...oder haste nen neuen acco, ohne mittelrille? die avon habe keine rille, da is einfacher mit nicht kontrolliert werden. haben seit eben meinen neuen montiert, mitsamt einwachsen der bleche und der felgen, für die kommenden kaltduschermonate wirst dich wundern wie anders dein moped fährt, wenn du nen neuen reifen drauf hast, zumal wenn "nebenan" noch genug profil da ist. wirst das kippeln in der kurve sicherlich vermissen! oder aber du fährst nur noch kurven, falls es die bei euch gibt! ärger mich selber immer wieder das ich so lange mit dem wechseln warte, da es hinterher viel besser zu fahren is.
dachtichsmirdoch!! schade, der hintere hat mal gerade 6000km gehalten, aber die zwei wochen gehts noch....
im frühjahr gibts dann neue!
thanks
marc
P.S.:kurven hats genug bei uns!schau mal auf der karte nach 82377 Penzberg! kesselberg + alpen vor der haustür und in ner 3/4std. über die berge in tirol!
In Antwort auf:...der hintere hat mal gerade 6000 km gehalten
Oh, main Godd !!
Dann biste schlicht und ergreifend zulange geradeaus gefahrn !!! Und das im Alpen-Vorland.
PAULLE, aus dem Alben-Hinterland , genannt ODENWALD.
PS. Mein DUNLOP (hinten) hält locker 10.000 km. Da sieht Mann mal wieder, wie wenig gerade Strecken der ODW hat. -------------------------------------------------- W-(inter)Pause ??? Ich bin doch nicht blöd !!! :-)
...deine waltraut hat einfach weniger leistung als unsere w'ehs. also mein avon hat nun ca 7tkm gehalten und war dabei sehr schön rund bis zum schluß. mal sehen was der neue macht...
Hi Marc, mein hinterer Acco (2 Mal) hat auch jeweils nur 6000 km gehalten. Der vordere 12.000, weswegen ich erst jetzt den Dunlop drauf hab - ich wollte den vorderen Acco nicht halb verbraucht wegschmeißen (ans Längsrillen-Geeiere kurz vorm Reifenexitus gewöhnt man sich und man kann sich drauf einstellen, hat mich jedenfalls nicht mehr gejuckt).
Wenn Du in der Datenbank nachschaust, findest Du Dich mit 6000 in großer Gesellschaft.
Das frühe Abnudeln der Mittelrille hängt nicht ausschließlich mit übermäßig viel Geradeausfahren zusammen, sondern neben anderen Faktoren (Geschwindigkeit, Beschleunigung, Abbremsen) letztlich auch vom vorwiegend gefahrenen Straßenbelag (rau oder glatt), wurde mir gesagt und leuchtet mir auch ein.
Kleine und kleinste Nebenstraßen sind nun mal i.d.R. stärker geflickt, haben meist rauere Beläge und es liegt dort jede Menge Steine und Kies und sonst was rum. All das raspelt recht kräftig am Gummi, auch wenn man ansonsten, wie ich, keinen besonders materialraubenden Fahrstil pflegt. Ich bin daher eher auf der Suche nach einem "Holzreifen".
So wundert's mich nicht, dass bei mir nach 6000 km Feierabend war, obwohl ich nicht allzu kurvenängstlich bin, sondern (verspielt, wie ich bin) gern mal aus einer Kurve zwei mache...
Mal schaun, wie sich der schöne Dunlop hält, der hat eine tiefere Mittelrille, aber vielleicht ist er auch weicher und es kommt dann wieder aufs Selbe raus???
mein Tipp: runter damit und BT45 drauf! Geiler Reifen, hab jetzt 6000 runter und noch keine nennenswerte Abnutzung, außerdem isser schön rund gefahren (viele Kurven, wenig gradaus, at Paule!) und klebt wie Seuche!!!
Als Alternative gibbet noch die Pirellis vom Jörg oder die Avons.
Hau Dir keine neuen Accos drauf im Frühjahr, die sind das Geld nicht wert.
P.S. hab die Erfahrung gemacht, dass die BT`s sogar etwas billiger sind als die Schokos.
ein gewandter alpenkraxler ratet dir auch die BT45 rufzuziehen. klebt echt geil und du hast gute reserven in notfällen. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Sep'03 ca. 16900 km Fahrgestellnr.: 3623
Ich komm mit den TT's nur ca. 7000 km (hinten) hin. Vorne hab ich getz ca. 10.000 km runter und in der Mitte isser noch gut, aber in Richtung außen (die erste dicke Zick-Zack-Rille) schwächelt sehr..... Das fühlt sich langsam richtig scheiße an, so daß ich bald auch den Vorderreifen wechseln werde.
Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
Dafür brauchts eine Eintragung. Besser ist, die Reifenbindung gleich austragen zu lassen. Bei mir hats der Bruno erledigt, weil ich die BT`S bei Ihm gekauft habe.
Gruß
Duck Dunn P.S. wegen deinem Foto von unserer Tour mitm Eberhard muss ich mich mal durch die Digitale Flut wälzen