Hallo,
Meine W650 hat das Funken abgestellt. Einfach so, ohne mich zu fragen!
Spule u.s.w. sind den Messwerten zufolge OK.
In einem ersten Schritt ersetze ich jetzt 'mal die Zündkabel und die Zündkerzen.
Nun die Frage: Ist es eine gute Idee, die Zündkabel und Zündspule mit Polfett zu verbinden um den Kontakt 100% Wasserdicht zu bekommen?
Ich könnte ja auch diese Gummidichtungen zwischen Zündkabel und Zündspule mit Flüssigdichtmasse bearbeiten...
Was ist eurer Meinung nach die beste Methode?
Grüsse,
Jester
In Antwort auf: Hallo, Meine W650 hat das Funken abgestellt. Einfach so, ohne mich zu fragen! Spule u.s.w. sind den Messwerten zufolge
Sieh erstmal nach, ob die Batterieanschlüsse o.k. sind (manchmal lockern sie sich), dann kontrollier mal alle Verbindunsstecker und die Sicherungen.
In Antwort auf: Nun die Frage: Ist es eine gute Idee, die Zündkabel und Zündspule mit Polfett zu verbinden um den Kontakt 100% Wasserdicht zu bekommen?
Normalerweise sind Schwierigkeiten durch Feuchtigkeit nicht bekannt, und die vorhandenen Dichtungen reichen, zumindest bei mir, aus.
Gruß der WWerner, der auch bei Regen unterwegs ist ........................................................ W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend
Das mit dem Polfett wurde ich mier zweimal überlegen. Das ist für den Bateriestrom ausgelegt ("viel Watt, wenich Volt"). Der Zündfunke hat allerdings etwas mehr als 12 V, deswegen würde ich es lassen. Wenn beide Zylinder betroffen sind, und das "ganz plötzlich" klingt das nach lösem Stecker / gebrochenem Kabel, zumindest für mich. Erst Kerzen Gucken, dann Kabel prüfen. Wenn die Spule korrekt spult (laut Messung), dann könnte es sein, dass der Strom garnicht bis da hin kommt. Ach ja, ein bekannter hatte ein ähnliches Problem, weil sein Kill-Schalter vom Seitenständer hing. Kann man die W im Leerlauf / mit gezogener Kupplung auf dem Seinenständer starten?
Estrellagrüsse, Andreas
Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an
hast dus nur mitm Estarter oder auch mitm Kicker probiert ? E Starter geht bei mir z.b. nur noch bei gezogener Kupplung weil der Neutralsensor kaputt ist.
Kiste auf dem seitenstaender,Zuendung an choke etwas raus, e- starter gedrueckt, mit oder ohne Kupplung gezogen kein Unterschied, vorausgesetzt der Gang ist raus,... sonst schon ...Unterschied ...meine ich
In Antwort auf: Kiste auf dem seitenstaender,Zuendung an choke etwas...
Die Frage von Dünnling war wohl an Jester gerichtet um festzustellen, ob ggf. der Seitenständerschalter 'ne Macke hat.
Das auch bei ausgeklaptem Seitenständer mit gezogener Kupplung eine intakte W anspringt wissen wahrscheinlich die meisten... Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox _____________________________________________ W650, Bj.1999 ca. 31.000km MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km http://www.emmzett.de mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de
In Antwort auf: E Starter geht bei mir z.b. nur noch bei gezogener Kupplung weil der Neutralsensor kaputt ist.
Endlich mal einer, der auch noch Schwierigkeiten mit dem Gangstellungsschalter hat. Hast Du das Ding schon auseinander gehabt? Geht der Stift und die Feder einfach rauszuziehen? Das Werkstatthandbuch hüllt sich hier in Schweigen. Zitat (für den Einbau): Feder und Stift vorschriftsmäßig in die Bohrung ... einbauen. Zitat Ende Leider keinen Hinweis auf die Einbauvorschrift... Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox _____________________________________________ W650, Bj.1999 ca. 31.000km MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km http://www.emmzett.de mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de
noe, noch nichts gemacht. Neutrallampe leuchtet aber nie. Da ich eh immer den Kicker nehme ists mir momentan auch egal. Irgendwann schau ich mal nach ...
...so mit einbauvorschrift... steck das gelumpe einfach da rein und fertich is! ansonsten brauchste nen haufen leute die dir das erläutern und verbauen...halt echt deutsch!