
markus
tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!
natürlich geht das auch bei der schräglage (sprich : man braucht bei gleicher geschwindig keit etwas weniger schräglage) ... aber es bringt nichts, weil du im hang off nicht soviel gewalt über das motorrad hast und beim rumturnen unruhe in das system bringst verlierst du zeit dadurch. solange du es nicht aus gründen der schräglagen begrenzung brauchst ist hang off langsamer als der klassische stil
bei der schräglage ist auch ein so alter reifen noch lange nicht am ende
bei den schnellen 5 runden auf dem harzring bin ich auch im hang off gefahren (trotzdem mit schleifenden rasten) durch das turnen habe ich aber nur selten die linie genau so getroffen wie ich wollte ... untern strich haben sich die vor und nachteile wahrscheinlich aufgehoben
die sache mit dem hang off ist eigendlich erst nach hailwoods großer zeit aufgekommen
nix!! ich hab sie schon bei meinem händler abgeschraubt, als ich die W holte!! mit den biestern wollt ich keinen meter fahren!! die schräglagemöglichkeit ist eh schon bescheiden genug. im übrigen fühl ichs in den füßen, wann ich in grenzbereiche komme. achim, der aus dem norden