Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Manne_DD Offline



Beiträge: 686

08.11.2003 20:12
Software Antworten

Ich suche ein Programm wo ich vom Internetradio bzw. vom life.stream aufzeichnen kann und später auf cd-brennen kann mp3 erwünscht.

Ich bin leider nicht der Experte und weiß nicht wo ich nach der Software suchen soll, denn wie das so sein soll, soll Sie ja nichts kosten.

Noch 20 Tage auch dann hab ich DSL.

Mmanne

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.11.2003 00:48
#2 RE:Software Antworten

Hi Manne,
Du stehst jetzt schon längere Zeit mit 0 Antworten hier rum.
Das darf doch nicht sein!!
Also, ich bin in Sachen Audio-Ripping (d.h. Zapfen und Umwandeln von Audiodaten) etc. beileibe kein Fachmann (deswegen hab ich mich auch bislang zurückgehalten). Aber vielleicht kann ich Dir ein paar Anstöße geben, bis sich ein wahrer Kenner der Materie findet.

Also:
1. Zum schlichten Aufnehmen von bzw. für Audiodateien gibt's gratis den Audiorecorder, der mit Windows normalerweise mitinstalliert wird. Findest Du wahrscheinlich unter 'Zubehör', kann ich aber nicht genau sagen, weil ich meine Programmgruppen mitterweile häufig umsortiert habe.
Mit dem Audiorecorder kannst Du alles, was auf Deinem PC zu hören ist (z.b: CDs, Streams) aufzeichenen. Allerdings nur als .wav-Datei (als Basis zur mp3-Umwandlung) abspeichern.

Du brauchst aber mp3, wie ich verstanden habe.

2. CD-Brennprogramme kommen gewöhnlich in Bundles, d.h. es werden verschiedene Zusatzprogramme mitinstalliert, die u.a. auch dazu dienen, .wav-Dateien CDgerecht aufzubereiten und auch in in anderes Datenformat zu konvertieren (z.B. .wav -> .mp3). Schau mal nach, ob Du bei Deiner Installation sowas in der Art findest. Meist ersparen die Dir diese Tülchens auch den lästigen Umweg über den Audiorecorder s.1.)

Dann könntest Du Dir eigentlich jede weiter Suche sparen - es sei denn, Du hast Besonderes vor, für Otto-Normalverbraucher (zähl ich mich dazu) tun's die beiden Dinge 1. und 2. allemal.

3. Wirst Du auf Deinem eigenen Rechner nicht fündig, so schau mal bei den einschlägigen Download-Bereitstellern rum. SW für Audiodaten-Aufbereitung sind Legion. Schau, dass Du ein gutes Freeware-Teil findest, das Dir in Bedienung und Ergebnis am besten zusagt.
Downloadcentren sind z.B.
http://www.zdnet.de oder
http://www.chip.de

(Es gibt noch jede Menge andere)

Speziell für Deine Anforderung (wie ich's verstanden habe) hab ich ganz schnell http://www.zdnet.de/downloads/programs/x/l/000SXL-wc.html gefunden, Weitersuchen ist sicher lohnenswert.

4. Anderer Tip: In PC-Zeitschriften der vergangenen Monate und Jahre wurden solche Ripper-Progrämmchen immer auf CD beigelegt!!

Zur Bedienung dieser Tools kann ich Dir nix Konkretes sagen, die funktionieren alle ein wenig anders.
Allenfalls die ganz allgemeinen Schritte:
1. Aufnehmen
2. Abspeichern (wenn Du Glück hast, ist .mp3 sofort wählbar)
ansonsten
2a) Konvertieren (s. oben)
3. Dem Brennprogramm sagen, dass Du eine Audio-CD erstellen willst.


Aber sicher weiß da wer anders mehr (s. Einleitung) - ansonsten, bis dahin: Ausprobieren, bis ein Fachmann mit Dir Mitleid hat!!!

Viel Glück
Eberhard

Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.11.2003 07:27
#3 RE:Software Antworten

http://www.download.com

und dann audio ripping eingeben

probiers da mal, da versorg ich mich, wenn ich irgendwas brauche
greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

09.11.2003 10:28
#4 RE:Software Antworten

Ich hab mich dazu auch noch nicht gemeldet, da ich mir keine Musik aus dem Netz sauge.
Ich rippe lediglich meine Audio-CD's, um sie dann in unserem MP3-Autoradio abzuspielen. So spar ich mir den CD-Wechsler, weil man locker 7-8 CD's auf eine CDROM bekommt.
(Wie langweilig, das ist auch noch legal....)
Ein sehr gutes Programm hierzu ist "cdex". Das wandelt Audiodateien von der CD zunächst in .wav-Dateien und anschließend in .mp3 um. Zusätzlich holt es noch von einer Datenbank im Internet das komplette Inhaltsverzeichnis für die jeweilige CD.
Wo Du das Programm bekommst, sowie eine gute "Schritt-für-Schritt-Anleitung" findest Du auf http://www.mpex.net .

Gruß, Willi



Mei Houmbäidsch

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.11.2003 12:02
#5 RE:Software Antworten

Ich saug auch nix zum Aufnehmen ausm Netz, mit einer einzigen Ausnahme:

http://www.br-online.de/bayern3/magazin/comedy/erwinpelzig/

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

09.11.2003 12:22
#6 RE:Software Antworten

Mensch Bleibi, des is fei ä Underfrange....

Aber ned, daß mer jetz widder vo vorn afange



Mei Houmbäidsch

 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz