Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

09.11.2003 13:30
profiltiefe accolade?! HILFE!? Antworten

hi,

gehort die dünne mittlere rille auf dem "schokkolade" hinterreifen auch zum profil? zwecks 1,6mm und so?

sonst hat der reifen nämlich noch gut mehr?

thanks for answering stupid questions!

marc

mappen Offline




Beiträge: 14.831

09.11.2003 14:26
#2 klar gehört die dazu... Antworten

tach

...oder haste nen neuen acco, ohne mittelrille? die avon habe keine rille, da is einfacher mit nicht kontrolliert werden. haben seit eben meinen neuen montiert, mitsamt einwachsen der bleche und der felgen, für die kommenden kaltduschermonate
wirst dich wundern wie anders dein moped fährt, wenn du nen neuen reifen drauf hast, zumal wenn "nebenan" noch genug profil da ist. wirst das kippeln in der kurve sicherlich vermissen! oder aber du fährst nur noch kurven, falls es die bei euch gibt! ärger mich selber immer wieder das ich so lange mit dem wechseln warte, da es hinterher viel besser zu fahren is.

gap

markus

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

09.11.2003 14:32
#3 RE:klar gehört die dazu... Antworten

dachtichsmirdoch!!
schade, der hintere hat mal gerade 6000km gehalten, aber die zwei wochen gehts noch....

im frühjahr gibts dann neue!

thanks

marc

P.S.:kurven hats genug bei uns!schau mal auf der karte nach 82377 Penzberg! kesselberg + alpen vor der haustür und in ner 3/4std. über die berge in tirol!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

09.11.2003 14:50
#4 RE:klar gehört die dazu... Antworten


In Antwort auf:
...der hintere hat mal gerade 6000 km gehalten

Oh, main Godd !!

Dann biste schlicht und ergreifend zulange geradeaus gefahrn !!!
Und das im Alpen-Vorland.

PAULLE,
aus dem Alben-Hinterland , genannt ODENWALD.

PS.
Mein DUNLOP (hinten) hält locker 10.000 km.
Da sieht Mann mal wieder, wie wenig gerade Strecken der ODW hat.
--------------------------------------------------
W-(inter)Pause ???
Ich bin doch nicht blöd !!! :-)

mappen Offline




Beiträge: 14.831

09.11.2003 14:55
#5 neee paule... Antworten

tach

...deine waltraut hat einfach weniger leistung als unsere w'ehs. also mein avon hat nun ca 7tkm gehalten und war dabei sehr schön rund bis zum schluß. mal sehen was der neue macht...

gap

markus mit 50horesepowers unterwegs

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.11.2003 17:44
#6 RE:profiltiefe accolade?! HILFE!? Antworten

Hi Marc, mein hinterer Acco (2 Mal) hat auch jeweils nur 6000 km gehalten. Der vordere 12.000, weswegen ich erst jetzt den Dunlop drauf hab - ich wollte den vorderen Acco nicht halb verbraucht wegschmeißen (ans Längsrillen-Geeiere kurz vorm Reifenexitus gewöhnt man sich und man kann sich drauf einstellen, hat mich jedenfalls nicht mehr gejuckt).

Wenn Du in der Datenbank nachschaust, findest Du Dich mit 6000 in großer Gesellschaft.

Das frühe Abnudeln der Mittelrille hängt nicht ausschließlich mit übermäßig viel Geradeausfahren zusammen, sondern neben anderen Faktoren (Geschwindigkeit, Beschleunigung, Abbremsen) letztlich auch vom vorwiegend gefahrenen Straßenbelag (rau oder glatt), wurde mir gesagt und leuchtet mir auch ein.

Kleine und kleinste Nebenstraßen sind nun mal i.d.R. stärker geflickt, haben meist rauere Beläge und es liegt dort jede Menge Steine und Kies und sonst was rum. All das raspelt recht kräftig am Gummi, auch wenn man ansonsten, wie ich, keinen besonders materialraubenden Fahrstil pflegt. Ich bin daher eher auf der Suche nach einem "Holzreifen".

So wundert's mich nicht, dass bei mir nach 6000 km Feierabend war, obwohl ich nicht allzu kurvenängstlich bin, sondern (verspielt, wie ich bin) gern mal aus einer Kurve zwei mache...

Mal schaun, wie sich der schöne Dunlop hält, der hat eine tiefere Mittelrille, aber vielleicht ist er auch weicher und es kommt dann wieder aufs Selbe raus???

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

09.11.2003 19:30
#7 RE:neee paule... Antworten

z.t. leistung,
ich fahr zwangskastriert mit 34 ps----> also ca. 20ps weniger als der rest....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

10.11.2003 09:13
#8 RE:neee paule... Antworten

Hallo Marc,

mein Tipp: runter damit und BT45 drauf! Geiler Reifen, hab jetzt 6000 runter und noch keine nennenswerte Abnutzung, außerdem isser schön rund gefahren (viele Kurven, wenig gradaus, at Paule!) und klebt wie Seuche!!!

Als Alternative gibbet noch die Pirellis vom Jörg oder die Avons.

Hau Dir keine neuen Accos drauf im Frühjahr, die sind das Geld nicht wert.

P.S. hab die Erfahrung gemacht, dass die BT`s sogar etwas billiger sind als die Schokos.

Gruß

Duck Dunn

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

10.11.2003 09:16
#9 RE:neee paule... Antworten

ein gewandter alpenkraxler ratet dir auch die BT45 rufzuziehen. klebt echt geil und du hast gute reserven in notfällen.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Sep'03 ca. 16900 km
Fahrgestellnr.: 3623

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

10.11.2003 09:24
#10 RE:neee paule... Antworten

Nachtrag:

BT`s zur 24000er aufgezogen, Stand jetzt 30800 km.

Zustand: 1a!

Gruß

Duck Dunn

knorri1 Offline



Beiträge: 219

10.11.2003 15:05
#11 RE:klar gehört die dazu... Antworten

Ich komm mit den TT's nur ca. 7000 km (hinten) hin. Vorne hab ich getz ca. 10.000 km runter und in der Mitte isser noch gut, aber in Richtung außen (die erste dicke Zick-Zack-Rille) schwächelt sehr..... Das fühlt sich langsam richtig scheiße an, so daß ich bald auch den Vorderreifen wechseln werde.


Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

10.11.2003 15:26
#12 RE:klar gehört die dazu... Antworten

Der Vorderradreifen wird sehr gern unterschätzt - hatte deswegen bei meinem letzen Acco übelstes Lenkerschlagen bei höherem Speed.

Duck Dunn

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

10.11.2003 17:25
#13 RE:klar gehört die dazu... Antworten

brauchich für die bt45 reifenfreigabe ausgetragen, oder sind die schon drin?


scheint ja leuts zu geben, die moppedreifen immer 1-2jahre rumliegen zu lassen, weil sie dann hart werden und länger halten??!!

"die spinnen die römer..."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

10.11.2003 18:32
#14 RE:klar gehört die dazu... Antworten

Dafür brauchts eine Eintragung.
Besser ist, die Reifenbindung gleich austragen zu lassen.
Bei mir hats der Bruno erledigt, weil ich die BT`S bei Ihm gekauft habe.

Gruß

Duck Dunn
P.S. wegen deinem Foto von unserer Tour mitm Eberhard muss ich mich mal durch die Digitale Flut wälzen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz